Koreanisches landesweites multizentrisches gepooltes Register von Drug-Eluting Stents (Grand-DES)
Ziel dieser Studie ist es, die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit von Koronarstents mit den verschiedenen Arten von medikamentenfreisetzenden Stents (DES) zu bewerten und den klinischen Geräte- und Verfahrenserfolg während der kommerziellen Anwendung von DES in der realen Welt zu bestimmen.
Die Ermittler werden EES (Xience V/Promus und Xience Prime), SES (Cypher), ZES (Resolute Integrity, Endeavour Resolute, Endeavour) und BES (Biomatrix, Biomatrix Flex und Nobori) vergleichen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Anyang, Südkorea
- Hallym University Sacred Heart Hospital
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Busan, Südkorea
- Kosin University Gospel Hospital
-
Cheonan, Südkorea
- Soon Chun Hyang University Hospital Cheonan
-
Cheonan, Südkorea
- Dankook University Hospital
-
Daejeon, Südkorea
- Chungnam National University Hospital
-
Gwangju, Südkorea
- Chonnam National University Hospital
-
Gwangju, Südkorea
- Gwangju Christian Hospital
-
Gwangju, Südkorea
- Kwangju Veterans Hospital
-
Iksan, Südkorea
- Wonkwang University Hospital
-
Iksan, Südkorea
- Chonbuk National University Hospital
-
Ilsan, Südkorea
- Inje University Ilsan Paik Hospital
-
Ilsan, Südkorea
- National Health Insurance Corporation Ilsan Hospital
-
Inchon, Südkorea
- Inha University Hospital
-
Jeonju, Südkorea
- Presbyterian Medical Center
-
Jeonju, Südkorea
- Chungbuk National University Hospital
-
Jinju, Südkorea
- Gyeongsang National University Hospital
-
Pusan, Südkorea
- Inje University Pusan Paik Hospital
-
Pusan, Südkorea
- Pusan National University Hospital
-
Seongnam, Südkorea
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Seongnam, Südkorea
- Bundang CHA Medical Center
-
Seoul, Südkorea
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Südkorea
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Südkorea
- Gangnam Severance Hospital
-
Seoul, Südkorea
- Kyung Hee University Medical Center
-
Seoul, Südkorea
- Hanyang University Medical Center
-
Seoul, Südkorea
- Seoul Boramae Hospital
-
Seoul, Südkorea
- Kyung Hee University Hospital at Gangdong
-
Seoul, Südkorea
- Yonsei University Medical Center
-
Seoul, Südkorea
- Soonchunhyang University Hospital
-
Seoul, Südkorea
- Ewha Womans University Medical Center Mokdong Hospital
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Seoul, Südkorea
- Gangbuk Samsung Hospital
-
Seoul, Südkorea
- Hallym University Kangdong Sacred Heart Hospital
-
Suncheon, Südkorea
- St. Carollo Hospital
-
Uijeongbu-si, Südkorea
- Uijeongbu St. Mary's Hospital
-
-
Gangwon-do
-
Wŏnju, Gangwon-do, Südkorea
- Wonju Severance Christian Hospital
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-
Gyeonggi-do
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Bucheon-si, Gyeonggi-do, Südkorea
- Sejong General Hospital
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-
Jongno-gu
-
Seoul, Jongno-gu, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient stimmt zu, an dieser Studie teilzunehmen, indem er die Einwilligungserklärung unterschreibt.
