Primäre Palliativversorgung bei Herzinsuffizienz: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
White Oak, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15131
- UPMC Heart Vascular Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz Klasse III oder IV der New York Heart Association
- 2 oder mehr Krankenhausaufenthalte im vergangenen Jahr aufgrund von Herzinsuffizienz
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 40 Jahre alt
- Warte derzeit auf eine Transplantation
- Ambulante Palliativversorgung innerhalb der letzten 12 Monate
- Schwanger oder beabsichtigt, innerhalb der nächsten 12 Monate zu sein
- Kein regelmäßiger Telefonzugang
- Nicht fließend Englisch
- Den Callahan 6-Item Screener nicht bestanden
- Beabsichtigt nicht, die Klinik in den nächsten 12 Monaten regelmäßig zu besuchen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Primäre Palliativversorgung
Die Intervention wird über vier primäre Mechanismen durchgeführt.
Zunächst führt eine bestehende HF-Pflegekraft die Intervention bei den Patienten während regelmäßig geplanter Besuche durch.
Zweitens werden Telefonate Themen verstärken.
Drittens melden Patienten ihre Symptome regelmäßig über das MyUPMC-Patientenportal.
Viertens wird die Krankenschwester als Verbindungsperson fungieren, um Bedenken mit dem Kardiologen und Hausarzt des Patienten zu kommunizieren und andere Ressourcen (z. B. häusliche Krankenpflege) zu unterstützen.
Darüber hinaus werden Nachuntersuchungen per Telefon oder E-Mail mindestens 2 Wochen nach der Lieferung des Eingriffs durchgeführt.
Die Betreuer werden die Umfragen während des ersten persönlichen Besuchs und dann während der Nachuntersuchungen ausfüllen.
|
Die Intervention umfasst 4 Bereiche: Symptommanagement (z. B. Dyspnoe), psychosoziale Unterstützung (z. B. Angstzustände), vorausschauende Pflegeplanung (z. B. Verständnis der Prognose und Wahl eines Stellvertreters) und Pflegekoordination (z. B. Kommunikation zwischen Anbietern).
Andere Namen:
|
|
KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Patienten, die in den Kontrollarm dieser Studie randomisiert wurden, erhalten weiterhin den Standard einer qualitativ hochwertigen Herzinsuffizienzversorgung, die allen Patienten geboten wird.
Kontrollpatienten können auch außerhalb der Studie palliativ versorgt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Machbarkeit der Aufnahme von 30 Patienten durch den Versuch, 30 Patienten aufzunehmen
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Wir werden die Durchführbarkeit der Aufnahme von 30 Patienten prüfen, indem wir versuchen, 30 Patienten aufzunehmen.
|
Ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Interventionsakzeptanz
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Wir werden die Akzeptanz der Intervention durch Interviews mit Patienten, Pflegekräften und Gesundheitsdienstleistern bewerten.
|
2 Jahre
|
|
Interventionstreue über den Interventionstreue-Überwachungsbericht
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Wir werden die Interventionstreue bewerten, indem wir die Interventionen aufzeichnen und von unabhängigen Gutachtern anhören lassen und unseren Interventionstreue-Überwachungsbericht vervollständigen.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dio Kavalieratos, PhD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO16090248
- K01HL133466-01 (NIH)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
NCT05255172Anmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse III
-
NCT04705337BeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III
-
NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT03727646AbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV
-
NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT07343674RekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)
-
NCT01076946UnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning Syndrome
-
NCT01815502AbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-Operation
-
NCT03663348RekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-Syndrom
-
NCT02201342AbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-Operation
Klinische Studien zur Primäre Palliativversorgung
-
NCT05947695RekrutierungMetastasierung | Solider Tumor, Erwachsener
-
NCT07202273Rekrutierung
-
NCT07021391Noch keine RekrutierungAnreize | Bevölkerung mit niedrigem Einkommen | Ländliche Gesundheit | Gesunde Lebensmittelauswahl
-
NCT06834204Noch keine RekrutierungHypertonie | Diabetes Mellitus | Krebs | Blasenkrebs | Endometriumkarzinom | Prostatakrebs (Adenokarzinom) | Brustkrebs Brustkrebs im Frühstadium (Stadium 1-3) | Hyperlipidämie (zB Hypercholesterinämie)
-
NCT02380092Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT07460570AbgeschlossenPalliativpflege | Terminalpflege | Neoplasmen (Krebs / Tumoren)
-
NCT06235268Rekrutierung
-
NCT02174562AbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Leichte kognitive Einschränkung
-
NCT03678415Abgeschlossen
-
NCT04952922Abgeschlossen