- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01856088
DESTINY-STUDIE (Inspiron x Biomatrix)
Mit dem biologisch abbaubaren Polymer auf ihren abluminalen Flächen beschichtete Stents und Elution von Sirolimus versus Biolimus-Elution für die Behandlung von De-novo-Koronarläsionen – Destiny Trial
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Studie zur Nichtunterlegenheit, multizentrisch, prospektiv, randomisiert in zwei Behandlungsarme: I) Inspiron ™ -Stent mit Sirolimus-Elution oder II) ™ Biomatrix-Stent mit Biolimus-Elution. Sind insgesamt 165 randomisierte Patienten.
Die Patienten werden nach dem Eingriff 60 Monate lang nachbeobachtet. Alle neuen Patienten werden nach 9 Monaten einer Angiographie zur Untersuchung unterzogen. Eine Untergruppe von 60 Patienten wird nach 9 Monaten mit volumetrischem intravaskulärem Ultraschall untersucht. Außerdem wird eine Untergruppe von 21 Patienten mit optischer Kohärenztomographie am Ende des Indexverfahrens und nach 9 Monaten untersucht. Es wird davon ausgegangen, dass die Gesamtstudiendauer 72 Monate beträgt: 12 Monate für die Aufnahme der Patienten und 60 Monate für die Nachsorge.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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São Paulo, Brasilien
- Hospital Santa Marcelina
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Bahia
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Salvador, Bahia, Brasilien
- Hospital Santa Izabel
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Goiás
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Goiânia, Goiás, Brasilien
- Encore - Cardiologia e Radiologia Intervencionista
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PR
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Curitiba, PR, Brasilien
- Hospital Cardiológico Costantini
-
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Rio Grande Do Sul
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Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien
- Instituto de Cardiologia do Rio Grande do Sul
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SP
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São Paulo, SP, Brasilien
- Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
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São Paulo, SP, Brasilien
- Instituto do Coração do Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da USP
-
São Paulo, SP, Brasilien
- Hospital Bandeirantes de São Paulo
-
São Paulo, SP, Brasilien
- Instituto de Assistência Médica ao Servidor Público Estadual
-
São Paulo, SP, Brasilien
- Santa Casa de Misericordia de Sao Paulo
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre;
- symptomatische ischämische Herzkrankheit und/oder objektiver Hinweis auf myokardiale Ischämie mit einer oder zwei Zielläsionen in verschiedenen epikardialen Gefäßen;
Eine(n) Läsion(en) zum Ziel(en) muss/müssen:
- Wieder (nicht restenotisch);
- Befindet sich in einer nativen Koronararterie mit einem Durchmesser von 2,5 bis 3,5 mm (visuell);
- Kann mit einem einzigen Stent bis zu einer Länge von 29 mm behandelt werden;
- Obstruktion mit Stenose > 50 % Durchmesser (visuell);
- Akzeptabler Kandidat für CABG;
- Der Patient wird über die Art der Studie informiert, stimmt seinen Regeln zu und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, die von der örtlichen Ethikkommission genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter ohne chirurgische Sterilisation in der Vorgeschichte;
- Myokardinfarkt mit Q-Zacke trat in den letzten 48 Stunden vor dem Indexverfahren auf;
- Myokardinfarkt mit oder ohne Q-Zacke mit Herzmarkern auch auf hohem Niveau;
- Auswurffraktion < 30 %;
- Eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin > 2,0 mg/dl) oder berechnete Kreatinin-Clearance < 60 ml/min;
- Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3;
- Gesamtleukozytenzahl < 3000 Zellen/mm3;
- Dokumentierte oder vermutete Lebererkrankung (einschließlich Labornachweis einer Hepatitis);
- Empfänger einer Herztransplantation;
- Bekannte Allergien gegen Aspirin, Clopidogrel, Ticlopidin, Paclitaxel, Sirolimus, Heparin oder Edelstahl;
- Patient mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
- Jeder signifikante medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes das Ideal der Teilnahme des Patienten an dieser Studie beeinträchtigen würde;
- Teilnahme an anderer Forschung in den letzten 12 Monaten, sofern kein direkter Nutzen für das Forschungsthema besteht;
- Koronarangioplastie (mit oder ohne Stenting) für weniger als 6 Monate irgendwo im Zielgefäß;
- Koronarangioplastie (mit oder ohne Stenting) vor jedem Zeitpunkt in diesem Segment Diste weniger als 5 mm (proximal oder distal) der Läsion;
- Koronarangioplastie (mit oder ohne Stenting), die in den ersten 12 Monaten nach dem Indexverfahren in einem beliebigen Segment des Zielgefäßes geplant ist.
AUSSCHLUSSKRITERIEN angiographisch
- restenotische Zielläsion;
- Behandlungsbedarf für mehr als eine Läsion im selben Gefäß;
- Notwendigkeit einer Behandlung mit drei oder mehr Läsionen im selben Verfahren;
- Zielgefäßdurchmesser < 2,5 mm oder > 3,5 mm (visuell);
- Zielläsion lange nicht behandlungsanfällig mit einem einzelnen Stent bis 29 mm Länge, nach Einschätzung des Operateurs;
- Läsion der Koronararterie ungeschützt (> 50 % Stenose);
- Angiographischer Thrombus;
- Zielläsion im chirurgischen Transplantat;
- Vollständiger Verschluss (TIMI anterograder Fluss 0 oder 1);
- Ostiale Läsion;
- Die Bifurkation der Zielläsion mit Seitenast, die möglicherweise während des Eingriffs eingegriffen werden muss, mit oder ohne Stentimplantation;
- Verletzungen, bei denen eine Prädilatation nicht erfolgreich vorhergesehen werden kann oder die für die Verwendung eines Rotablators erforderlich sind;
- Das Zielgefäß mit übermäßiger Tortuosität.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Inspiron-Stent
Stent Inspiron mit Sirolimus
|
Stent-Implantation
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Biomatrix Flex-Stent
Stent Biomatrix Flex mit Biolimus
|
Stent-Implantation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lumenverlust
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
|
Für eine genaue Beurteilung des Stentzustands 9 Monate nach der Implantation wird beim Besuch nach 9 Monaten eine Nachsorgekatheterisierung durchgeführt, um den Durchmesser der Arterie an der Stentstelle zu messen. Eine Untergruppe von 60 Patienten wird nach 9 Monaten mit volumetrischem intravaskulärem Ultraschall untersucht. Außerdem wird eine Untergruppe von 21 Patienten mit optischer Kohärenztomographie am Ende des Indexverfahrens und nach 9 Monaten untersucht. |
9 Monate nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage, 4, 9, 12 Monate und 2, 3, 4, 5 Jahre nach dem Eingriff.
|
Die klinische Nachsorge sollte während des Indexverfahrens 30 Tage, 4, 9, 12 Monate und 2, 3, 4, 5 Jahre nach dem Verfahren durchgeführt werden und aus einer Beurteilung des Angina-Status bestehen (nach dem Canadian Klassifikation der Cardiovascular Society und Braunwald für instabile Angina pectoris) und schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse sowie jegliche interventionelle Behandlung (z.
|
30 Tage, 4, 9, 12 Monate und 2, 3, 4, 5 Jahre nach dem Eingriff.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pedro Lemos, Instituto do Coração - InCor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Scitech 004
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