Eine Phase-I-Studie von SCC244
Eine multizentrische, offene Phase-1-Studie zur Dosiseskalation und Dosiserweiterung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von SCC244 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und c-MET-Änderung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: JIN LI, M.D
- Telefonnummer: 22229 021-38804518
- E-Mail: lijin@csco.org.cn
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Shanghai East Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Hauptaufnahme:
- Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Proband (oder ein gesetzlicher Vertreter) über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
- Männliche und/oder weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 70 Jahren, die nicht gebärfähig sind.
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes
- Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, bei denen der aktuelle Behandlungsstandard für Phase 1a versagt hat oder die einen Rückfall erlitten haben, und Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen der aktuelle Behandlungsstandard für Phase 1b versagt hat oder die einen Rückfall erlitten haben.
- Patienten mit c-MET-Veränderung: 1) c-MET-Amplifikation; 2) c-MET-Überexpression oder 3) c-MET-Axon-14-Skipping.
- Mindestens 1 messbare Zielläsion beim Baseline-Scan gemäß RECIST 1.1
- Eine verfügbare qualifizierte Gewebeprobe (entweder frische Biopsie oder archivierte Gewebeprobe) ist für Phase Ib obligatorisch, während Feinnadelaspiration und zytologische Proben für das Screening der Studieneignung nicht ausreichen.
- Für Phase Ia, ECOG-Leistungsbewertung 0-1; Für Phase-Ib-Stadium ECOG-Leistungsbewertung 0-2
- Angemessene Organfunktion wie dokumentiert
- Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
- International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 ULN
Hauptausschluss:
- Schwangere (humanes Choriongonadotropin im Serum positiv) oder stillende Patientin.
- Vorher erhaltene Antitumorbehandlung, einschließlich Antikrebsmedikamente für die Behandlung innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung oder 5 Halbwertszeiten des Mittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Prior wurde innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Operation einer größeren Operation unterzogen.
- Palliative Strahlentherapie bei Knochenmetastasen innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Anwendung.
- Vorher mit einem anderen c-Met-Hemmer behandelt
- Früherer oder gleichzeitiger anderer bösartiger Tumor (außer wirksam kontrolliertem Nicht-Melanom-Hautkrebs, Brustkrebs in situ oder Gebärmutterhalskrebs in situ und oberflächlichem Blasenkrebs innerhalb der letzten 5 Jahre).
- Beeinträchtigung der Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankung einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz ≥ Grad 2 gemäß Einstufung der New York Heart Association, Arrhythmie, behandlungsbedürftige Erregungsleitungsstörungen, Myokarderkrankungen, instabile Angina pectoris oder unkontrollierbarer Bluthochdruck innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- QTcF-Verlängerung > 470 msec; oder hat Risikofaktoren für Torsades de Pointe, Hypokaliämie (Serumkalium
- Geschichte des Schlaganfalls innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studie zur Dosissteigerung von Gumarontinib
Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) von Gumarontinib
|
25 mg; 50 mg; 100 mg; 200 mg; 400 mg; 600 mg BID oder QD (Entscheidung durch SMC gemäß den Sicherheits- und PK-Daten)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MTD (maximale Toleranz tut)
Zeitfenster: 35 Tage
|
Bewertung der MTD bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor
|
35 Tage
|
|
DLT (Dosisgrenztoxizität)
Zeitfenster: 35 Tage
|
Bewertung der DLT bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor
|
35 Tage
|
|
BETT (Biologische effektive Dosis)
Zeitfenster: 35 Tage
|
Bewertung des BED bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor
|
35 Tage
|
|
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Zur Bewertung der ORR bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor in Ib
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Fugen Li, Haihe Biopharma Co., Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SCC244-104
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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