HAIC von FOLFOX vs. HAIC von OXA für fortgeschrittenes HCC
Sorafenib plus hepatische Infusions-Chemotherapie mit Oxaliplatin, Fluorouracil/Leucovorin im Vergleich zu Sorafenib plus hepatische Arterien-Infusions-Chemotherapie mit Oxaliplatin bei hepatozellulärem Karzinom mit großer Pfortadertumorthrombose
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: RongPing Guo, MD
- Telefonnummer: (8620)-87342266
- E-Mail: guorp@sysucc.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ming Shi, MD
- Telefonnummer: (8620)-87343938
- E-Mail: shiming@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Dongguan, Guangdong, China, 523059
- Rekrutierung
- Dongguan People's Hospital
-
Kontakt:
- Wusheng Yu, MD
- Telefonnummer: 13827285010
- E-Mail: yuwusheng1998@126.com
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Cancer Center Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Ming Shi, MD
- Telefonnummer: 86-2087343115
- E-Mail: shiming@mail.sysu.edu.cn
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Guosheng Tan, MD
- Telefonnummer: 13725254145
- E-Mail: tgs1976@163.com
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510620
- Rekrutierung
- Guangzhou Twelfth People 's Hospital
-
Kaiping, Guangdong, China, 529300
- Rekrutierung
- Kaiping Central Hospital
-
-
Hunan
-
Hengyang, Hunan, China, 421001
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of University of South China
-
Kontakt:
- Xiaoping Wu, MD
- Telefonnummer: 13975486015
- E-Mail: wxp19730806@sina.com
-
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Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
-
Kontakt:
- Xin Zheng, MD
- Telefonnummer: 13649265446
- E-Mail: 183421344@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Diagnose von HCC basierte auf den diagnostischen Kriterien für HCC, die von der European Association for the Study of the Liver (EASL) verwendet wurden.
- Die Patienten müssen mindestens eine Tumorläsion haben, die gemäß den EASL-Kriterien genau gemessen werden kann.
- diagnostiziert mit Invasion der Haupt- oder Hauptportalvene (Vp3 oder Vp4)
- KPS≥70;
- ohne vorherige Behandlung
- Keine Zirrhose oder zirrhotischer Status nur der Child-Pugh-Klasse A
- Nicht geeignet für chirurgische Resektion, lokale ablative Therapie und andere geheilte Behandlungen.
- Folgende Laborparameter:
- Thrombozytenzahl ≥ 75.000/µl
- Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl
- Gesamtbilirubin ≤ 30 mmol/L
- Serumalbumin ≥ 30 g/l
- ASL und AST ≤ 5 x Obergrenze des Normalwerts
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwertes
- INR ≤ 1,5 oder PT/APTT innerhalb normaler Grenzen
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1.500/mm3
- Fähigkeit, das Protokoll zu verstehen und einer schriftlichen Einverständniserklärung zuzustimmen und diese zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Anzeichen einer hepatischen Dekompensation einschließlich Aszites, gastrointestinaler Blutung oder hepatischer Enzephalopathie
- Bekannte Vorgeschichte von HIV
- Geschichte der Organtransplantation
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen die Prüfsubstanzen oder andere in Verbindung mit dieser Studie verabreichte Substanzen.
- Herzkammerarrhythmien, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern
- Nachweis einer Blutungsdiathese.
- Patienten mit klinisch signifikanten gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt.
- Jedes andere Blutungs-/Blutungsereignis > CTCAE-Grad 3 innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Schwere nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
- Bekannte Tumore des Zentralnervensystems, einschließlich metastasierter Hirnerkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Sorafenib plus HAIC von FOLFOX
Sorafenib kombiniert mit hepatischer arterieller Infusionschemotherapie mit Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin
|
Orales Sorafenib, 400 mg, zweimal täglich
Verabreichung von Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin über die den Tumor versorgenden Arterien
Andere Namen:
|
|
Experimental: Sorafenbi plus HAIC von OXA
Sorafenib kombiniert mit hepatischer arterieller Infusionschemotherapie mit Oxaliplatin
|
Orales Sorafenib, 400 mg, zweimal täglich
Verabreichung von Oxaliplatin über die tumorversorgenden Arterien
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 10 Monate
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Gesamtüberleben
|
10 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse.
Postoperative unerwünschte Ereignisse wurden basierend auf CTCAE v4.0 eingestuft
|
30 Tage
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 10 Monate
|
Fortschrittsfreies Überleben
|
10 Monate
|
|
Anzahl der Patienten, bei denen Nebenwirkungen aufgetreten sind
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Patienten, bei denen unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind.
Postoperative unerwünschte Ereignisse wurden basierend auf CTCAE v4.0 eingestuft
|
30 Tage
|
|
Tumorantwort
Zeitfenster: 10 Monate
|
Gesamtreaktion
|
10 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Sorafenib
- Oxaliplatin
- Leucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HCC-20180309
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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