Häufiges, niedrig dosiertes Erythropoietin Ein mechanistischer Ansatz zur Minderung der nachteiligen kardiovaskulären Wirkungen von Erythropoietin
Häufiges, niedrig dosiertes Erythropoietin: Ein mechanistischer Ansatz zur Minderung unerwünschter kardiovaskulärer Wirkungen der Erythropoietin-Therapie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- North Florida/South Georgia Veterans Health System, Gainesville, FL
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Ermittler werden Veteranen einschreiben, die die folgenden Kriterien erfüllen:
- Stadium 3, 4 oder 5 CKD (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate von weniger als 60 ml/min/1,73 m2) bei mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mehr als 3 Monaten; Und
- Kandidaten für eine EPO-Therapie gemäß den Richtlinien der Kidney Disease Outcomes Quality Initiative der National Kidney Foundation (Hämoglobin < 10 g/dl und Anämie bei CKD).
Ausschlusskriterien:
Die Ermittler schließen jeden Veteranen aus, der eines der folgenden Kriterien erfüllt:
- schwanger sind, planen, im nächsten Jahr schwanger zu werden, oder stillen;
- unkontrollierter Bluthochdruck (Blutdruck > 180/100 mm Hg trotz optimaler blutdrucksenkender Medikamente);
- aktive gastrointestinale Blutung (sichtbares Blut oder positive Tests auf okkultes Blut im Stuhl, begleitet von einer Abnahme des Hämoglobins);
- wahrscheinlich EPO-Resistenz haben;
- ein unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis in den letzten drei Monaten;
- aktive oder kürzlich (innerhalb der letzten 3 Monate) aufgetretene schwere systemische Infektion;
- aktive entzündliche Erkrankungen wie Lupus, rheumatoide Arthritis oder Vaskulitis, die immunsuppressive oder immunmodulatorische Medikamente erfordern;
- Geschichte der Transplantation solider Organe;
- erwartetes Überleben außerhalb der Dialyse von weniger als einem Jahr (bestimmt durch die geschätzte glomeruläre Filtrationssteigung und den behandelnden Arzt;
- aktiver Krebs (Chemotherapie oder Bestrahlung innerhalb der letzten 3 Monate) oder primäre Knochenmarkerkrankung wie Myelofibrose; oder
- eine Kontraindikation für eine MRT oder Personen, die das Studienprotokoll nicht einhalten können. Die Ermittler schließen gesunde Probanden aus, die a, b, f, g, h oder j erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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PLACEBO_COMPARATOR: Niedrig dosiertes Erythropoetin
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten dreimal wöchentlich eine niedrige Dosis EPO
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Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten dreimal wöchentlich eine niedrige Dosis EPO
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Hochdosiertes Erythropoetin
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten alle 2 Wochen dieselbe kumulative EPO-Dosis, die als EPO-Hochdosis verabreicht wird
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Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten alle 2 Wochen dieselbe kumulative EPO-Dosis, die als EPO-Hochdosis verabreicht wird
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Plaque-Gesamtvolumens der Halsschlagader vom Ausgangswert bis etwa 1 Jahr, wie durch MRT ohne Kontrastmittel beurteilt
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Plaquemerkmale werden mit MRI-PlaqueViewTM (VP Diagnostics Inc., WA) analysiert.
An den Bilddatensätzen wird eine Planimetrie durchgeführt, wobei ein Histogrammausgleich verwendet wird, um die Kantenerkennung für Plaque, Arterienwand und Lumen zu verbessern.
Unterschiede im Bildkontrast zwischen T1-gewichtet, T2-gewichtet, Flugzeit und Protonendichte werden verwendet, um die Plaque als faserig, stabil oder instabil zu charakterisieren.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweregrad der maximalen Stenose zu Studienbeginn und bei der Nachsorge.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Plaquemerkmale werden mit MRI-PlaqueViewTM (VP Diagnostics Inc., WA) analysiert.
An den Bilddatensätzen wird eine Planimetrie durchgeführt, wobei ein Histogrammausgleich verwendet wird, um die Kantenerkennung für Plaque, Arterienwand und Lumen zu verbessern.
Unterschiede im Bildkontrast zwischen T1-gewichtet, T2-gewichtet, Flugzeit und Protonendichte werden verwendet, um die Plaque als faserig, stabil oder instabil zu charakterisieren.
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1 Jahr
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Prozentsatz der gesamten Plaquefläche zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Plaquemerkmale werden mit MRI-PlaqueViewTM (VP Diagnostics Inc., WA) analysiert.
An den Bilddatensätzen wird eine Planimetrie durchgeführt, wobei ein Histogrammausgleich verwendet wird, um die Kantenerkennung für Plaque, Arterienwand und Lumen zu verbessern.
Unterschiede im Bildkontrast zwischen T1-gewichtet, T2-gewichtet, Flugzeit und Protonendichte werden verwendet, um die Plaque als faserig, stabil oder instabil zu charakterisieren.
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1 Jahr
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Merkmale von Plaques (weich oder faserig und stabil oder instabil) zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Plaquemerkmale werden mit MRI-PlaqueViewTM (VP Diagnostics Inc., WA) analysiert.
An den Bilddatensätzen wird eine Planimetrie durchgeführt, wobei ein Histogrammausgleich verwendet wird, um die Kantenerkennung für Plaque, Arterienwand und Lumen zu verbessern.
Unterschiede im Bildkontrast zwischen T1-gewichtet, T2-gewichtet, Flugzeit und Protonendichte werden verwendet, um die Plaque als faserig, stabil oder instabil zu charakterisieren.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mark S. Segal, MD PhD, North Florida/South Georgia Veterans Health System, Gainesville, FL
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CARA-019-16F
- I01CX001449 (NIH)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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NCT01203514AbgeschlossenAnämie, Neugeborene | Säugling, klein für das Gestationsalter | Säugling, Frühchen | Säugling, niedriges Geburtsgewicht | Säugling, Neugeborenes