INCAGN01876 in Kombination mit Immuntherapien bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten malignen Erkrankungen
Eine Phase-1/2-Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von INCAGN01876 in Kombination mit Immuntherapien bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten malignen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- The Angeles Clinic and Research Institute
-
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New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung; Eine lokal fortgeschrittene Erkrankung darf einer Resektion mit kurativer Absicht nicht zugänglich sein.
- Phase 1: Probanden mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren.
- Phase 1: Probanden, die nach der Behandlung mit verfügbaren Therapien eine Krankheitsprogression aufweisen.
- Phase 2: Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Melanom, RCC und Urothelkarzinom.
- Vorhandensein einer messbaren Krankheit basierend auf RECIST v1.1.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1.
Ausschlusskriterien:
- Labor- und Anamneseparameter außerhalb des durch das Protokoll festgelegten Bereichs
- Vorherige Behandlung mit einem Agonisten der Superfamilie des Tumornekrosefaktors.
- Erhalt von Krebsmedikamenten oder Prüfpräparaten innerhalb der im Protokoll definierten Intervalle vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Hat sich von den toxischen Wirkungen einer vorherigen Therapie nicht auf ≤ Grad 1 erholt.
- Aktive Autoimmunerkrankung.
- Bekannte aktive Metastasen des Zentralnervensystems und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Hinweise auf eine aktive, nicht infektiöse Pneumonitis oder Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung.
- Nachweis einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder Hepatitis-C-Virus oder Risiko einer Reaktivierung.
- Bekannte Geschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV; HIV 1/2-Antikörper).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: INCAGN01876 + Pembrolizumab + Epacadostat
INCAGN01876 in Kombination mit Pembrolizumab und Epacadostat
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In Phase 1 erhalten die Probanden INCAGN01876 intravenös (i.v.) in der im Protokoll definierten Dosis und dem Zeitplan gemäß der Kohorten- und Behandlungsgruppeneinschreibung.
In Phase 2 wird den Probanden das IV-Studienmedikament in der empfohlenen Dosis aus Phase 1 verabreicht.
Epacadostat wird in der im Protokoll definierten Dosis selbst oral verabreicht.
Andere Namen:
Pembrolizumab wird IV mit der im Protokoll festgelegten Dosis verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase 1 und Phase 2: Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Screening bis 60 Tage nach Behandlungsende bis ca. 18 Monate
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Ein TEAE ist jedes unerwünschte Ereignis (AE), das entweder zum ersten Mal berichtet wird oder sich nach der ersten Dosis des Studienmedikaments verschlimmert.
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Screening bis 60 Tage nach Behandlungsende bis ca. 18 Monate
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Phase 1 und Phase 2: ORR Basierend auf RECIST v1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten
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Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem CR oder PR basierend auf der Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST v1.1.
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Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten
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Phase 2: Rate des vollständigen Ansprechens (CRR) Basierend auf RECIST v1.1
Zeitfenster: Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten
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Definiert als der Prozentsatz der Checkpoint-Inhibitor-naiven Melanom-Teilnehmer, die ein CR basierend auf der Prüfarztbeurteilung gemäß RECIST v1.1 haben
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Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1 & Phase 2: Krankheitskontrollrate Basierend auf RECIST v1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten.
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Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD), basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST v1.1.
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Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten.
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Phase 1 und Phase 2: Dauer des Ansprechens Basierend auf RECIST v1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten
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Definiert als die Zeit vom frühesten Datum des Ansprechens auf die Krankheit (CR oder PR) bis zum frühesten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund.
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Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten
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Phase 1 & Phase 2: Dauer der Seuchenbekämpfung Basierend auf RECIST v1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten
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Definiert als Zeit vom ersten Bericht über SD oder besser bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache.
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Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten
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Phase 1 & Phase 2: Progressionsfreies Überleben Basierend auf RECIST v1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten
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Definiert als die Zeit vom Beginn der Kombinationstherapie bis zum frühesten Zeitpunkt der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
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Bewertet alle 9 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 18 Monaten
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Phase 1 & Phase 2: Gesamtüberleben
Zeitfenster: Mit 1 Jahr und 2 Jahren.
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Definiert als die Zeit vom Beginn der Kombinationstherapie bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Mit 1 Jahr und 2 Jahren.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: John N. Janik, MD, Incyte Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Endometriumkarzinom
- Mesotheliom
- Speiseröhrenkrebs
- Eierstockkrebs
- solide Tumore
- hepatozelluläres Karzinom (HCC)
- Urothelkarzinom
- Gebärmutterhalskrebs
- Nierenzellkarzinom (RCC)
- Glucocorticoid-induzierter Tumor-Nekrose-Faktor-Rezeptor (GITR)
- nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
- Magenkrebs (einschließlich Magen und gastroösophagealem Übergang (GEJ))
- Melanom (Schleimhaut oder Haut)
- Merkelzellkarzinom
- Mikrosatelliten-Instabilität – hoch (MSI-H)
- Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (SCCHN)
- kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC)
- Triple-negativer Brustkrebs (TNBC)
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- INCAGN 1876-202
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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