Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung bei Kinderkrebs
Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung bei pädiatrischen Krebspatienten, die eine Anthrazyklintherapie erhalten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Hong Kong, Hongkong
- Hong Kong Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 4 bis 18 Jahren
- neu diagnostizierte Patienten mit soliden Tumoren oder hämatologischen Malignomen, die für eine Anthrazyklin-basierte Chemotherapie überwiesen werden
- keine Vorgeschichte einer Behandlung mit Anthrazyklin-basierten Regimen in der Vergangenheit.
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer angeborenen oder erworbenen Herzerkrankung
- Vorhandensein syndromaler Störungen
- anormale echokardiographische Ausgangsbeurteilung
- periphere Gefäßerkrankung, die RIPC unmöglich macht
- eine Thrombozytenzahl <30.000/µL.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Eingriff RIPC
Das Interventions-RIPC-Protokoll wird durch drei Zyklen des Aufblasens einer Blutdruckmanschette, die über der oberen oder unteren Extremität platziert wird, induziert, wenn davon ausgegangen wird, dass sie dem Patienten minimale Beschwerden bereitet, auf 15 mmHg über dem systolischen Blutdruck für fünf Minuten, gefolgt von fünf Minuten Manschettenablass auf 0 mmHg.
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Das Interventions-RIPC-Protokoll wird jedes Mal durch drei Zyklen des Aufblasens einer Blutdruckmanschette, die über dem Arm oder Bein Ihres Kindes platziert wird, durchgeführt, wenn dies als minimale Beschwerden angesehen wird, bis 15 mmHg über dem systolischen Blutdruck für 5 Minuten, gefolgt von 5 Minuten Manschettenablass auf 0 mmHg.
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
Das Kontrollprotokoll beinhaltet nur das Anlegen der Blutdruckmanschette, jedoch ohne Aufblasen für 30 Minuten.
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Anlegen der Blutdruckmanschette ohne Inflation für 30 Minuten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hochempfindliches kardiales Troponin T (hs-cTnT)
Zeitfenster: hs-cTnT wird zu Studienbeginn und 3 Monate nach Abschluss aller Anthrazykline gemessen. Die Änderung von hs-cTnT zu Studienbeginn 3 Monate nach Abschluss aller Anthrazykline wird gemessen.
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Biomarker der Myokardverletzung
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hs-cTnT wird zu Studienbeginn und 3 Monate nach Abschluss aller Anthrazykline gemessen. Die Änderung von hs-cTnT zu Studienbeginn 3 Monate nach Abschluss aller Anthrazykline wird gemessen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten klinischer kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: zu Studienbeginn, innerhalb von 1 Woche und 3 Monate nach Abschluss aller Anthrazyklinbehandlungen.
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Klinische kardiovaskuläre Ereignisse umfassen die Entwicklung einer klinischen dekompensierten Herzinsuffizienz, das Auftreten von Herzrhythmusstörungen, die Notwendigkeit, Herzmedikamente einzuführen, und den Herztod
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zu Studienbeginn, innerhalb von 1 Woche und 3 Monate nach Abschluss aller Anthrazyklinbehandlungen.
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Echokardiographische Beurteilung der linksventrikulären Funktion
Zeitfenster: Eine echokardiographische Beurteilung wird zu Studienbeginn sowie innerhalb von 1 Woche und 3 Monaten nach Abschluss aller Anthrazyklinbehandlungen durchgeführt.
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linksventrikuläre systolische und diastolische Funktion
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Eine echokardiographische Beurteilung wird zu Studienbeginn sowie innerhalb von 1 Woche und 3 Monaten nach Abschluss aller Anthrazyklinbehandlungen durchgeführt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yiu-fai Cheung, MD, The University of Hong Kong
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Candilio L, Malik A, Ariti C, Barnard M, Di Salvo C, Lawrence D, Hayward M, Yap J, Roberts N, Sheikh A, Kolvekar S, Hausenloy DJ, Yellon DM. Effect of remote ischaemic preconditioning on clinical outcomes in patients undergoing cardiac bypass surgery: a randomised controlled clinical trial. Heart. 2015 Feb;101(3):185-92. doi: 10.1136/heartjnl-2014-306178. Epub 2014 Sep 24.
- Venugopal V, Hausenloy DJ, Ludman A, Di Salvo C, Kolvekar S, Yap J, Lawrence D, Bognolo J, Yellon DM. Remote ischaemic preconditioning reduces myocardial injury in patients undergoing cardiac surgery with cold-blood cardioplegia: a randomised controlled trial. Heart. 2009 Oct;95(19):1567-71. doi: 10.1136/hrt.2008.155770. Epub 2009 Jun 8.
- Chung R, Maulik A, Hamarneh A, Hochhauser D, Hausenloy DJ, Walker JM, Yellon DM. Effect of Remote Ischaemic Conditioning in Oncology Patients Undergoing Chemotherapy: Rationale and Design of the ERIC-ONC Study--A Single-Center, Blinded, Randomized Controlled Trial. Clin Cardiol. 2016 Feb;39(2):72-82. doi: 10.1002/clc.22507. Epub 2016 Jan 25.
- Cheung MM, Kharbanda RK, Konstantinov IE, Shimizu M, Frndova H, Li J, Holtby HM, Cox PN, Smallhorn JF, Van Arsdell GS, Redington AN. Randomized controlled trial of the effects of remote ischemic preconditioning on children undergoing cardiac surgery: first clinical application in humans. J Am Coll Cardiol. 2006 Jun 6;47(11):2277-82. doi: 10.1016/j.jacc.2006.01.066. Epub 2006 May 15.
- McCrindle BW, Clarizia NA, Khaikin S, Holtby HM, Manlhiot C, Schwartz SM, Caldarone CA, Coles JG, Van Arsdell GS, Scherer SW, Redington AN. Remote ischemic preconditioning in children undergoing cardiac surgery with cardiopulmonary bypass: a single-center double-blinded randomized trial. J Am Heart Assoc. 2014 Jul 28;3(4):e000964. doi: 10.1161/JAHA.114.000964.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- UW17-143
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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