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Patientenergebnisse unter Verwendung eines erweiterbaren Abstandshalters

17. August 2021 aktualisiert von: Globus Medical Inc

Post-Market-Überwachungsstudie von Altera™ minimal invasivem, artikulierendem, expandierbarem Spacer in einem TLIF-Interbody-Fusion-Gerät

Diese Studie ist eine klinische Nachbeobachtungsstudie nach Markteinführung. Die aus dieser Studie gesammelten Daten dienen dem Zweck, die Sicherheit und Leistung des erweiterbaren ALTERA™-Implantats zu bestätigen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Bewertung basiert auf den folgenden Elementen.

  1. Sicherheit gemessen an der Rate schwerwiegender operativer und postoperativer Komplikationen.
  2. Lebensqualität des Probanden, gemessen anhand von Fragebögen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität und vom Probanden gemeldeten Ergebnismessungen bis zu 24 Monate nach dem Eingriff im Vergleich zum präoperativen Ausgangswert des Probanden.
  3. Globale und segmentale Lendenlordose (LL)

Die Patienten werden bis zu 24 Monate nach der Operation nachbeobachtet

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich im Rush University Medical Center vorstellen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (18-70 Jahre)
  • Männlich oder weiblich
  • Mit den folgenden Zuständen der Lendenwirbelsäule, die durch fortgeschrittene Bildgebung (CT oder MRT) bestätigt wurden und die gemäß den akzeptablen Kriterien für solche Erkrankungen ein Kandidat für ein primäres Wirbelsäulenversteifungsverfahren sind:

    • Degenerative Bandscheibenerkrankung mit Spondylolisthesis bis Grad I
    • Spondylolisthese
  • Versagen einer mindestens 6-monatigen konservativen Behandlung
  • BMI < 40
  • Vorbehaltlich der Zustimmung keine Schwangerschaft während der 24 Monate des Studiums und keine Teilnahme an anderen Studien parallel zu dieser
  • Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Infektion, lokal an der Operationsstelle
  • Anzeichen einer lokalen Entzündung
  • Fieber oder Leukozytose
  • Schwangerschaft
  • Signifikante psychische Störung oder Zustand, der die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigen könnte, sich an präoperative und postoperative Anweisungen zu erinnern und diese zu befolgen (z. derzeitige Behandlung einer psychiatrischen/psychosozialen Störung, Altersdemenz, Alzheimer-Krankheit, traumatische Kopfverletzung)
  • Vorheriger chirurgischer Eingriff (mit Ausnahme des reinen Dekompressionsverfahrens) auf Indexebene(n) unter Verwendung des gewünschten operativen Zugangs
  • Vorheriges Fusionsverfahren auf einer angrenzenden Ebene
  • Jeder andere Zustand, der den potenziellen Nutzen einer Wirbelsäulenimplantatoperation ausschließen würde, wie z eine deutliche Linksverschiebung in der WBC-Differenzialzählung
  • Neuromuskuläre Erkrankung, die ein inakzeptables Risiko für Instabilität, Versagen der Implantatfixierung oder Komplikationen bei der postoperativen Versorgung mit sich bringen würde
  • Aktive lokale Infektion in oder in der Nähe der Operationsregion
  • Aktive systemische Infektion und/oder Erkrankung
  • Schwere Osteoporose oder unzureichende Knochendichte, die nach medizinischer Meinung des Arztes eine Operation ausschließt oder eine Instrumentierung kontraindiziert
  • Endokrinologische oder metabolische Störungen, von denen bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflussen (z. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Hypothyreose)
  • Systemische Erkrankung, die die chronische Verabreichung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden oder steroidalen Arzneimitteln erfordert
  • Verdacht auf oder dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Implantatmaterialien
  • Symptomatische Herzerkrankung
  • Subjekt nicht bereit, mit postoperativen Anweisungen zu kooperieren.
  • Jeder Fall, in dem die zur Verwendung ausgewählten Implantatkomponenten zu groß oder zu klein wären, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.
  • Subjekt mit unzureichender Gewebeabdeckung über der Operationsstelle oder unzureichender Knochensubstanz oder -qualität.
  • Jeder Proband, bei dem die Verwendung von Implantaten anatomische Strukturen oder die erwartete physiologische Leistung beeinträchtigen würde.
  • Vorherige Fusion auf der zu behandelnden Ebene.
  • Zurück VAS < 4/10

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung in der Röntgenanalyse
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Globale und segmentale Lendenlordose in Grad
Präoperativ, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen
Zeitfenster: Intraoperativ, jederzeit postoperativ bis zu 24 Monate
Chirurgische oder gerätebedingte Komplikationen
Intraoperativ, jederzeit postoperativ bis zu 24 Monate
Änderung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse als Zahlenwert
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Visuelle Analogskala, Oswestry Disability Index, Short Form 12, PROMIS
Präoperativ, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Perioperative klinische Parameter
Zeitfenster: Intraoperativ
Geschätzter Blutverlust in cc
Intraoperativ
Klinische Parameter in Tagen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Unmittelbar nach der Operation
Perioperative klinische Parameter in mg
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Drogenkonsum
Unmittelbar nach der Operation
Intraoperative klinische Parameter in Minuten
Zeitfenster: Intraoperativ
Betriebszeit
Intraoperativ
Änderungen in der Röntgenanalyse in Prozent
Zeitfenster: 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Fusionsraten
6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kern Singh, MD, Rush Univeristy Medical Center Orthopedic Surgeon

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

6. November 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

6. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RGC16-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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