Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von CF-301 vs. Placebo zusätzlich zu einer antibakteriellen Therapie zur Behandlung von S.-Aureus-Bakterien
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, vergleichende Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von CF-301 vs. Placebo zusätzlich zur standardmäßigen antibakteriellen Therapie zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit Staphylococcus Aureus-Blutstrominfektionen ( Bakteriämie) einschließlich Endokarditis
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik (PK) von CF-301 zusätzlich zur standardmäßigen antibakteriellen Hintergrundtherapie (SOC) zur Behandlung von Staphylococcus aureus (S. aureus) Blutstrominfektionen (Bakteriämie). ), einschließlich Endokarditis bei Erwachsenen. Die Patienten werden randomisiert und erhalten zusätzlich zur antibakteriellen SOC-Therapie eine intravenöse Einzeldosis CF-301 oder ein Placebo. Den Patienten werden Standard-Antibiotika verschrieben, die von den Prüfärzten auf der Grundlage ihrer Berufserfahrung, der Praxisrichtlinien und der lokalen Antibiotika-Empfindlichkeitsinformationen für die Behandlung von S. aureus-Bakteriämie ausgewählt werden.
CF-301 ist ein Lysin und Mitglied einer neuen Klasse zielgerichteter antimikrobieller Wirkstoffe auf Proteinbasis, die in Labor- (in vitro) und Tierversuchen Aktivität gegen S. aureus gezeigt haben, allein und zusätzlich zu herkömmlichen Antibiotika.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brussels, Belgien
- CF-301-102 Study Site #2
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Brussels, Belgien
- CF301-102 Study Site
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Edegem, Belgien
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Ghent, Belgien
- CF301-102 Study Site
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Leuven, Belgien
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Ruse, Bulgarien
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Sofia, Bulgarien
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Santiago, Chile
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Viña Del Mar, Chile
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Berlin, Deutschland
- CF-301-102 Study Site #2
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Berlin, Deutschland
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Cologne, Deutschland
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Freiburg, Deutschland
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Limoges, Frankreich
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Lyon, Frankreich
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Paris, Frankreich
- CF301-102 Study Site
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Toulon, Frankreich
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Athens, Griechenland
- CF301-102 Study Site #3
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Athens, Griechenland
- CF301-102 Study Site
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Athens, Griechenland
- Study Site #2
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Larissa, Griechenland
- CF301-102 Study Site
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Guatemala City, Guatemala
- CF-301-102 Study Site
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Santa Rosita, Guatemala
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Be'er Sheva, Israel
- CF301-102 Study Site
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Nazareth, Israel
- CF301-102 Study Site
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Safed, Israel
- CF301-102 Study Site
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Tel HaShomer, Israel
- CF301-102 Study Site
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Bergamo, Italien
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Busto Arsizio, Italien
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Genoa, Italien
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Krasnodar, Russische Föderation
- CF-301-102 Study Site
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Moscow, Russische Föderation
- CF-301-102 Study Site
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St. Pertersburg, Russische Föderation
- CF-301-102 Study Site
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St. Petersburg, Russische Föderation
- CF-301-102 Study Site #2
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Barcellona, Spanien
- Cf301-102
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Barcelona, Spanien
- CF-301-102 Study Site #2
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Córdoba, Spanien
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Seville, Spanien
- CF301-102 Study Site
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Terrassa, Spanien
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Brno, Tschechien
- CF301-102 Study Site
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Prague, Tschechien
- CF301-102 Study Site #2
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Prague, Tschechien
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- CF-301-102 Study Site
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- CF-301-102 Study Site
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Sylmar, California, Vereinigte Staaten, 91342
- CF301-102 Study Site
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- CF-301-102 Study Site
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Delaware
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Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- CF-301-102 Study Site
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- CF-301-102 Study Site
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- CF-301-102 Study Site
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Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- CF0301-102 Study Site
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Idaho
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Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- CF-301 Study Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- CF301-102 Study Site
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Massachusetts
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Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- CF301-102 Study Site
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- CF-301-102 Study Site
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Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- CF301-102 Study Site
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- CF301-102 Study Site
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Montana
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Butte, Montana, Vereinigte Staaten, 59701
- CF301-102 Study Site
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68131
- CF301-102 Study Site
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- CF-301-102 Study Site
-
-
New Jersey
-
Englewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07631
- CF-301-102 Study Site
-
Paterson, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07102
- CF301-102 Study Site
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- CF-301-102 Study Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- CF-301-102 Study Site
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- CF-301-102 Study Site
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-
Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- CF-301-102 Study Site
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- CF301-102 Study Site
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Cf-301-102
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43608
- CF-301 Study Site
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-
Pennsylvania
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- CF-301-102 Study Site
-
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Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Cf-301-102
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- CF-301-102 Study Site
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- CF-301-102 Study Site
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Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- CF-301-102 Study Site
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Chelmsford, Vereinigtes Königreich
- CF301-102 Study Site
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Liverpool, Vereinigtes Königreich
- CF301-102 Study Site
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London, Vereinigtes Königreich
- CF-301-102 Study Site
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London, Vereinigtes Königreich
- CF301-102 Study Site #2
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Oxford, Vereinigtes Königreich
- CF301-102 Study Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter
- Blutkultur positiv für S. aureus
- mindestens ein Zeichen oder Symptom, das auf eine S. aureus-Bakteriämie zurückzuführen ist
- bekannter oder vermuteter komplizierter S. aureus BSI und/oder Endokarditis nach modifizierten Duke-Kriterien
- die Patientin nicht schwanger ist oder stillt und nicht gebärfähig ist oder sich bereit erklärt, Verhütungsmittel anzuwenden, wenn sie gebärfähig ist.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hatte zuvor CF-301 erhalten.
