Das schrittweise Absetzen der Remifentanil-Infusion reduzierte postoperative Schmerzen und den Opioidbedarf während einer Brustoperation
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten wurden randomisiert entweder der SPI-gesteuerten Analgesie oder der Standardpraxis (Kontrolle) zugeteilt. In beiden Gruppen wurde die Anästhesie mit einer totalen intravenösen Anästhesie (TIVA) aufrechterhalten, um bispektrale Indexwerte zwischen 40 und 60 zu halten.
In der Gruppe mit schrittweiser Remifentanil-Reduktion (Testgruppe) wurde Remifentanil 20 Minuten vor Ende der Operation schrittweise alle 5 Minuten um 25 % gesenkt. Die Kontrollgruppe setzte Remifentanil 10 Minuten vor Ende der Operation ab.
Der SPI wurde vor der Intubation, nach der Intubation und direkt vor dem Ende der Operation aufgezeichnet. Die Anzahl unerwünschter somatischer Ereignisse, die Hämodynamik, der Konsum patientenkontrollierter Analgesie (PCA), der Konsum narkotischer Analgetika und die Erholungszeiten wurden aufgezeichnet.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gangnam-gu
-
Seoul, Gangnam-gu, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen, die sich einer brusterhaltenden Operation unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Arrhythmie, deren SPI-Messung schlecht ist
- Als der Patient sich weigerte
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von Cr> 2
- Die Operation dauert mehr als 3 Stunden, die Operation wird voraussichtlich mehr als 500 ml bluten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Remifentanil schrittweise Entzugsgruppe
20 Minuten vor Operationsende wurde Remifentanil alle 5 Minuten schrittweise um 25 % gesenkt.
|
Remifentanil ist ein starkes, kurzwirksames synthetisches Opioid-Analgetikum.
Es wird Patienten während einer Operation zur Schmerzlinderung und als Ergänzung zu einem Anästhetikum verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: Remifentanil sofort absetzen
Die Kontrollgruppe setzte Remifentanil 10 Minuten vor Ende der Operation ab.
|
Remifentanil ist ein starkes, kurzwirksames synthetisches Opioid-Analgetikum.
Es wird Patienten während einer Operation zur Schmerzlinderung und als Ergänzung zu einem Anästhetikum verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: postoperativ 1 Stunde
|
Der Unterschied im postoperativen höchsten Schmerzwert (NRS) zwischen zwei Gruppen
|
postoperativ 1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SPI
Zeitfenster: intraoperativ (nach dem Atemweg der Larynxmaske)
|
Der Unterschied des Surgical Pleth Index zwischen zwei Gruppen
|
intraoperativ (nach dem Atemweg der Larynxmaske)
|
|
SPI
Zeitfenster: intraoperativ (nach der Inzision)
|
Der Unterschied des Surgical Pleth Index zwischen zwei Gruppen
|
intraoperativ (nach der Inzision)
|
|
Analgetikakonsum
Zeitfenster: während der Postanästhesiestation
|
Der Unterschied im Analgetikaverbrauch zwischen zwei Gruppen
|
während der Postanästhesiestation
|
|
Analgetikakonsum
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach der Operation
|
Der Unterschied im Analgetikaverbrauch zwischen zwei Gruppen
|
bis zu 48 Stunden nach der Operation
|
|
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: postoperativ 1 Stunde
|
Der Unterschied zwischen Übelkeit und Erbrechen zwischen zwei Gruppen
|
postoperativ 1 Stunde
|
|
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: während der postoperativen 48 Stunden
|
Der Unterschied des höchsten postoperativen Schmerzscores (NRS) zwischen zwei Gruppen
|
während der postoperativen 48 Stunden
|
|
die Dauer der Augenöffnung
Zeitfenster: Ende der Operation
|
die Dauer des Augenöffnens nach Absetzen von Propofol
|
Ende der Operation
|
|
intraoperativer Remifentanil-Verbrauch
Zeitfenster: intraoperativ
|
die Dosis von intraoperativem Remifentanil entsprechend den postoperativen Schmerzen
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: sehee kang, fellow, Samsung Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Remifentanil
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SMC2018-07-153
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ
-
NCT07568015Noch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07243327RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome
-
NCT06248905Aktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07510763AbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-Syndrom
-
NCT07351331AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07609173AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07494162Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT04707274AbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07321483RekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal Disorders
-
NCT07413731RekrutierungPersistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T2), untere Wirbelsäule | Spinale Rückenmarksempfindlichkeit gegenüber Neurostimulation | Neurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation
Klinische Studien zur Remifentanil
-
NCT02455401Abgeschlossen
-
NCT02067936AbgeschlossenAnästhesie | Hämodynamische Instabilität | Interaktion | Störung des Sauerstofftransports
-
NCT03744949AbgeschlossenIntubation; Schwierig oder Fehlgeschlagen
-
NCT03861377AbgeschlossenAnästhesie, allgemein | Anästhesie, intravenös | Hämodynamische Instabilität
-
NCT06237101RekrutierungAnästhesie, intravenös | Elektroenzephalographie | Burst-Unterdrückung
-
NCT01477892AbgeschlossenSäugling, Frühgeborenes
-
NCT05789992Abgeschlossen
-
NCT07363681RekrutierungPerkutane Nephrolithotomie | Transurethrale Resektion der Blase | Transurethrale Resektion der Prostata | Ureterorenoskopische Lithotripsie
-
NCT01053611AbgeschlossenSedierung während
-
NCT01259648Abgeschlossen