Ein neues Medikament gegen fortgeschrittenen Krebs
Phase-I-Studie zur Verträglichkeit und Pharmakokinetik von TQ-B3203
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: wang zi ping, doctor
- Telefonnummer: 010-88196456
- E-Mail: wangzp2007@126.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
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Kontakt:
- wang zi ping, doctor
- Telefonnummer: 010-88196456
- E-Mail: wangzp2007@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen anhand der Pathologie und/oder Zytologie eindeutig ein fortgeschrittener solider Tumor diagnostiziert wurde, Patienten, denen Standardbehandlungen fehlen oder bei denen die Behandlung fehlschlägt;
- Patienten, die vor der Aufnahme in die Studie mit Chemotherapeutika oder einer Operation behandelt wurden, müssen 30 Tage warten, bei Nitrocarbamid und Mitomycin C sind 6 Wochen erforderlich
- 18–70 Jahre alt, Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0–1, Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten, BMI: 18,5–26;
- Die Funktion der Hauptorgane ist normal;
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich bereit erklären, während der gesamten Behandlung und für mindestens 6 Monate nach Studienende eine geeignete Verhütungsmethode (z. B. ein Intrauterinpessar, ein Verhütungsmittel und ein Kondom) anzuwenden und anzuwenden; das Ergebnis eines Schwangerschaftstests im Serum oder Urin sollte negativ sein 7 Tage vor Studieneinschluss, und die Patienten dürfen nicht stillen. Männliche Teilnehmer sollten zustimmen, während der gesamten Behandlung und für mindestens 6 Monate nach Studienende eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und anzuwenden;
- Patienten sollten freiwillig sein und die Einverständniserklärung unterzeichnen, bevor sie an der Studie teilnehmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs und In-situ-Krebs;
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien zu Krebsmedikamenten teilgenommen haben;
- Patienten, die mit Irinotecan, Topotecan und anderen Topoisomerase-I-Inhibitoren oder damit verbundenen klinischen Studien behandelt werden;
- Patienten mit Doppel-Locus-Mutation von UGT1A1*6、UGT1A1*28;
- Patienten, die die Einnahme von Inhibitoren von CYP3A4 und UGT1A1 nicht 7 Tage vor der Aufnahme in die Studie abbrechen können, Induktoren von CYP3A4 benötigen 2 Wochen.
- Patienten, denen keine Injektionen verabreicht werden können, und Patienten mit interstitieller Pneumonie oder Strahlenpneumonie;
- Patienten mit Perikarderguss, Pleuraerguss oder Aszitesflüssigkeit, Patienten mit 2. Atemwegssyndrom oder höher werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTC AE) des National Cancer Institute abgelehnt.
- Patienten mit Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression, kanzeröser Meningitis, CT- oder MRT-Untersuchung erinnern Patienten mit zerebralen oder weichen Hirnhauterkrankungen an die Screening-Phase;
- Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder Patienten, die nicht in der Lage sind, Drogen loszuwerden, oder Patienten mit psychischen Störungen;
- Patienten mit nicht heilenden Wunden oder Frakturen;
- Die Patienten erhielten zwei Wochen vor der Aufnahme in die Studie eine Strahlentherapie gegen Knochenmetastasen.
- Patienten mit Urin pro 2+ und einem quantitativen Ergebnis > 1,0 g
- Die Patienten erlitten 6 Monate vor Beginn der Studie eine arteriovenöse Thrombose. „Blutdruck kann durch ein Medikament nicht optimal kontrolliert werden (systolischer Druck ≥ 150 mmHg, diastolischer Druck ≥ 90 mmHg);
- Patienten mit Myokardischämie, Myokardinfarkt oder bösartigen Arrhythmien oder Herzinsuffizienz Grad 1 oder höher (einschließlich QTc≥480 ms) und Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz Grad 3 oder höher (NYHA-Klassifizierung);“
- Patienten mit Immunschwäche, einschließlich HIV-positiv oder einer anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheit oder Organtransplantationsgeschichte;
- Patienten mit Schilddrüsenfunktionsstörung;
- Patienten mit diagnostiziertem Glaukom oder Prostatomegalie müssen behandelt werden;
- Anomalie der Gerinnungsfunktion: Hämorrhagische Tendenzen (z. B. aktives Magen-Darm-Geschwür) oder eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie erhalten
- Patienten mit Begleiterkrankungen, die sich selbst oder diejenigen, die die Studie nach Angaben der Forscher nicht abschließen, ernsthaft gefährden könnten;
- Patient mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBV-DNA>1000) oder Hepatitis-C-Virus (HCV);
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TQ-B3203
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Dosissteigerung, 2/4/6/10/14/18 mg/m2
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 21 Tage
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21 Tage
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dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 21 Tage
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21 Tage
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Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 21 Tage
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21 Tage
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Spitzenzeit (Tmax)
Zeitfenster: 21 Tage
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21 Tage
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Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 21 Tage
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21 Tage
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 21 Tage
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21 Tage
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Abstand (CL)
Zeitfenster: 21 Tage
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21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: alle 42 Tage bis zur Unverträglichkeit der Toxizität oder zum Fortschreiten der Erkrankung (bis zu 24 Monate)
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alle 42 Tage bis zur Unverträglichkeit der Toxizität oder zum Fortschreiten der Erkrankung (bis zu 24 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TQ-B3203-I-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur TQ-B3203
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NCT07407803Rekrutierung
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NCT06160895Abgeschlossen
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NCT07430592Noch keine RekrutierungMalaria | Malaria Vivax | Radikale Heilung
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NCT04804904AbgeschlossenPharmakokinetische Studie
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NCT04412564UnbekanntFortgeschrittener bösartiger Tumor
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NCT02944864BeendetFortgeschrittener Krebs
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NCT04615468UnbekanntEine Studie zu TQ-B3525 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL)Peripheres T-Zell-Lymphom
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NCT03972189UnbekanntROS1-positiver nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)