- Behandlung mit einem potenziell wirksamen (gegen Staphylokokken) systemischen Antibiotikum für mehr als 72 Stunden innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung.
- Vorhandensein einer entfernbaren Infektionsquelle, die nicht innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung entfernt oder debridiert wird.
- Hirnabszess oder Meningitis.
- ambulant erworbene Lungenentzündung oder bekannte polymikrobielle Bakteriämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CF-301
Die Patienten erhalten eine einzelne IV-Infusion von CF-301 zusätzlich zu der vom Prüfarzt ausgewählten antibakteriellen Standardtherapie (SOC).
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CF-301, 0,25 mg/kg, verabreicht als einzelne 2-stündige iv-Infusion
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten erhalten zusätzlich zu der vom Prüfarzt ausgewählten antibakteriellen Standardtherapie (SOC) eine einzelne intravenöse Placebo-Infusion.
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Placebo, verabreicht als einzelne 2-stündige iv-Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis Tag 7, beim Test of Cure (TOC) zwischen 56-70 Tagen und am Tag 180
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
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Bis Tag 7, beim Test of Cure (TOC) zwischen 56-70 Tagen und am Tag 180
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Klinisches Ergebnis an Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
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Beschreibung des klinischen Ergebnisses in der mikrobiologischen Intent-to-Treat (mITT)-Population.
Responder (klinisches Ergebnis der Verbesserung oder des Ansprechens) wurde definiert als Überleben mit Verbesserung oder Abklingen der zurechenbaren Anzeichen und Symptome und ohne neue Anzeichen oder Symptome, neue Infektionsherde, Änderung der Antibiotika aufgrund des Nichtansprechens, Komplikationen von S. aureus, oder weiterer chirurgischer oder medizinischer Eingriff zur Behandlung von S. aureus.
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Tag 14
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CF-301 Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1,5, 2, 2,25, 3, 4, 8, 14, 24 und 48 Stunden nach Beginn der CF-301-Infusion
|
CF-301-Plasmakonzentrationen zu bestimmten Zeitpunkten.
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Vor der Dosisgabe und 0,5, 1,5, 2, 2,25, 3, 4, 8, 14, 24 und 48 Stunden nach Beginn der CF-301-Infusion
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|
CF-301 Fläche unter der Kurve (AUC 0-t)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1,5, 2, 2,25, 3, 4, 8, 14, 24 und 48 Stunden nach Beginn der CF-301-Infusion
|
CF-301-Plasmakonzentrationen zu bestimmten Zeitpunkten
|
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1,5, 2, 2,25, 3, 4, 8, 14, 24 und 48 Stunden nach Beginn der CF-301-Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisches Ergebnis an Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
|
Beschreibung des klinischen Ergebnisses in der mITT-Population.
Responder (klinisches Ergebnis der Verbesserung oder des Ansprechens) wurde definiert als Überleben mit Verbesserung oder Abklingen der zurechenbaren Anzeichen und Symptome und ohne neue Anzeichen oder Symptome, neue Infektionsherde, Änderung der Antibiotika aufgrund des Nichtansprechens, Komplikationen von S. aureus, oder weiterer chirurgischer oder medizinischer Eingriff zur Behandlung von S. aureus.
|
Tag 7
|
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Klinisches Ergebnis am Ende der standardmäßigen antibakteriellen Therapie (EOT)
Zeitfenster: EOT zwischen 28-42 Tagen
|
Beschreibung des klinischen Ergebnisses in der mITT-Population.
