- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03182335
Vasopressor-SAT-Studie
13. August 2025 aktualisiert von: University of Chicago
Eine Bewertung der vasoaktiven Medikamentendosis bei mechanisch beatmeten Patienten, die sich einer Daily Sedation Awakening Trial (SAT) unterziehen
Bewertung der Auswirkung des täglichen Aufwachens aus der Sedierung auf die Menge an vasoaktiver Medikation, die auf der Intensivstation benötigt wird.
Die Hypothese dieses Vorschlags ist, dass die Menge an vasoaktivem Medikament, die erforderlich ist, um einen angemessenen mittleren arteriellen Blutdruck aufrechtzuerhalten, während eines täglichen Erwachens aus der Sedierung reduziert wird.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Beobachtungsstudie vergleicht den mittleren arteriellen Druck und die Dosis des vasoaktiven Arzneimittels, die zu zwei Zeitpunkten aufgezeichnet wurden:
- vor dem Aufwachen aus der Sedierung
- während des Aufwachens aus der Sedierungsstudie Die vasoaktive Infusion wird auf einen mittleren arteriellen Druck titriert, der vom medizinischen Team vor der Aufnahme in die Studie bestimmt wird. Bei jedem registrierten Patienten werden Messungen nur am ersten Tag der Registrierung durchgeführt. Eingeschriebene Probanden werden auch vor dem Erwachen aus dem Sedierungsversuch und während des Erwachens aus dem Sedierungsversuch mit dem CAM-ICU-Tool einer Deliriumsbeurteilung unterzogen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
800
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- The University of Chicago Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
erwachsene Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine mechanische Beatmung durch einen Endotrachealtubus mit Infusion eines Beruhigungs- oder Analgetikums für Komfort benötigen
- die ein vasoaktives Medikament über einen zentralen Venenkatheter zur Behandlung eines Schocks benötigen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die Dexmedetomidin als Beruhigungsmittel erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Mechanische Beatmung (MV) mit vasoaktiven Infusionen
erwachsene Patienten auf der Intensivstation, die mechanisch mit sedierenden Infusionen und/oder analgetischen Infusionen beatmet werden und auch vasoaktive Arzneimittelinfusionen zur Behandlung eines Schocks benötigen.
Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie Dexmedetomidin als Beruhigungsmittel erhalten.
|
Bewertung der Vitalzeichen und des Delirs (CAM-ICU) zu Studienbeginn, dann nach routinemäßigem Sedierungsaufwachversuch.
Der Patient dient somit als seine eigene Kontrolle für diese Eingriffe
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Dosis des vasoaktiven Arzneimittels
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt < 4 Stunden
|
mcg/kg/min Baseline-Dosis und Nadir-Dosis
|
Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt < 4 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des mittleren arteriellen Blutdrucks
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt <4 Std
|
mmHg
|
Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt <4 Std
|
|
Änderung der Prävalenz des Delirs auf der Intensivstation
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt <4 Stunden
|
CAM-ICU-Score
|
Baseline bis Studienabschluss im Durchschnitt <4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Kress, MD, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. April 2014
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-1532
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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