AS: Knöchelspacer für osteochondrale Defekte im Talus (AS)
Eine prospektive Studie zur klinischen Wirksamkeit des Knöchelspacers zur chirurgischen Behandlung von großen, multiplen, zystischen und sekundären oder tertiären osteochondralen Defekten des Talus
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Noord Holland
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Amsterdam, Noord Holland, Niederlande, 1105AZ
- Academic Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren
- osteochondraler Defekt des Talus (mehrere degenerative Taluszysten vorhanden und/oder vorherige fehlgeschlagene chirurgische Behandlung und/oder mehrere Defekte und/oder groß (>15 mm))
- bereit sind, sich eine chirurgische Implantation des Knöchelspacers zu unterziehen
- über die Art der Studie informiert wurde und eine schriftliche Zustimmung erteilt hat
- Der Proband und der behandelnde Arzt stimmen zu, dass der Proband für alle erforderlichen Nachuntersuchungen nach dem Eingriff zurückkehren wird
- erfolglose vorherige konservative Behandlung
- Beschwerden für mindestens 6 Monate
Ausschlusskriterien:
- -schwere Fehlstellung des Sprunggelenks (> 5° Varus/Valgus).
- Fraktur < 6 Monate - Sehnenentzündung - Diabetes mellitus / rheumatoide Arthritis
- fortgeschrittene Osteoporose
- Grad zwei oder höher (Kellgren-Lawrence-Score) Sprunggelenksdegeneration auf der Schienbeinseite.
- jegliche Verformung des Sprunggelenks, die ein korrektes Raspeln des Knorpels und/oder einen korrekten Sitz des Implantats in der gewünschten Größe, wie in der Operationstechnik beschrieben, nicht zulässt.
- Einschränkungen der Blutversorgung und frühere Infektionen, die die Heilung verzögern können.
- Fremdkörperempfindlichkeit. Bei Verdacht auf Materialempfindlichkeit sollten vor der Implantation geeignete Tests durchgeführt und eine Empfindlichkeit ausgeschlossen werden.
- aktive Infektion oder Einschränkungen der Blutversorgung.
- Zustände, die dazu neigen, die Fähigkeit oder Bereitschaft des Patienten einzuschränken, während der Heilungsphase Aktivitäten einzuschränken oder Anweisungen zu befolgen, einschließlich schwerer Neuroarthropathie.
- pathologische Zustände wie unzureichende Knochenmenge oder -qualität (z. B. zystische Veränderungen oder schwere Osteopenie), die die Implantatfixierung beeinträchtigen können.
- derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie, die klinisch mit den aktuellen Studienendpunkten interferiert.
- Unfähigkeit, für langfristige Nachuntersuchungen an den Operationsstandort zurückgebracht zu werden, oder der Proband ist nicht bereit, die entsprechenden Bewertungsformulare auszufüllen
- Adipositas Grad I (BMI > 30 kg/m2)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Knöchelspacer (AS)
Dieser Arm erhält chirurgisch den zu implantierenden Sprunggelenksspacer in seinem Sprunggelenk.
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Alle eingeschlossenen Patienten werden mittels chirurgischer Implantation der Knöchel-Spacer-Prothese in offener Weise behandelt, wobei die talare Seite des Tibiotalargelenks ersetzt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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NRS beim Gehen/Belasten
Zeitfenster: 2 Jahre postoperativ
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Der primäre Studienparameter ist die Messung des NRS
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2 Jahre postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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NRS in Ruhe und beim Treppensteigen
Zeitfenster: präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Andere Ergebnismessungen umfassen die Schmerzbewertung unter Verwendung des NRS-Schmerzes im Ruhezustand und beim Treppensteigen
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präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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NRS beim Treppensteigen
Zeitfenster: präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Andere Ergebnismessungen umfassen die Schmerzbewertung unter Verwendung des NRS-Schmerzes im Ruhezustand und beim Treppensteigen
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präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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AOFAS (American Orthopaedic Foot and Ankle Score)
Zeitfenster: präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Andere Ergebnismaße umfassen die AOFAS.
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präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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FAOS (Foot and Ankle Outcome Score)
Zeitfenster: präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Andere Ergebnismaße umfassen FAOS
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präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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SF-36 (Kurzform 36) Skala für physikalische Komponenten
Zeitfenster: präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Andere Ergebnismessungen umfassen die SF-36-Skala für physikalische Komponenten
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präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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SF-36 (Kurzform 36) Mentale Komponentenskala
Zeitfenster: präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Andere Ergebnismessungen umfassen die SF-36 Mental Component Scale
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präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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ROM (Bewegungsbereich)
Zeitfenster: präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Andere Ergebnismessungen umfassen den Bewegungsbereich (ROM) in Grad der Dorsi- und Plantarflexion und werden mit einem Goniometer gemessen
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präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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demografische Daten: Geschlecht
Zeitfenster: präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Als weitere Untersuchungsparameter werden demografische Daten sowie röntgenologische Auswertungen zur Beurteilung von Lockerungen und Setzungen (Röntgenaufnahmen) erhoben.
Komplikationen, Überlebenszeit des Implantats (Revisionsrate), Operationszeit, unerwünschte Ereignisse und Dauer des Krankenhausaufenthalts werden ebenfalls erfasst.
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präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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demografische Daten: Alter
Zeitfenster: präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Als weitere Untersuchungsparameter werden demografische Daten sowie röntgenologische Auswertungen zur Beurteilung von Lockerungen und Setzungen (Röntgenaufnahmen) erhoben.
Komplikationen, Überlebenszeit des Implantats (Revisionsrate), Operationszeit, unerwünschte Ereignisse und Dauer des Krankenhausaufenthalts werden ebenfalls erfasst.
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präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Röntgenuntersuchung
Zeitfenster: präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Röntgenuntersuchungen zur Beurteilung von Lockerung und Senkung (Röntgenbilder).
Komplikationen, Überlebenszeit des Implantats (Revisionsrate), Operationszeit, unerwünschte Ereignisse und Dauer des Krankenhausaufenthalts werden ebenfalls erfasst.
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präoperativ, Nachuntersuchungen 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1, 2, 3, 4, 5 Jahre postoperativ.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: G.M.M.J. Kerkhoffs, MD PhD, Academic Medical Center (AMC Amsterdam)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GK2017AS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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