Levofloxacin als empirische Therapie bei Patienten mit komplizierten Harnwegsinfektionen (Levolet-KZ16)
Eine Open-Label-Nicht-Placebo-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Levofloxacin als empirische Therapie bei Patienten mit komplizierten Harnwegsinfektionen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine komplizierte Harnwegsinfektion ist eine Harnwegsinfektion, die bei einem Patienten mit einer strukturellen oder funktionellen Anomalie des Urogenitaltrakts auftritt.
Fluorchinolone wurden als antimikrobielle Mittel der Wahl für die empirische Behandlung von komplizierten Harnwegen empfohlen. Levofloxacin ist ein Breitbandwirkstoff, von dem bekannt ist, dass er eine gute klinische Wirksamkeit gegen Harnwegsinfektionen (HWI) zeigt.
Es liegen keine veröffentlichten Beweise für die empirische Anwendung von Levofloxacin 500 mg einmal täglich und seine optimale Therapiedauer bei Patienten mit komplizierten Harnwegsinfektionen (cUTI) vor. Die vorliegende Studie bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit sowie die optimale Therapiedauer von Levofloxacin 500 mg einmal täglich bei Patienten mit komplizierten HWI.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: SUHAS S KHANDARKAR
- Telefonnummer: 2419 04049002419
- E-Mail: suhassk@drreddys.com
Studienorte
-
-
-
Almaty, Kasachstan, 050060
- Rekrutierung
- Scientific Centre of Urology named after B.U Dzharbusynov 2, Basenov street,
-
Kontakt:
- Ilyas Tungiskhanovich
- Telefonnummer: +7727 337 8492
- E-Mail: 22iliyas@mail.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder nicht schwangere Frauen über 18 Jahren mit cUTI in
- Ein oder mehrere klinische Symptome und Anzeichen einer unteren Harnwegsinfektion: Fieber (> 38 °C, oral), Schüttelfrost, häufiges Wasserlassen, Dysurie, Dranggefühl.
- Eine oder mehrere der folgenden Grunderkrankungen, die auf cUTI hindeuten:
- Harnverweilkatheter.
- Neurogene Blasen.
- Obstruktive Uropathie aufgrund von Lithiasis, Tumor oder Fibrose.
- Akuter Harnverhalt bei Männern
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Allergie gegen Chinolone
- Sie können keine oralen Medikamente einnehmen
- Eine hartnäckige Infektion haben, die eine Therapie von > 14 Tagen erfordert
- Eine Notwendigkeit für die gleichzeitige Verabreichung von Sucralfat oder zwei- und dreiwertigen Kationen wie Eisen oder Antazida, die Magnesium, Aluminium oder Calcium enthalten
- Prostatitis oder Epididymitis haben
- Hatte eine Nierentransplantation
- Haben Sie eine Ileumschleife oder einen vesika-urethralen Reflux
- Haben Sie eine signifikante Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Tendinopathie im Zusammenhang mit Fluorchinolonen
- Sind schwanger, stillen
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Krämpfen oder ZNS-Erkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Levofloxacin 5 Tage
Levolet 500 mg für 5 Tage
|
Levolet 500 mg OD für 5 Tage
Andere Namen:
Levolet 500 OD für 10 Tage
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Levofloxacin 10 Tage
Levolet 500 mg für 10 Tage
|
Levolet 500 mg OD für 5 Tage
Andere Namen:
Levolet 500 OD für 10 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten mit klinischen Heilungsraten beim Test-of-Cure-Besuch (TOC), definiert wie folgt: Heilung: ein vollständiges Verschwinden klinisch signifikanter Anzeichen und Symptome
Zeitfenster: Grundlinie bis 5 Tage
|
Heilung: eine vollständige Auflösung klinisch signifikanter Anzeichen und Symptome
|
Grundlinie bis 5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten mit mikrobiologischer Eradikation beim Test-of-Cure-Besuch (TOC)
Zeitfenster: Baseline bis 5 Tage und bis zu 10 Tage
|
Eradikation: Alle Uropathogene, die zu Studienbeginn mit ≥ 105 CFU/ml vorhanden waren, wurden auf < 104 CFU/ml reduziert
|
Baseline bis 5 Tage und bis zu 10 Tage
|
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse während der gesamten Studiendauer
Zeitfenster: Baseline bis EOT-Besuch (Baseline bis 15 Tage)
|
Art und Gesamtzahl der während der Studiendauer erfassten UEs
|
Baseline bis EOT-Besuch (Baseline bis 15 Tage)
|
|
Prozentsatz der therapiekonformen Patienten in jedem Studienarm.
Zeitfenster: Baseline bis EOT-Besuch (Baseline bis 15 Tage)
|
Prozentsatz der Patienten, die mit der Studienbehandlung konform waren
|
Baseline bis EOT-Besuch (Baseline bis 15 Tage)
|
|
Prozentsatz der Levofloxacin-empfindlichen Patientenproben in jedem Studienarm.
Zeitfenster: Baseline bis EOT (Baseline bis 15 Tage)
|
Prozent Empfindlichkeit
|
Baseline bis EOT (Baseline bis 15 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Ilyas Tungiskhanovich, Scientific Centre of Urology named after B.U Dzharbusynov 2, Basenov street, Almaty 050060, Republic of Kazakhstan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Harnwegsinfektion
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Levofloxacin
- Ofloxacin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- EM_KZ_LEVOLET
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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