Responder (klinisches Ergebnis der Verbesserung oder des Ansprechens) wurde definiert als Überleben mit Verbesserung oder Abklingen der zurechenbaren Anzeichen und Symptome und ohne neue Anzeichen oder Symptome, neue Infektionsherde, Änderung der Antibiotika aufgrund des Nichtansprechens, Komplikationen von S. aureus, oder weiterer chirurgischer oder medizinischer Eingriff zur Behandlung von S. aureus.
|
EOT zwischen 28-42 Tagen
|
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Klinisches Ergebnis beim Test of Cure (TOC)
Zeitfenster: TOC zwischen 56-70 Tagen
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Beschreibung des klinischen Ergebnisses in der mITT-Population.
Responder (klinisches Ergebnis der Verbesserung oder des Ansprechens) wurde definiert als Überleben mit Verbesserung oder Abklingen der zurechenbaren Anzeichen und Symptome und ohne neue Anzeichen oder Symptome, neue Infektionsherde, Änderung der Antibiotika aufgrund des Nichtansprechens, Komplikationen von S. aureus, oder weiterer chirurgischer oder medizinischer Eingriff zur Behandlung von S. aureus.
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TOC zwischen 56-70 Tagen
|
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Beseitigung der Bakteriämie am 7. Tag nach CF-301/Placebo-Verabreichung
Zeitfenster: Tag 7
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit Abheilung der Bakteriämie in der mITT-Population
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Tag 7
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Clearance der Bakteriämie am Tag 14 nach CF-301/Placebo-Verabreichung
Zeitfenster: Tag 14
|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit Abheilung der Bakteriämie in der mITT-Population
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Tag 14
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Mikrobiologische Eradikation am Ende der antibakteriellen Standardtherapie (EOT)
Zeitfenster: EOT zwischen 28-42 Tagen
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit mikrobiologischer Eradikation in der mITT-Population
|
EOT zwischen 28-42 Tagen
|
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Mikrobiologische Eradikation beim Test of Cure (TOC)
Zeitfenster: TOC zwischen 56-70 Tagen
|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit mikrobiologischer Eradikation in der mITT-Population
|
TOC zwischen 56-70 Tagen
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisches Ergebnis an Tag 14 in der MRSA-Untergruppe
Zeitfenster: Tag 14
|
Beschreibung des klinischen Ergebnisses in der MRSA-Untergruppe in der mITT-Population.
Responder (klinisches Ergebnis der Verbesserung oder des Ansprechens) wurde definiert als Überleben mit Verbesserung oder Abklingen der zurechenbaren Anzeichen und Symptome und ohne neue Anzeichen oder Symptome, neue Infektionsherde, Änderung der Antibiotika aufgrund des Nichtansprechens, Komplikationen von S. aureus, oder weiterer chirurgischer oder medizinischer Eingriff zur Behandlung von S. aureus.
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Tag 14
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CF-301-102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Staphylococcus Aureus Bakteriämie
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NCT06290557Rekrutierung
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NCT03685487Abgeschlossen
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NCT04884958Unbekannt
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NCT03455309AbgeschlossenStaphylococcus Aureus
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NCT07155590Aktiv, nicht rekrutierendStaphylokokken-Aureus-Infektion | Staphylococcus Aureus-Bakteriämie
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NCT07612813Noch keine RekrutierungStaphylococcus Aureus-Blutkreislaufinfektion
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NCT06650501RekrutierungStaphylococcus Aureus Bakteriämie | Staphylococcus Aureus-Endokarditis | Staphylococcus Aureus Septikämie | S. Aureus Bakteriämie | S. Aureus-Blutkreislaufinfektion | Staphylococcus Aureus-Blutkreislaufinfektion
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NCT07148960Anmeldung auf EinladungVerbessert die frühe Dual -Therapie von Staphylococcus aureus Bakteriämie die Ergebnisse? (SABEDTIO)Staphylococcus Aureus Bakteriämie
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NCT07376889Noch keine RekrutierungStaphylococcus Aureus Bakteriämie
-
NCT06637332RekrutierungStaphylococcus Aureus Bakteriämie | Staphylococcus Aureus-Endokarditis | Staphylococcus Aureus Septikämie | S. Aureus Bakteriämie | S. Aureus-Blutkreislaufinfektion
Klinische Studien zur CF-301
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NCT02439359AbgeschlossenStaphylococcus Aureus-Blutkreislaufinfektionen (BSI; Bakteriämie)
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NCT07513051Noch keine RekrutierungAtemnot bei Neugeborenen
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NCT03770572Aktiv, nicht rekrutierendBatten-Krankheit | CLN3
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NCT06735755Rekrutierung
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NCT05181865ZurückgezogenMagenkrebs | Solider Krebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs
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NCT06606457AbgeschlossenSchmerztherapie | Zystische Fibrose (CF)
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NCT06185673Rekrutierung
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NCT04167917AbgeschlossenAkute myeloische Leukämie | Myelodysplastische Syndrome | Chronische myelomonozytäre Leukämie
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NCT06030414Abgeschlossen