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Eine TSHRN1201-Unterstudie zur Bewertung der Auswirkungen von Ranolazin als Add-on auf die Belastungstoleranz und die Angina-Häufigkeit

8. April 2019 aktualisiert von: TSH Biopharm Corporation Limited

Eine TSHRN1201-Unterstudie zur Bewertung der Auswirkungen von Ranolazin als Add-on auf die Belastungstoleranz und die Angina-Häufigkeit bei Patienten mit stabiler Angina pectoris.

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte und parallele Studie. Die Studie besteht aus drei Hauptphasen: einer einfach verblindeten Placebo-Run-in-Qualifikationsphase, die etwa 14 Tage dauert, einer doppelblinden Behandlungsphase von 12 Wochen und einer 2-wöchigen Nachbeobachtungsphase. Ungefähr 18 Patienten werden aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um 12 Wochen lang zweimal täglich Placebo oder 1.000 mg Ranolazin mit verzögerter Freisetzung zu erhalten, um 14 auswertbare Patienten am Ende der Studie zu erreichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte und parallele Studie. Die Studie besteht aus drei Hauptphasen: einer einfach verblindeten Placebo-Run-in-Qualifikationsphase, die etwa 14 Tage dauert, einer doppelblinden Behandlungsphase von 12 Wochen und einer 2-wöchigen Nachbeobachtungsphase. Ungefähr 18 Patienten werden aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um 12 Wochen lang zweimal täglich Placebo oder 1.000 mg Ranolazin mit verzögerter Freisetzung zu erhalten, um 14 auswertbare Patienten am Ende der Studie zu erreichen.

Patienten mit chronischer Angina pectoris werden nach Einverständniserklärung auf ihre Eignung hin untersucht. Patienten mit den Symptomen einer stabilen Angina pectoris, nachdem sie andere antianginöse Mittel abgesetzt und mindestens 5 Tage lang die erforderliche Hintergrundtherapie erhalten haben, sind für die Teilnahme an dieser Studie und die Durchführung des ersten ETT-Qualifikationstests qualifiziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhongzheng Dist
      • Taipei, Zhongzheng Dist, Taiwan, 10048
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 20 Jahren.
  2. Eine mindestens 3-monatige Vorgeschichte von stabiler Angina.
  3. Patienten mit Diagnose einer koronaren Herzkrankheit (KHK) anhand mindestens eines der folgenden Kriterien:

    • Angiographischer Nachweis einer ≥ 50 %igen Stenose von ≥ 1 großen Koronararterie;
    • Angiographischer CT-Nachweis einer Stenose von ≥ 50 % von ≥ 1 großen Koronararterie;
    • Vorgeschichte eines früheren Myokardinfarkts (MI)*;

      *Vorherige Myokardinfarkt-Anamnese der Patienten muss mindestens 2 Monate vor Eintritt in diese Studie aufgetreten und diagnostiziert worden sein.

    • Ein stressinduzierter reversibler Perfusionsdefekt, der durch Radionuklid- oder echokardiographische Bildgebung identifiziert wurde.
  4. Patienten mit den Symptomen einer stabilen Angina pectoris, nachdem sie andere antianginöse Medikamente abgesetzt und mindestens 5 Tage lang die erforderliche Hintergrundtherapie erhalten haben, sind für die Teilnahme an dieser Studie und die Durchführung des ersten ETT-Qualifikationstests qualifiziert.
  5. Die Patienten entwickelten eine belastungsinduzierte EKG-Ischämie während zwei qualifizierender Tests auf dem Laufband. Der Unterschied zwischen zwei Tests sollte ≤ 20 % des längeren Tests oder ≤ 1 Minute betragen.
  6. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Faktoren, die die EKG- oder ETT-Interpretation beeinträchtigen könnten.

    • Patienten mit ST-Strecken-Senkung im Ruhezustand ≥ 1 mm in einer beliebigen Ableitung.
    • Linker Schenkelblock.
    • Patienten mit implantiertem Herzschrittmacher.
    • Patienten unter Digitalis-Therapie.
  2. Patienten mit familiärem (oder angeborenem) Long-QT-Syndrom.
  3. Patienten mit angeborenem Herzfehler.
  4. Patienten mit unkorrigierter Herzklappenerkrankung.
  5. Patienten mit instabiler Angina pectoris oder MI oder Koronarrevaskularisationsverfahren ≤ 2 Monate vor der Aufnahme in diese Studie.
  6. Frauen, die schwanger sind/stillen oder eine Schwangerschaft planen, oder Frauen im gebärfähigen Alter*, die keine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anwenden.

    *Außer denen, die chirurgisch sterilisiert wurden (definiert als Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie; Eileiterunterbindung allein wird nicht als ausreichend angesehen) oder ein Jahr nach der Menopause.

  7. Die Patienten befinden sich unter einer der folgenden Bedingungen:

    • dekompensierte Herzinsuffizienz (CHF) der Klasse III oder Klasse IV der New York Heart Association (NYHA);
    • QTc > 450 ms beim Screening;
    • Aktive Myokarditis, Perikarditis, hypertrophe Kardiomyopathie;
    • Unkontrollierter Bluthochdruck (definiert als SBP > 180 mmHg). Spannungskriterien für linksventrikuläre Hypertrophie ohne Repolarisationsanomalien sind keine Ausschlusskriterien.
  8. Verwendung eines Prüfpräparats ≤ 4 Wochen vor dem Screening.
  9. Patienten mit schwerer Lebererkrankung (z. B. Leberzirrhose).
  10. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (definiert als Serum-Cr > 1,5 mg/dl).
  11. Patienten mit einem Zustand oder einer Krankheit, die vom Prüfarzt als nicht geeignet für diese Studie erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppen
Ranolazin 1000 mg
Oral, b.i.d
Andere Namen:
  • RNTA
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Placebos
Oral, b.i.d
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ETT-Durchführungsdauer
Zeitfenster: am Tal (12 Stunden nach der Einnahme) in Woche 12
Vergleich der Veränderung der ETT-Durchführungsdauer gegenüber dem Ausgangswert zwischen Ranolazin und Placebo als Add-on
am Tal (12 Stunden nach der Einnahme) in Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TSHRN1701

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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