- Alternativ kann ein gesetzlich bevollmächtigter Patientenvertreter der Teilnahme des Patienten an dieser Studie zustimmen und die Einwilligungserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Für dieses Register gibt es keine Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
HOST-BIOLIMUS-Korea-3000
Aktive prospektive Registrierung von Patienten, die biologisch abbaubare polymerbeschichtete Biolimus-freisetzende Stents erhalten (BP-BES; Biomatrix, Biomatrix Flex, Nobori)
|
Biologisch abbaubare polymerbeschichtete Biolimus-freisetzende Stents
Andere Namen:
|
|
AUSGEZEICHNET - PRIME
Aktive prospektive Registrierung von Patienten, die langlebige Polymer-beschichtete Everolimus-freisetzende Stents erhalten (DP-EES; Xience Prime)
|
Langlebige polymerbeschichtete Everolimus-freisetzende Stents
Andere Namen:
|
|
AUSGEZEICHNET Potenzielle Kohorte
Aktive prospektive Registrierung von Patienten, die langlebige polymerbeschichtete Everolimus-freisetzende Stents und Sirolimus-freisetzende Stents erhalten (Xience V/Promus; Cypher)
|
Langlebige polymerbeschichtete Everolimus-freisetzende Stents; Sirolimus-freisetzende Stents
Andere Namen:
|
|
HOST-RESOLINTE
Aktive prospektive Registrierung von Patienten, die langlebige polymerbeschichtete Zotarolimus-freisetzende Stents erhalten (DP-ZES-RI; Resolute Integrity)
|
Langlebige polymerbeschichtete Zotarolimus-freisetzende Stents
Andere Namen:
|
|
RESOLUTE-Korea
Aktive prospektive Registrierung von Patienten, die haltbare polymerbeschichtete Zotarolimus-freisetzende Stents erhalten (DP-ZES; Endeavour; Resolute)
|
Langlebige polymerbeschichtete Zotarolimus-freisetzende Stents
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Versagen der Zielläsion
Zeitfenster: 36 Monate
|
Eine Kombination aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion
|
36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenorientiertes zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: 36 Monate
|
Eine Kombination aus Tod aller Ursachen, Myokardinfarkt aller Ursachen und jeder wiederholten Revaskularisation
|
36 Monate
|
|
Tod durch alle Ursachen
Zeitfenster: 36 Monate
|
Tod durch alle Ursachen
|
36 Monate
|
|
Herztod
Zeitfenster: 36 Monate
|
Herztod
|
36 Monate
|
|
Myokardinfarkt aller Ursachen
Zeitfenster: 36 Monate
|
Myokardinfarkt aller Ursachen
|
36 Monate
|
|
Zielgefäß-Myokardinfarkt
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zielgefäß-Myokardinfarkt
|
36 Monate
|
|
Jede wiederholte Revaskularisation
Zeitfenster: 36 Monate
|
Jede wiederholte Revaskularisation
|
36 Monate
|
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 36 Monate
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
|
36 Monate
|
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: 36 Monate
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
|
36 Monate
|
|
Eindeutige oder wahrscheinliche Stentthrombose
Zeitfenster: 36 Monate
|
Eindeutige oder wahrscheinliche Stentthrombose
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Hyo-Soo Kim, MD, PhD, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hwang D, Park J, Yang HM, Yang S, Kang J, Han JK, Park KW, Kang HJ, Koo BK, Kim HS. Angiographic complete revascularization versus incomplete revascularization in patients with diabetes mellitus. Cardiovasc Diabetol. 2022 Apr 19;21(1):56. doi: 10.1186/s12933-022-01488-7.
- Kim M, Park KW, Lee HS, Ki YJ, Kang J, Kim CH, Han JK, Yang HM, Kang HJ, Koo BK, Kim HS. The validation of the dual antiplatelet therapy score in East Asians receiving percutaneous coronary intervention with exclusively second generation drug-eluting stents. Catheter Cardiovasc Interv. 2021 Sep;98(3):E332-E341. doi: 10.1002/ccd.29682. Epub 2021 Apr 5.
- Kang J, Park KW, Lee HS, Zheng C, Rhee TM, Ki YJ, Chang M, Han JK, Yang HM, Kang HJ, Koo BK, Kim HS. Relative Impact of Clinical Risk Versus Procedural Risk on Clinical Outcomes After Percutaneous Coronary Intervention. Circ Cardiovasc Interv. 2021 Feb;14(2):e009642. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.120.009642. Epub 2021 Feb 5.
- Zheng C, Kang J, Yang HM, Han JK, Park KW, Kang HJ, Koo BK, Kim HS. Safety and Efficacy of Glycoprotein IIb/IIIa Inhibitors in Patients With Acute Myocardial Infarction in the Presence of Intracoronary Thrombus: An Analysis From the Grand Drug-eluting Stent Registry. Clin Ther. 2020 May;42(5):954-958.e6. doi: 10.1016/j.clinthera.2020.02.022. Epub 2020 Mar 26.
- Lee HS, Park KW, Kang J, Ki YJ, Chang M, Han JK, Yang HM, Kang HJ, Koo BK, Kim HS. Sarcopenia Index as a Predictor of Clinical Outcomes in Older Patients with Coronary Artery Disease. J Clin Med. 2020 Sep 27;9(10):3121. doi: 10.3390/jcm9103121.
- Park J, Han JK, Kang J, Chae IH, Lee SY, Choi YJ, Rhew JY, Rha SW, Shin ES, Woo SI, Lee HC, Chun KJ, Kim D, Jeong JO, Bae JW, Yang HM, Park KW, Kang HJ, Koo BK, Kim HS. The Clinical Impact of beta-Blocker Therapy on Patients With Chronic Coronary Artery Disease After Percutaneous Coronary Intervention. Korean Circ J. 2022 Jul;52(7):544-555. doi: 10.4070/kcj.2021.0395. Epub 2022 Apr 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- Grand-DES
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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