Optimierung der Anästhesie für postpartale Tubenligaturen
Vergleich von 1 % spinalem Chloroprocain mit niedrig dosiertem Bupivacain unter Verwendung der epiduralen Volumenerweiterungstechnik für die postpartale Tubenligatur
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35223
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede Patientin, die für eine postpartale Tubenligatur im Women and Infants Center vorgesehen ist, ist für die Studie geeignet
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
- Allergie gegen eine der beiden Klassen von Lokalanästhetika (Amid oder Ester)
- Kontraindikation für Spinalanästhesie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Bupivacain
1 ml 0,5 % isobares Bupivacain (5 mg) + 15 µg Fentanyl intrathekal plus epidurale Volumenerweiterung (EVE)
|
1 ml 0,5 % Bupivacain mit 15 µg Fentanyl 10 ml sterile Kochsalzlösung in der Epiduralanästhesie
|
|
EXPERIMENTAL: Chloroprocain
5 ml 1 % spinales Chloroprocain (50 mg) intrathekal plus epidurale Volumenerweiterung (EVE)
|
Hinzufügen von 5 cc 1% Chloroprocain mit 10 cc steriler Kochsalzlösung in der Epiduralanästhesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die ein Taubheitsniveau von T6 oder höher erreichen
Zeitfenster: 10 Minuten nach der spinalen Injektion
|
Der Grad der Analgesie wird durch die Höhe der Blockade bestimmt. Die Blockierungsebene kann T1 (höchste Taubheitsstufe), T2, T3, T4, T5, T6, T7, T8, T9, T10, T11, T12, L1, L2, L3 oder L4 (niedrigste Taubheitsstufe) sein. Für eine adäquate chirurgische Blockade ist ein Taubheitsgrad von T6 oder höher erforderlich. Die Teilnehmer werden entweder als adäquates Taubheitsniveau (T1, T2, T3, T4, T5 oder T6) oder als unzureichendes Taubheitsniveau (T7, T8, T9, T10, T11, T12, L1, L2, L3 oder L4) eingestuft ). |
10 Minuten nach der spinalen Injektion
|
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Grad der Taubheit
Zeitfenster: 10 Minuten nach der spinalen Injektion
|
Das Ausmaß, in dem die Teilnehmer Analgesie erfahren. Der Grad der Analgesie wird durch die Höhe der Blockade bestimmt. Die Blockierungsebene kann T1 (höchste Taubheitsstufe), T2, T3, T4, T5, T6, T7, T8, T9, T10, T11, T12, L1, L2, L3 oder L4 (niedrigste Taubheitsstufe) sein. Den Teilnehmern wird je nach Niveau des Blocks eine numerische Punktzahl zugewiesen. Numerische Punktzahlen wurden so vergeben, dass eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis anzeigt (d. h. ein höheres Maß an Taubheit): T1 = 16 Punkte; T2 = 15 Punkte; T3 = 14 Punkte; T4 = 13 Punkte; T5 = 12 Punkte; T6 = 11 Punkte; T7 = 10 Punkte; T8 = 9 Punkte; T9 = 8 Punkte; T10 = 7 Punkte; T11 = 6 Punkte; T12 = 5 Punkte; L1 = 4 Punkte; L2 = 3 Punkte; L3 = 2 Punkte; L4 = 1 Punkt |
10 Minuten nach der spinalen Injektion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Epidurale Aktivierung
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Anzahl der Patienten, die eine epidurale Aktivierung benötigten
|
Tag der Operation
|
|
Zusätzliche intravenöse Sedierung oder Vollnarkose
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Anzahl der Patienten, die eine zusätzliche intravenöse Sedierung oder Vollnarkose benötigten
|
Tag der Operation
|
|
Modifizierter Bromage-Score 10 Minuten nach der Injektion
Zeitfenster: 10 Minuten nach der spinalen Injektion
|
Der modifizierte Bromage-Score ist eine Ordinalskala von 0 bis 4, wobei höhere Werte ein stärkeres Taubheitsgefühl anzeigen. 0 = Fähigkeit, das Anheben der Beine über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten; 1 = Fähigkeit, Beine kurz anzuheben; 2 = Fähigkeit, Knie zu beugen; 3 = Fähigkeit, mit den Zehen zu wackeln; 4 = keine Bewegung der unteren Extremitäten |
10 Minuten nach der spinalen Injektion
|
|
Modifizierter Bromage-Score 60 Minuten nach intrathekaler Injektion
Zeitfenster: 60 Minuten nach der spinalen Injektion
|
Der modifizierte Bromage-Score ist eine Ordinalskala von 0 bis 4, wobei höhere Werte ein stärkeres Taubheitsgefühl anzeigen. 0 = Fähigkeit, das Anheben der Beine über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten; 1 = Fähigkeit, Beine kurz anzuheben; 2 = Fähigkeit, Knie zu beugen; 3 = Fähigkeit, mit den Zehen zu wackeln; 4 = keine Bewegung der unteren Extremitäten |
60 Minuten nach der spinalen Injektion
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|
Zeit bis zur PACU-Entlassung
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Erforderliche Zeit für die Bereitschaft zur Entlassung aus der Postanästhesiestation (PACU)
|
Tag der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-300003361
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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