Pädiatrische internationale Ernährungsstudie 2018 (PINS 2018)
Pediatric International Nutrition Study – eine prospektive, multizentrische Kohortenstudie zu Ernährungspraktiken und -ergebnissen auf pädiatrischen Intensivstationen auf der ganzen Welt
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Spezifisches Ziel 1: Untersuchung der Auswirkungen der Energie- und Proteinadäquanz auf die klinischen Ergebnisse.
Spezifisches Ziel 2: Beschreibung weltweiter Muster von Ernährungstherapien im PICU-Umfeld: Verwendung von Richtlinien/Verwendung von Hilfsmitteln (Säureunterdrückung, Motilität usw.)/Strategie zur Blutzuckerkontrolle/usw. Beschreibung dieser Praktiken in Untergruppen von: Herz-, Chirurgie-, Medizin-, Onkologie-/Stammzelltransplantationspatienten auf der Intensivstation.
Spezifisches Ziel 3: Untersuchung enteraler Ernährungspraktiken, einschließlich Timing, Route (Magen vs. Post-Pylorus), Zusatzstoffe und Definitionen von Intoleranz bei enteraler Ernährung (EN), bei Intensivpatienten weltweit Spezifisches Ziel 4: Untersuchung der aktuellen Praktiken rund um die Verschreibung parenteraler Ernährung während der ersten Woche einer kritischen Erkrankung auf der Intensivstation; Zeitpunkt der Einweihung (früh vs. spät), Begründung, Schwelle für die Einweihung.
Primärer Prädiktor: Nährstoffadäquanz (Energie, Protein). Sekundärer Prädiktor: Ernährungszustand, Verwendung von Leitlinien/Indikatoren auf Standortebene (Standort, Personal), Verwendung von Hilfsmitteln (Säureunterdrückung, Motilität usw.), EN-Intoleranz, Untergruppen (Herz, Chirurgie). , Medizin, Onkologie/Stammzelltransplantation), EN Route/Zeitplan
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahmeberechtigt sind Standorte mit mindestens 8 Intensivbetten und der Möglichkeit, einen standortspezifischen Kliniker für die Datenerfassung zu benennen, vorzugsweise einen Kliniker mit Interesse an Ernährung oder einen Ernährungsberater.
- Patienten im Alter von 1 Monat bis 18 Jahren, die auf der Intensivstation aufgenommen werden und eine mechanische Beatmung benötigen, mit einer voraussichtlichen Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation von 3 Tagen oder mehr.
Ausschlusskriterien:
- Standorte mit < 8 Intensivbetten und/oder keinem verfügbaren Kliniker für die Datenerfassung
- Probanden < 1 Monat oder > 18 Jahre, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation < 3 Tage, nicht mechanisch beatmet, nur gegen Lebensende mitfühlende Pflege erhalten oder an einer Ernährungsinterventionsstudie teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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60-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 60 Tage
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Inzidenz der Mortalität über 60 Tage nach der Aufnahme auf die Intensivstation
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60 Tage
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Häufigkeit von im Krankenhaus erworbenen Infektionen
Zeitfenster: 60 Tage
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die Anzahl der Infektionen (Harnwegsinfektionen, beatmungsbedingte Infektionen, Atemwegsinfektionen oder Infektionen an der Operationsstelle), die nach der Aufnahme auf die Intensivstation auftreten
|
60 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: 28 Tage
|
die Anzahl der Tage, an denen während des Krankenhausaufenthalts keine Beatmungsunterstützung erforderlich ist
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28 Tage
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 60 Tage
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die Anzahl der Tage, die der Patient nach der Aufnahme auf die Intensivstation im Krankenhaus verbleibt
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60 Tage
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|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 60 Tage
|
die Anzahl der Tage, die der Patient nach der Aufnahme auf der Intensivstation verbleibt
|
60 Tage
|
|
Gewichtsstatus
Zeitfenster: 10 Tage
|
Gewicht-für-Alter-Z-Scores, bestimmt durch die Standard-Wachstumskriterien der WHO
|
10 Tage
|
|
Wachstumsstatus
Zeitfenster: 10 Tage
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Größe-für-Alter-Z-Scores, bestimmt durch die Standard-Wachstumskriterien der WHO
|
10 Tage
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Ernährungszustand
Zeitfenster: 10 Tage
|
BMI oder Gewicht-für-Größe-Z-Scores, bestimmt durch die Standard-Wachstumskriterien der WHO
|
10 Tage
|
|
Körperzusammensetzung in der Untergruppe
Zeitfenster: 10 Tage
|
% Fettmasse und % Magermasse, ermittelt durch bioelektrische Impedanzspektroskopie in einer zugelassenen Untergruppe
|
10 Tage
|
|
Glykämische Kontrolle
Zeitfenster: 10 Tage
|
Auswertung der klinisch ermittelten maximalen und minimalen Blutzuckerwerte und Verwendung von Insulin
|
10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mehta NM, Bechard LJ, Cahill N, Wang M, Day A, Duggan CP, Heyland DK. Nutritional practices and their relationship to clinical outcomes in critically ill children--an international multicenter cohort study*. Crit Care Med. 2012 Jul;40(7):2204-11. doi: 10.1097/CCM.0b013e31824e18a8.
- Mehta NM, Bechard LJ, Zurakowski D, Duggan CP, Heyland DK. Adequate enteral protein intake is inversely associated with 60-d mortality in critically ill children: a multicenter, prospective, cohort study. Am J Clin Nutr. 2015 Jul;102(1):199-206. doi: 10.3945/ajcn.114.104893. Epub 2015 May 13.
- Velazco CS, Zurakowski D, Fullerton BS, Bechard LJ, Jaksic T, Mehta NM. Nutrient delivery in mechanically ventilated surgical patients in the pediatric critical care unit. J Pediatr Surg. 2017 Jan;52(1):145-148. doi: 10.1016/j.jpedsurg.2016.10.041. Epub 2016 Oct 28.
- Bechard LJ, Mehta NM. Nutritional Assessment Must be Prioritized for Critically Ill Children in the PICU. Crit Care Med. 2017 Apr;45(4):e464. doi: 10.1097/CCM.0000000000002220. No abstract available.
- Albert BD, Zurakowski D, Bechard LJ, Priebe GP, Duggan CP, Heyland DK, Mehta NM. Enteral Nutrition and Acid-Suppressive Therapy in the PICU: Impact on the Risk of Ventilator-Associated Pneumonia. Pediatr Crit Care Med. 2016 Oct;17(10):924-929. doi: 10.1097/PCC.0000000000000915.
- Bechard LJ, Duggan C, Touger-Decker R, Parrott JS, Rothpletz-Puglia P, Byham-Gray L, Heyland D, Mehta NM. Nutritional Status Based on Body Mass Index Is Associated With Morbidity and Mortality in Mechanically Ventilated Critically Ill Children in the PICU. Crit Care Med. 2016 Aug;44(8):1530-7. doi: 10.1097/CCM.0000000000001713.
- Martinez EE, Bechard LJ, Mehta NM. Nutrition algorithms and bedside nutrient delivery practices in pediatric intensive care units: an international multicenter cohort study. Nutr Clin Pract. 2014 Jun;29(3):360-7. doi: 10.1177/0884533614530762. Epub 2014 Apr 16.
- Bechard LJ, Staffa SJ, Zurakowski D, Mehta NM. Time to achieve delivery of nutrition targets is associated with clinical outcomes in critically ill children. Am J Clin Nutr. 2021 Nov 8;114(5):1859-1867. doi: 10.1093/ajcn/nqab244.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- P00025098
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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