- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04398043
SARS-CoV 2 in persönlicher Schutzausrüstung
Suche nach SARS-CoV 2 in persönlicher Schutzausrüstung bei Ärzten in einem Universitätsklinikum
Die Übertragung von SARS-CoV-2 findet häufig in Krankenhäusern statt, wobei zahlreiche gemeldete Fälle von nosokomialer Übertragung die Anfälligkeit von medizinischem Personal unterstreichen.
Wenn sich Produkte als wirksam gegen COVID-19 erwiesen haben, warum bekommen dann so viele HCW COVID-19? Hängt es mit Erfahrung zusammen? Wird es durch die erschöpfende Arbeit erzeugt? Gibt es ein gewisses Maß an Beziehung zu Stress? Diese Fragen sind noch ohne vollständig richtige Antworten. Das Erreichen globaler Vorteile für HCW lässt noch auf sich warten.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Ziel: Bewertung des Ausmaßes der Oberflächenkontamination von PSA-Ärzten (persönliche Schutzausrüstung) mit SARS-CoV-2, unmittelbar nach der Bewertung erkrankter Patienten.
COVID-19 ist eine kürzlich auftretende Krankheit, bei der viele wissenschaftliche Informationen generiert werden, bei der es jedoch nur wenige Gewissheiten gibt. Dies liegt an methodisch schlechter Arbeit, aber auch daran, dass es sich um eine frische Infektion handelt, die sich erst seit wenigen Monaten entwickelt. Da die meisten Infektionsfälle beim Gesundheitspersonal am Arbeitsplatz auf eine Kontamination mit persönlicher Schutzausrüstung zurückzuführen sind, muss festgestellt werden, ob ein Grad der Kontamination der PSA mit dem Virus vorliegt, da die kritischen Bereiche, in denen es sich in der PSA befinden kann, als kritisch eingestuft werden Also. Aus diesem Grund wird diese Untersuchung bei dem Versuch, den Ort und den Grad der Kontamination von PSA durch COVID-19 zu bestimmen, die Umsetzung einer umfassenden Pflege ermöglichen, die zu einer besseren Pflege des Gesundheitspersonals führt.
Zielpopulation: Patienten mit einer COVID-19-Diagnose bei Patienten, die zu einem Dienst in der allgemeinen Abteilung und Intensivstation oder Koronarstation eines Universitätskrankenhauses von C.A.B.A- (Argentinien) aufgenommen wurden Zugängliche Population erwachsener Patienten mit einer COVID-19-Diagnose Aufnahme in die CN / Intensivstation / Koronarstation, während die Forschung im Gange ist.
Populationsdefinitionskriterien: PSA von medizinischem Personal in Kontakt mit Krankenhauspatienten mit SARS-CoV-2-positivem Abstrich, die auf CM-/UTI-/UC-Stationen stationär aufgenommen wurden.
Einschlusskriterien: Proben der persönlichen Schutzausrüstung von Gesundheitspersonal, die mit Patienten mit positiven viralen RNA-Ergebnissen im RT-Echtzeit-PCR (rtPCR +)-Test auf SARS-CoV-2 in Kontakt waren, werden verwendet.
Ausschlusskriterien:
PSA des Gesundheitspersonals, das ohne Bestätigung der COVID-19-Diagnose mit Patienten in Kontakt war.
Eliminationskriterien: diejenigen Patienten, die das Ergebnis der positiven Viruslast in eine negative Viruslast ändern.
Zeit-Raum-Koordinaten:
Die Forschung wird ab dem 15. Mai 2020 durchgeführt und in den CM / UTI / UC-Räumen des Hospital de Clínicas José de San Martín bei Patienten mit bestätigter Pathologie von COVID-19 durchgeführt, bis die erforderliche Anzahl von erreicht ist 16 Patienten.
