Intrathekales Chloroprocain vs. Bupivacain für zervikale Cerclage
Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie mit intrathekalem Chloroprocain vs. Bupivacain für die zervikale Cerclage
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Cerclage ist ein ambulanter chirurgischer Eingriff von kurzer Dauer, der üblicherweise unter Spinalanästhesie durchgeführt wird. Bupivaciane und Chlororpocain werden beide häufig verwendet, aber wie sich ihre Verwendung auf die klinische Versorgung auswirkt, insbesondere auf den Patientenfluss, ist nicht gut untersucht.
Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie. Teilnehmer, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip einer Spinalanästhesie mit entweder Chloroprocain oder Bupivacain zugeteilt.
Die Patienten werden dann auf motorische Blockade und sensorisches Niveau untersucht, bis sie aus dem Aufwachraum entlassen werden.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen der ASA-Klassifikation II oder III
- Alter: 18-45 Jahre alt
- BMI ≤ 50 kg/m2
- Einlingsschwangerschaft
- Einfache prophylaktische Zervixcerclage
- Planung der neuroaxialen Anästhesie
Ausschlusskriterien:
- Bauch- und komplexe Zervixcerclage (z. prall gefüllte Tasche)
- Kontraindikation für neuroaxiale Anästhesie
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Chloroprocain (alias Esterallergie), Paraaminobenzoesäure (PABA) oder Bupivacain (auch bekannt als Amid-Allergie)
- Pseudocholinesterase-Mangel
- Gleichzeitige Anwendung mit Oxytocin-Medikamenten vom Mutterkorntyp
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Chloroprocain
Patienten, denen Chlorprocain zugewiesen wurde, erhalten eine einzelne Wirbelsäuleninjektion von 40 mg Chlorprocain PF. (andere Bezeichnung: reines Nesacaine MPF 3% in einem Gesamtvolumen von 2ml)
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Der Patient wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um entweder Chloroprocain oder Bupivacain als lokales Medikament für die Spinalanästhesie zu erhalten, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 %, eines der beiden Medikamente zu erhalten. Während des Cerclage-Verfahrens und im Aufwachraum wird der Patient in der ersten Stunde alle 5 Minuten mit einer Plastikspitze auf motorische Blockade (Bewegungsfähigkeit der Füße und Beine) und sensorische Blockade (Fähigkeit zum Fühlen) untersucht , und danach in 10-Minuten-Intervallen, bis die Anästhesie vollständig abgeklungen ist. Der Patient wird auch gebeten, zu gehen und zu urinieren, nachdem das Lokalanästhetikum abgeklungen ist, um ein vollständiges Abklingen der Lokalanästhesie sicherzustellen.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Bupivacain
Patienten, denen Bupivacain zugewiesen wurde, erhalten eine einzelne Wirbelsäuleninjektion von 7,5 mg Bupivacain.
(anderer Name: reines Sensorcain 0,75 % verdünnt mit physiologischer Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 2 ml).
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Der Patient wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um entweder Chloroprocain oder Bupivacain als lokales Medikament für die Spinalanästhesie zu erhalten, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 %, eines der beiden Medikamente zu erhalten. Während des Cerclage-Verfahrens und im Aufwachraum wird der Patient in der ersten Stunde alle 5 Minuten mit einer Plastikspitze auf motorische Blockade (Bewegungsfähigkeit der Füße und Beine) und sensorische Blockade (Fähigkeit zum Fühlen) untersucht , und danach in 10-Minuten-Intervallen, bis die Anästhesie vollständig abgeklungen ist. Der Patient wird auch gebeten, zu gehen und zu urinieren, nachdem das Lokalanästhetikum abgeklungen ist, um ein vollständiges Abklingen der Lokalanästhesie sicherzustellen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer des Motorblocks
Zeitfenster: 6 Stunden
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Der Zeitunterschied zwischen der Injektion des Lokalanästhetikums und der vollständigen Auflösung der motorischen Blockade – gemessen auf der Bromage-Skala: I = freie Bewegung von Füßen, Beinen und Hüfte = kein Block II = Knie beugen können, mit freier Bewegung der Füße = leichter Block III = Knie nicht beugen, aber freie Bewegung der Füße = mäßiger Block IV = Beine nicht bewegen können oder Füße = Kompletter Block |
6 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer der sensorischen Blockade
Zeitfenster: 6 Stunden
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Der Zeitunterschied zwischen der Injektion des Lokalanästhetikums und der vollständigen Auflösung der sensorischen Blockade.
Die sensorische Ebene wurde mit einer stumpfen Nadelspitze entlang der demratomalen Verteilung des Spinalanästhetikums des Patienten getestet.
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6 Stunden
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Zeit zum Gehen
Zeitfenster: 6 Stunden
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Die Zeitdifferenz zwischen der Injektion des Lokalanästhetikums und dem ersten postoperativen Gehen des Patienten.
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6 Stunden
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Zeit bis zur Miktion
Zeitfenster: 6 Stunden
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Die Zeitdifferenz zwischen der Injektion des Lokalanästhetikums und der erstmaligen postoperativen Entleerung des Patienten.
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6 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dan Drzymalski, MD, Tufts Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yoos JR, Kopacz DJ. Spinal 2-chloroprocaine: a comparison with small-dose bupivacaine in volunteers. Anesth Analg. 2005 Feb;100(2):566-572. doi: 10.1213/01.ANE.0000143356.17013.A1.
- Casati A, Fanelli G, Danelli G, Berti M, Ghisi D, Brivio M, Putzu M, Barbagallo A. Spinal anesthesia with lidocaine or preservative-free 2-chlorprocaine for outpatient knee arthroscopy: a prospective, randomized, double-blind comparison. Anesth Analg. 2007 Apr;104(4):959-64. doi: 10.1213/01.ane.0000258766.73612.d8.
- Concepcion M, Covino BG. Rational use of local anaesthetics. Drugs. 1984 Mar;27(3):256-70. doi: 10.2165/00003495-198427030-00005.
- Lacasse MA, Roy JD, Forget J, Vandenbroucke F, Seal RF, Beaulieu D, McCormack M, Massicotte L. Comparison of bupivacaine and 2-chloroprocaine for spinal anesthesia for outpatient surgery: a double-blind randomized trial. Can J Anaesth. 2011 Apr;58(4):384-91. doi: 10.1007/s12630-010-9450-x. Epub 2011 Jan 4.
- Beilin Y, Zahn J, Abramovitz S, Bernstein HH, Hossain S, Bodian C. Subarachnoid small-dose bupivacaine versus lidocaine for cervical cerclage. Anesth Analg. 2003 Jul;97(1):56-61, table of contents. doi: 10.1213/01.ane.0000068940.36040.54.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Uteruserkrankungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Abtreibung, gewohnheitsmäßig
- Abtreibung, spontan
- Zervikale Inkompetenz der Gebärmutter
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Chloroprocain
Andere Studien-ID-Nummern
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- 12619
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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