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Vasopressor-SAT-Studie

13. August 2025 aktualisiert von: University of Chicago

Eine Bewertung der vasoaktiven Medikamentendosis bei mechanisch beatmeten Patienten, die sich einer Daily Sedation Awakening Trial (SAT) unterziehen

Bewertung der Auswirkung des täglichen Aufwachens aus der Sedierung auf die Menge an vasoaktiver Medikation, die auf der Intensivstation benötigt wird. Die Hypothese dieses Vorschlags ist, dass die Menge an vasoaktivem Medikament, die erforderlich ist, um einen angemessenen mittleren arteriellen Blutdruck aufrechtzuerhalten, während eines täglichen Erwachens aus der Sedierung reduziert wird.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Beobachtungsstudie vergleicht den mittleren arteriellen Druck und die Dosis des vasoaktiven Arzneimittels, die zu zwei Zeitpunkten aufgezeichnet wurden:

  1. vor dem Aufwachen aus der Sedierung
  2. während des Aufwachens aus der Sedierungsstudie Die vasoaktive Infusion wird auf einen mittleren arteriellen Druck titriert, der vom medizinischen Team vor der Aufnahme in die Studie bestimmt wird. Bei jedem registrierten Patienten werden Messungen nur am ersten Tag der Registrierung durchgeführt. Eingeschriebene Probanden werden auch vor dem Erwachen aus dem Sedierungsversuch und während des Erwachens aus dem Sedierungsversuch mit dem CAM-ICU-Tool einer Deliriumsbeurteilung unterzogen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • The University of Chicago Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

erwachsene Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • eine mechanische Beatmung durch einen Endotrachealtubus mit Infusion eines Beruhigungs- oder Analgetikums für Komfort benötigen
  • die ein vasoaktives Medikament über einen zentralen Venenkatheter zur Behandlung eines Schocks benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die Dexmedetomidin als Beruhigungsmittel erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Mechanische Beatmung (MV) mit vasoaktiven Infusionen
erwachsene Patienten auf der Intensivstation, die mechanisch mit sedierenden Infusionen und/oder analgetischen Infusionen beatmet werden und auch vasoaktive Arzneimittelinfusionen zur Behandlung eines Schocks benötigen. Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie Dexmedetomidin als Beruhigungsmittel erhalten.
Bewertung der Vitalzeichen und des Delirs (CAM-ICU) zu Studienbeginn, dann nach routinemäßigem Sedierungsaufwachversuch. Der Patient dient somit als seine eigene Kontrolle für diese Eingriffe
Andere Namen:
  • SA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Dosis des vasoaktiven Arzneimittels
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt < 4 Stunden
mcg/kg/min Baseline-Dosis und Nadir-Dosis
Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt < 4 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des mittleren arteriellen Blutdrucks
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt <4 Std
mmHg
Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt <4 Std
Änderung der Prävalenz des Delirs auf der Intensivstation
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt <4 Stunden
CAM-ICU-Score
Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt <4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: John Kress, MD, University of Chicago

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. April 2014

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-1532

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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