2.2. Ethische Einwände gegen das Projekt. Dieses Projekt wird gemäß den ethischen Standards durchgeführt, die die Humanforschung gemäß dem Nationalen Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten Nr. 25.326 (Habeas Data Law) und der Deklaration von Helsinki in ihrer neuesten Version (Fortaleza 2013) regeln. Die Kommission für Bioethik und Lehre und Forschung des Klinikums José de San Martín hat ihre Zustimmung zur Durchführung der Studie erteilt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- bei Patient mit rtPCT-positiv für SARSCoV-2 (interniert auf einer Intensivstation, einem medizinischen Klinikzimmer und einer Koronarstation)
Ausschlusskriterien:
- bei Patient mit negativem rtPCT für SARSCoV-2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertet die persönliche Schutzausrüstung der Oberflächenkontamination
Zeitfenster: 2 Monate
|
Bewertung der Prävalenz der Oberflächenkontamination mit COVID-19 durch persönliche Schutzausrüstung (PSA), die von Ärzten getragen wird, unmittelbar nach der Bewertung kranker Patienten
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Virusladungsbestimmung
Zeitfenster: 2 Monate
|
Quantifizieren Sie die Menge an COVID-19 in den PSA-Ärzten, die mit infizierten Patienten in Kontakt kommen.
|
2 Monate
|
In PSA-Kontamination einlegen
Zeitfenster: 2 Monate
|
Bestimmen Sie den häufigsten Ort von Viren in der PSA
|
2 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Risikoberatung zur Prävention
Zeitfenster: 2 Monate
|
Anhand der gefundenen Informationen Tipps zur Verringerung des Ansteckungsrisikos umsetzen
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Claudio Yaryour, MD, Hospital de Clínicas José de San Martín, UBA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- The Lancet. COVID-19: protecting health-care workers. Lancet. 2020 Mar 21;395(10228):922. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30644-9. No abstract available.
- Morawska L, Cao J. Airborne transmission of SARS-CoV-2: The world should face the reality. Environ Int. 2020 Jun;139:105730. doi: 10.1016/j.envint.2020.105730. Epub 2020 Apr 10.
- Meselson M. Droplets and Aerosols in the Transmission of SARS-CoV-2. N Engl J Med. 2020 May 21;382(21):2063. doi: 10.1056/NEJMc2009324. Epub 2020 Apr 15. No abstract available.
- Assessment of N95 respirator decontamination and re-use for SARS-CoV-2 Robert Fischer, View ORCID ProfileDylan H Morris, Neeltje van Doremalen, Shanda Sarchette, Jeremiah Matson, Trenton Bushmaker, Claude Kwe Yinda, Stephanie Seifert, Amandine Gamble, Brandi Williamson, Seth Judson, Emmie de Wit, Jamie Lloyd-Smith, View ORCID ProfileVincent Munster doi: https://doi.org/10.1101/2020.04.11.20062018
- Loeffelholz MJ, Tang YW. Laboratory diagnosis of emerging human coronavirus infections - the state of the art. Emerg Microbes Infect. 2020 Dec;9(1):747-756. doi: 10.1080/22221751.2020.1745095.
- Maguire BJ, Guerin PJ. A living systematic review protocol for COVID-19 clinical trial registrations. Wellcome Open Res. 2020 Apr 2;5:60. doi: 10.12688/wellcomeopenres.15821.1. eCollection 2020.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- rt PCR en EPP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Viruserkrankungen
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Dalhousie UniversityImmunoVaccine Technologies, Inc. (IMV Inc.)AbgeschlossenRespiratorisches Synzytial-VirusKanada
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ModernaTX, Inc.RekrutierungRespiratorisches Synzytial-VirusKanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Puerto Rico
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ModernaTX, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendRespiratorisches Synzytial-VirusVereinigte Staaten, Panama
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ModernaTX, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendRespiratorisches Synzytial-VirusVereinigte Staaten, Spanien, Taiwan, Korea, Republik von, Singapur, Kanada, Belgien, Finnland, Japan, Vereinigtes Königreich, Chile, Neuseeland, Südafrika, Australien, Puerto Rico, Argentinien, Costa Rica, Polen, Bangladesch, ... und mehr
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