Argatroban Plus r-tPA für Infarkt des hinteren Kreislaufs (AR-PCI)
Argatroban Plus R-tPA für akuten posterioren Kreislaufinfarkt (AR-PCI): eine prospektive, randomisierte, verblindete Bewertung des Ergebnisses und eine offene multizentrische Studie
Der akute ischämische Schlaganfall (AIS) ist die häufigste Form des Schlaganfalls mit einer hohen Morbiditäts-, Mortalitäts- und Behinderungsrate. Eine Vielzahl von Studien hat bestätigt, dass die thrombolytische Therapie Blutgefäße effektiv öffnen und die funktionelle Prognose des akuten ischämischen Schlaganfalls verbessern kann. Daher empfehlen alle Leitlinien, Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn eine Thrombolysebehandlung zu verabreichen. Allerdings haben etwa 1/3 der Patienten, die eine Thrombolyse erhalten, eine gute Prognose, während eine große Anzahl von Patienten immer noch behindert oder sogar tot sein wird. Wie die Neurofunktionsprognose von Thrombolysepatienten verbessert werden kann, ist weltweit ein heißes Thema.
Jüngste Studien haben ergeben, dass die kombinierte Anwendung von Argatroban und rt-PA bei der Behandlung eines akuten vorderen Kreislaufinfarkts die klinische Prognose verbessern und die Blutung nicht signifikant erhöhen könnte. Einige Studien haben berichtet, dass die kombinierte Anwendung von Argatroban und rt-PA die Öffnungsrate der Blutgefäße verbessern und einen erneuten Verschluss nach dem Öffnen verhindern könnte.
Basierend auf der Diskussion soll die vorliegende Studie die Wirksamkeit und Sicherheit von Argatroban plus rt-PA bei der Behandlung von akutem Infarkt des hinteren Kreislaufs untersuchen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 10016
- General Hospital of Shenyang Military Region
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-80 Jahre alt;
- Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls im hinteren Kreislauf;
- Zeit vom Beginn bis zur Behandlung ≤6 Stunden;
- NIHSS: 4-25;
- Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten selbst oder gesetzlich bevollmächtigter Vertreter.
Ausschlusskriterien:
- mRS≥2;
- Geschichte des Schlaganfalls innerhalb von 3 Monaten;
- Geschichte der intrakraniellen Blutung;
- Verdacht auf Subarachnoidalblutung;
- Intrakranieller Tumor, vaskuläre Fehlbildung oder arterielles Aneurysma;
- Größere Operation innerhalb von 1 Monat;
- Systolischer Druck ≥180 mmHg oder diastolischer Druck ≥110 mmHg;
- Thrombozytenzahl < 105/mm3;
- Heparintherapie oder orale Antikoagulationstherapie innerhalb von 48 Stunden;
- anormales APTT;
- Thrombin- oder Xa-Faktor-Inhibitor;
- Schwere Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten;
- Blutzucker < 50 mg/dl (2,7 mmol/l);
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten ein anderes Prüfpräparat oder -gerät erhalten haben;
- Schwangerschaft;
- Forscher halten Patienten für ungeeignet, am Register teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Argatroban kombiniert mit rt-PA
|
Argatroban wurde als 100-ug/kg-Bolus über 3 bis 5 Minuten intravenös innerhalb von 1 Stunde nach dem tPA-Bolus verabreicht, gefolgt von einer 48-stündigen kontinuierlichen Argatroban-Infusion von 1,0 ug/kg pro Minute, eingestellt auf eine aktivierte partielle Thromboplastinzeit von 1,75 X Grundlinie (etwa 10 %).
|
|
Aktiver Komparator: rt-PA
|
Intravenöse Thrombolyse mit 0,9 mg/kg rtPA.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil mRS (0-1)
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
90 ± 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil mRS (0-2)
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
90 ± 7 Tage
|
|
|
Frühe neurologische Verschlechterung
Zeitfenster: 48 Stunden
|
4 oder mehr Erhöhung des NIHSS
|
48 Stunden
|
|
das Auftreten eines Schlaganfalls
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
90 ± 7 Tage
|
|
|
symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 36 Stunden
|
36 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Infarkt
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Protease-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Gewebe-Plasminogen-Aktivator
- Argatroban
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- k(2017)29
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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