Mit Medikamenten beladbare (T-ACE-Kügelchen) für die Hepatom-Embolisationstherapie
Hydrophile röntgendichte Mikrosphäre mit Doxorubicin für die Hepatom-Embolisationstherapie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von Taiwan ACE Beads mit Doxorubicin bewerten, die zur Chemoembolisation zur Behandlung von inoperablem hepatozellulärem Karzinom verwendet werden.
Die Ermittler werden die Gesamtansprechraten von Läsionen mit Taiwan ACE Beads untersuchen.
Das Verfahren ist ähnlich wie bei den anderen im Handel erhältlichen Drug-Eluting-Beads. An den Zielgefäßen injizieren Radiologen Doxorubicin mit Taiwan ACE Beads anstelle von Gelfoam oder PVA (Polyvinylalkohol). Auch der Endpunkt der Injektion ist bei konventioneller TACE ähnlich.
Bestimmen Sie die Komplikationsraten, das progressionsfreie Überleben (PFS) und das Gesamtüberleben (OS) nach der Embolisation mit Taiwan ACE Beads.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tainan, Taiwan
- National Cheng Kung University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
A. Beide Geschlechter von Patienten ab 20 Jahren.
B. Patienten, bei denen Leberkrebs diagnostiziert wurde (MUSS mindestens EINES der folgenden Kriterien erfüllen:)
- Durch Tumorbiopsie von Pathologen diagnostiziert und vom Dienstarzt bestätigt.
- Hochrisikopatienten (virale Hepatitis B oder C oder Zirrhotiker) mit einem typischen Leberkrebsbild erschienen bei mehr als zwei Röntgenuntersuchungen (Ultraschall, MRT, CT-Scan oder Angiographie).
- Hochrisikopatienten (virale Hepatitis B oder C Zirrhotiker) mit Nachweis eines sich vergrößernden Bildes von Leberkrebs über mehr als zwei Nachsorgeaufzeichnungen.
C. Im Zwischenstadium nach BCLC-Staging, Tumorgröße unter 8 Zentimetern, mit Leberfunktion in der Child-Pugh-Klasse ≤ 8, und es ist entweder schwierig, eine Operation zu akzeptieren oder widerstrebend, eine Operation zu akzeptieren.
D. Die Krankheit kann durch transarterielle Chemoembolisation behandelt und durch Ultraschall, Magnetresonanztomographie (MRI) oder Computertomographie (CT) beurteilt werden.
E. Leistungsstatus ECOG 2 oder weniger. Der Patient hat eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
Ausschlusskriterien:
Wenn Patienten eines der folgenden Kriterien erfüllen, können sie nicht in die Studie aufgenommen werden:
A. Hauptast der Pfortader wurde bereits befallen; extrahepatische Metastasen oder die anderen bösartigen Tumoren.
B. Anzeichen einer Dekompensation: Gesamtbilirubin > 2, PT-Verlängerung > 3 Sekunden, Child-Pugh-Klasse > 8, refraktärer Aszites, aktive Blutung, hepatische Enzephalopathie und schwere Infektion.
C. Tumorgröße (Durchmesser) größer als 8 Zentimeter.
D. Nicht an der Dialyse mit Kreatinin >2,0 mg/dL.
E. Allergisch gegen Jod oder andere Injektionen.
F. Versagen anderer Hauptorgane (Herz, Lunge oder Niere).
G. WBC < 3000 oder Thrombozytenzahl < 50.000 mg/dL.
H. Leistungsstatus ECOG von 3 oder mehr.
I. Schwangere und Atemstillende.
J. Patienten, deren Blutgefäße zu schwierig sind, um das Taiwan ACE Beads-Verfahren durchzuführen.
K. Prominenter AV-Shunt.
L. Schwere Atherosklerose.
M. Vasospasm oder mögliche schwere Gefäßverletzung.
N. Patienten mit arteriovenösem Shunt, Durchmesser größer als die Größe der verfügbaren Mikrokügelchen.
O. Kollateralgefäße vorhanden und können den nicht anvisierten Bereich während der arteriellen Chemoembolisation gefährden.
P. Kontraindikationen für Doxorubicin.
F. Zahlreiche Tumoren befinden sich an verschiedenen Lappen, hohes Risiko für Leberinsuffizienz.
R. Nicht bereit, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
S. Allergisch gegen pharmazeutische Hilfsstoffe im Zusammenhang mit Microspheres.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Taiwan ACE Beads mit Doxorubicin
Die Verwendung von Taiwan ACE Beads (T-ACE) Mikrosphären-Embolisation mit Doxorubicin als Behandlung für Patienten mit Hepatom.
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Ähnlich wie bei der Kommerzialisierung von Drug-Eluting Beads injizieren Radiologen Taiwan ACE Beads mit Doxorubicin anstelle von Gelfoam oder Polyvinylalkohol.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben der Patienten (Sicherheit)
Zeitfenster: Durchschnittlich 12 Wochen.
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Die Überlebensrate wird seit dem Behandlungstag bis zum Todesdatum oder der letzten Beobachtung bewertet.
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Durchschnittlich 12 Wochen.
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Tumoransprechen bei Patienten mit Hepatom, die Taiwan ACE Beads (TACE)-Mikrosphären-Embolisation erhielten, bewertet mit mRECIST-Kriterien
Zeitfenster: Drei Monate
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Die mRECIST-Kriterien werden verwendet, um das Ansprechen des Tumors bei Patienten mit Hepatom zu bewerten, die eine Embolisation mit taiwanesischen ACE-Kügelchen (TACE)-Mikrosphären erhalten haben.
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Drei Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Serumspiegel von AFP
Zeitfenster: Durchschnittlich 12 Wochen
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Sammeln Sie die Blutkonzentration von Doxorubicin, jedes Mal 5 ml
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Durchschnittlich 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Xi-Zhang Lin, Department of Internal Medicine, National Cheng Kung University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liu YS, Lin XZ, Tsai HM, Tsai HW, Chen GC, Chen SF, Kang JW, Chou CM, Chen CY. Development of biodegradable radiopaque microsphere for arterial embolization-a pig study. World J Radiol. 2015 Aug 28;7(8):212-9. doi: 10.4329/wjr.v7.i8.212.
- Liu YS, Ou MC, Tsai YS, Lin XZ, Wang CK, Tsai HM, Chuang MT. Transarterial chemoembolization using gelatin sponges or microspheres plus lipiodol-doxorubicin versus doxorubicin-loaded beads for the treatment of hepatocellular carcinoma. Korean J Radiol. 2015 Jan-Feb;16(1):125-32. doi: 10.3348/kjr.2015.16.1.125. Epub 2015 Jan 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Karzinom, hepatozellulär
- Lebertumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
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- B-BR-105-054
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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