Dosierungsvalidierungsstudie von oralem Testosteronundecanoat (TU, LPCN 1021). (DV)
Validierung des Dosierungsschemas von oralem Testosteronundecanoat (TU, LPCN 1021) bei Männern mit Hypogonadismus.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Serum-Gesamt-T unter 300 ng/dl basierend auf 2 aufeinanderfolgenden Blutproben, die zwischen 6 und 10 Uhr morgens an zwei verschiedenen Tagen ungefähr zur gleichen Tageszeit nach einer geeigneten Auswaschung der aktuellen Androgenersatztherapie entnommen wurden.
- Patienten sollten als primär (angeboren oder erworben) oder sekundär hypogonadal (angeboren oder erworben) diagnostiziert werden.
- Naiv gegenüber Androgenersatz oder hat die aktuelle Behandlung abgebrochen und eine angemessene Auswaschung der vorherigen Androgentherapie abgeschlossen. Die Auswaschung muss vor der Entnahme von Basislinien-Serum-T-Proben abgeschlossen sein, um die Eignung für die Studie zu bestimmen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer signifikanten Empfindlichkeit oder Allergie gegen Androgene oder Produkthilfsstoffe.
- Klinisch signifikante Befunde bei den Untersuchungen vor der Studie, einschließlich abnormaler Brustuntersuchungen, die eine Nachsorge erfordern.
- Anormale digitale rektale Untersuchung der Prostata (DRU) mit tastbaren Knoten.
- Patienten mit Symptomen einer mittelschweren bis schweren benignen Prostatahyperplasie.
- Klinisch signifikanter anormaler Laborwert nach Ansicht des Prüfarztes in der Serumchemie, Hämatologie oder Urinanalyse
- Positives Testergebnis für Hepatitis-A-Virus-Immunglobulin M (HAV-IgM), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV-Ab).
- Vorgeschichte einer Magenoperation, Cholezystektomie, Vagotomie, Darmresektion oder eines chirurgischen Eingriffs, der die gastrointestinale Motilität, den pH-Wert oder die Absorption beeinträchtigen könnte.
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit, Infektion oder eines chirurgischen Eingriffs innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Vorgeschichte oder aktueller oder vermuteter Prostata- oder Brustkrebs.
- Geschichte der unbehandelten und schweren obstruktiven Schlafapnoe.
- Anamnestisches Long-QT-Syndrom (QTc > 450) oder unerklärlicher plötzlicher Tod bei einem Verwandten ersten Grades (Elternteil, Geschwister oder Kind).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Orales Testosteronundecanoat, LPCN 1021
Orales Testosteronundecanoat, LPCN 1021 225 mg TU zweimal täglich.
|
Orales Testosteron-Undecanoat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der mit LPCN 1021 behandelten Probanden, die eine durchschnittliche Gesamttestosteronkonzentration [Cavg] im normalen Bereich erreichen
Zeitfenster: Nach 24 Tagen Behandlung
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt und die Analyse für diese Studie war der Prozentsatz der mit LPCN 1021 behandelten Probanden, die bei Besuch 4 (Tag 24 ± 4 Tage) eine durchschnittliche 24-Stunden-Serum-T-Konzentration innerhalb des normalen Bereichs von 300 bis 1080 ng/dL erreicht hatten. .
|
Nach 24 Tagen Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Hypogonadismus
- Eunuchismus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Androgene
- Anabolika
- Testosteron
- Methyltestosteron
- Testosteron undecanoat
- Testosteron Enantat
- Testosteron 17 Beta-Cypionat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LPCN 1021-16-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypogonadismus, männlich
-
NCT07304414AbgeschlossenMal-de-Debarquement-Syndrom (MdDS)
-
NCT04213079AbgeschlossenMal-de-Debarquement-Syndrom (MdDS)
-
NCT05460520RekrutierungMal-de-Débarquement-Syndrom
-
NCT01065857AbgeschlossenPatienten, die sich zum ersten Mal einer vollständigen explorativen diagnostischen Koloskopie unterziehen.
-
NCT02470377AbgeschlossenMal-de-Debarquement-Syndrom
-
NCT04612010ZurückgezogenMal-de-Debarquement-Syndrom
-
NCT02540616ZurückgezogenMal-de-Debarquement-Syndrom
-
NCT00337623AbgeschlossenPatienten mit systemischen entzündlichen Erkrankungen, die zum ersten Mal eine langwierige allgemeine Kortikoidtherapie erhalten
-
NCT02920060AbgeschlossenGrand-Mal-Status Epilepticus
Klinische Studien zur LPCN 1021
-
NCT03242408AbgeschlossenHypogonadismus, männlich
-
NCT03868059Abgeschlossen
-
NCT00362479Abgeschlossen
-
NCT02081300Abgeschlossen
-
NCT06823167RekrutierungHämatologische Malignome | Solide Malignome
-
NCT04874350Abgeschlossen
-
NCT07060209RekrutierungGesunde Freiwillige | Pharmakokinetik | Wirkung von Nahrungsmitteln bei gesunden Freiwilligen
-
NCT06979544AbgeschlossenDepressionen, nach der Geburt | Postnatale Depression | Peripartale Depression | Depression, nach der Geburt | Postpartale Depression (PPD) | Postnatale Depression
-
NCT04134091AbgeschlossenNichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)
-
NCT04685993AbgeschlossenNASH – Nichtalkoholische Steatohepatitis