Zusatz von Enoxaparin zur neoadjuvanten Radiochemotherapie von Speiseröhrenkrebs
Die Wirkung der Zugabe von Enoxaparin zur neoadjuvanten Radiochemotherapie von Speiseröhrenkrebs auf das klinische und pathologische Ansprechen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Arezoo Gholami, M.D.
- Telefonnummer: 00989155252690
- E-Mail: gholamia931@mums.ac.ir
Studienorte
-
-
Khorasan Razavi
-
Mashhad, Khorasan Razavi, Iran, Islamische Republik, 917751365
- Rekrutierung
- Mashhad University of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Mohsen Tafaghodi, M.D.
- Telefonnummer: 00985138823255
- E-Mail: vcresearch@mums.ac.ir
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Definitive Diagnosen von Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus durch pathologische Bewertung
- Nicht metastasierter Speiseröhrenkrebs
- Patienten, die für eine Chemo-Strahlenbehandlung in Frage kommen
- Normales vollständiges Blutbild
- Normaler Nierenfunktionstest
- Normaler Leberfunktionstest
- Normaler Nüchternblutzucker
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte der Strahlentherapie der Brustwand
- Vorgeschichte der Chemotherapie
- Vorgeschichte von Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Nierenversagen und Leberversagen
- Pathologischer Bericht eines Adenokarzinoms oder kleinzelligen Karzinoms, Neubildung anderer Organe
- Unzufriedenheit mit dem Studium
- Unfähigkeit, eine tägliche Strahlentherapie durchzuführen
- Unwilligkeit zur Ösophagektomie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Enoxaparin
In der Enoxaparin-Gruppe erhalten die Patienten eine Strahlentherapie (die mittlere Behandlungsdosis beträgt 50,40
Gy in 25 bis 32 Fraktionen) mit wöchentlichen gleichzeitigen chemotherapeutischen Kombinationen (Paclitaxel [50 mg/m2] plus Carboplatin [Fläche unter dem Schnitt = 2]) mit Enoxaparin-Natrium 40 MG/0,2
ML subkutan injizierbar (40 mg täglich).
|
Die Patienten erhalten subkutan Enoxaparin (40 mg täglich).
Die Patienten werden mit einer 3D-konformalen Strahlentherapie behandelt.
Die mittlere Behandlungsdosis beträgt 50,40
Gy in 25 bis 32 Fraktionen.
Die Patienten erhalten eine wöchentliche Chemotherapie (Paclitaxel [50 mg/m2] plus Carboplatin [Fläche unter der Narbe = 2]).
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ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
In der Kontrollgruppe erhalten die Patienten eine Strahlentherapie (die mittlere Behandlungsdosis beträgt 50,40
Gy in 25 bis 32 Fraktionen) mit wöchentlicher gleichzeitiger Chemotherapie-Kombination (Paclitaxel [50 mg/m2] plus Carboplatin [Fläche unter dem Schnitt = 2]) allein.
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Die Patienten werden mit einer 3D-konformalen Strahlentherapie behandelt.
Die mittlere Behandlungsdosis beträgt 50,40
Gy in 25 bis 32 Fraktionen.
Die Patienten erhalten eine wöchentliche Chemotherapie (Paclitaxel [50 mg/m2] plus Carboplatin [Fläche unter der Narbe = 2]).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
klinische Reaktion
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
|
nach endoskopischem Befund (keine Läsion, primäre Läsion oder kleiner geworden um weniger als 50 % der primären Läsion, kleiner geworden um mehr als 50 % der primären Läsion)
|
bis zu 6 Wochen
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pathologische Reaktion
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
|
nach pathologischen Befunden der Speiseröhrenprobe (vollständig vs. unvollständig)
|
bis zu 6 Wochen
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R-Staging (Resttumor)
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
|
nach Befund des Chirurgen nach erfolgter Ösophagektomie (grobe Rückstände, mikroskopische Rückstände, ohne Rückstände)
|
bis zu 6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
heparininduzierte Thrombozytopenie
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 5 Wochen
|
nach vollständigem Blutbild
|
bis Studienabschluss durchschnittlich 5 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Ali Taghizadeh Kermani, M.D., Omid Hospital, Mashhad University of Medical Sciences, Mashhad, Iran
- Studienleiter: Sareh Hosseini, M.D., Omid Hospital, Mashhad University of Medical Sciences, Mashhad, Iran
- Hauptermittler: Seyed Alireza Javadinia, M.D., Omid Hospital, Mashhad University of Medical Sciences, Mashhad, Iran
- Hauptermittler: Arezoo Gholami, M.D., Omid Hospital, Mashhad University of Medical Sciences, Mashhad, Iran
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach Standort
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- Erkrankungen der Speiseröhre
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- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Enoxaparin
- Enoxaparin-Natrium
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 941703
- IRCT2016070628814N1 (REGISTRIERUNG: the Iranian Registry of Clinical Trials)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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