Anwendung von Linked Color Imaging (LCI) in der Diagnose von Magenfrühkrebs (EGC)
Anwendung von Linked Color Imaging (LCI) bei der Diagnose von Magenfrühkrebs (EGC): eine multizentrische, prospektive, randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jie Gao, M.D
- Telefonnummer: 8613761272863
- E-Mail: jesseegao@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Department of Gastroenterology, Changhai Hospital, Second Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hochrisikogruppe von Magenkrebs: H. pylori-Infektion; zuvor an chronisch atrophischer Gastritis, intestinaler Metaplasie, Magengeschwür, Magenpolypen, Restmagen nach Operationen, hypertropher Gastritis, maligner Anämie und anderen Krebsvorstufen von Magenkrebs leiden;
- Verwandte ersten Grades von Patienten mit Magenkrebs;
- Es gibt andere hohe Risikofaktoren für Magenkrebs (salzreiche, gesalzene Ernährung, Rauchen, starker Alkoholkonsum usw.).
- Patienten mit Magenfrühkrebs, die mit einer endoskopischen Therapie (ESD, EMR) behandelt werden.
- Die Einverständniserklärung wurde unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Die TNM-Klassifikation von Krebs stimmt mit den oben durch T2 diagnostizierten überein.
- Patienten mit abnormaler Blutgerinnungsfunktion oder Patienten, die Antikoagulanzien einnehmen, können keine Biopsie durchführen.
- Es gab Kontraindikationen für die Gastroskopie.
- Ein Patient ohne Selbsturteil;
- Diejenigen, die keine Einverständniserklärung unterschrieben haben.
- Frühere Gastroskopie hat verdächtige Läsionen gefunden, die eine sorgfältige Untersuchung erfordern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LCI+Weißlicht
Verwenden Sie zunächst weißes Licht, um von der Kardia zum Zwölffingerdarm zu beobachten, und wechseln Sie dann das LCI-Modell, um von der Kieferhöhle zur Kardia zu beobachten
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Verwenden Sie zuerst weißes Licht, um von der Kardia zum Zwölffingerdarm zu beobachten, und wechseln Sie dann das LCI-Modell, um von der Kieferhöhle zur Kardia zu beobachten
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Kein Eingriff: Weißes Licht
Nur mit weißem Licht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erkennungsrate von neoplastischen Magenläsionen
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Schließen Sie frühen Magenkrebs, hochgradige Dysplasie, niedriggradige Dysplasie und Adenom ein
|
unmittelbar nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Spezifität der Erkennung von neoplastischen Magenläsionen
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Schließen Sie frühen Magenkrebs, hochgradige Dysplasie, niedriggradige Dysplasie und Adenom ein
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unmittelbar nach dem Eingriff
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Empfindlichkeit der Erkennung von neoplastischen Magenläsionen
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Schließen Sie frühen Magenkrebs, hochgradige Dysplasie, niedriggradige Dysplasie und Adenom ein
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unmittelbar nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zhaoshen Li, M.D, Department of Gastroenterology, Changhai Hospital, Second Military Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fukuda H, Miura Y, Hayashi Y, Takezawa T, Ino Y, Okada M, Osawa H, Lefor AK, Yamamoto H. Linked color imaging technology facilitates early detection of flat gastric cancers. Clin J Gastroenterol. 2015 Dec;8(6):385-9. doi: 10.1007/s12328-015-0612-9. Epub 2015 Nov 11.
- Okada M, Sakamoto H, Takezawa T, Hayashi Y, Sunada K, Lefor AK, Yamamoto H. Laterally Spreading Tumor of the Rectum Delineated with Linked Color Imaging Technology. Clin Endosc. 2016 Mar;49(2):207-8. doi: 10.5946/ce.2015.077. Epub 2016 Feb 12. No abstract available.
- Sun X, Dong T, Bi Y, Min M, Shen W, Xu Y, Liu Y. Linked color imaging application for improving the endoscopic diagnosis accuracy: a pilot study. Sci Rep. 2016 Sep 19;6:33473. doi: 10.1038/srep33473.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LCI2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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