Wirkung von angedickter Nahrung auf die klinischen Ergebnisse bei Kindern mit kurzzeitigem, ungeklärtem Ereignis (BRUE)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Daniel R Duncan, MD, MPH
- Telefonnummer: 6173550897
- E-Mail: daniel.duncan@childrens.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Boston Children's Hospital
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Kontakt:
- Daniel R Duncan, MD, MPH
- Telefonnummer: 6173550897
- E-Mail: daniel.duncan@childrens.harvard.edu
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weniger als 1 Jahr alt
- Wurde in das Boston Children's Hospital eingeliefert, nachdem sie das erste lebenslange kurzzeitig behobene ungeklärte Ereignis erlebt hatte.
Ausschlusskriterien:
- Alle vorbestehenden medizinischen Diagnosen, die eine kurze abgeschlossene Diagnose eines ungeklärten Ereignisses ausschließen, einschließlich Anfallsleiden und angeborener zyanotischer Herzfehler
- Sie erhalten bereits eingedickte Flüssigkeiten zur Behandlung eines anderen Zustands
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Säuglinge mit BRUE erhalten verdickte Nahrung
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Verdickte Futtermittel, die von einem medizinischen Team geleitet werden
|
|
Säuglinge mit BRUE erhalten keine angedickte Nahrung
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Nicht verdickte Futtermittel, die vom medizinischen Team geleitet werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit anhaltender Symptome und wiederholter Krankenhauseinweisungen über einen Nachbeobachtungszeitraum von 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Häufigkeit anhaltender Symptome und wiederholter Krankenhauseinweisungen in den 6 Monaten nach der Einschreibung, mit einem Vergleich zwischen denen, die verdickte Nahrung erhielten und nicht erhielten.
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6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit anhaltender Symptome und Krankenhausaufenthaltsrisiko über den gesamten 12-monatigen Nachbeobachtungszeitraum
Zeitfenster: 12 Monate
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Symptome und Krankenhausaufenthaltsrisiko über den gesamten 12-monatigen Nachbeobachtungszeitraum, optimaler Zeitraum, der für die Verdickung benötigt wird, von den Eltern berichtete Angstzustände, Pflegekosten im Boston Children's Hospital, potenzielle Nebenwirkungen der Verdickung und Arsenwerte im Urin, alle verglichen zwischen Probanden, die verdickte Nahrung erhalten und nicht erhalten.
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12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel R Duncan, MD, MPH, Boston Children's Hospital
- Studienleiter: Rachel Rosen, MD, MPH, Boston Children's Hospital
- Studienleiter: Sudarshan Jadcherla, MD, Nationwide Children's Hospital
- Studienleiter: Taher Omari, PhD, Flinders University
- Studienleiter: Samuel Nurko, MD, MPH, Boston Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Duncan DR, Amirault J, Mitchell PD, Larson K, Rosen RL. Oropharyngeal Dysphagia Is Strongly Correlated With Apparent Life-Threatening Events. J Pediatr Gastroenterol Nutr. 2017 Aug;65(2):168-172. doi: 10.1097/MPG.0000000000001439.
- Duncan DR, Growdon AS, Liu E, Larson K, Gonzalez M, Norris K, Rosen RL. The Impact of the American Academy of Pediatrics Brief Resolved Unexplained Event Guidelines on Gastrointestinal Testing and Prescribing Practices. J Pediatr. 2019 Aug;211:112-119.e4. doi: 10.1016/j.jpeds.2019.04.007. Epub 2019 May 15.
- Duncan DR, Liu E, Growdon AS, Larson K, Rosen RL. A Prospective Study of Brief Resolved Unexplained Events: Risk Factors for Persistent Symptoms. Hosp Pediatr. 2022 Dec 1;12(12):1030-1043. doi: 10.1542/hpeds.2022-006550.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Atemstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Rachenkrankheiten
- Ateminsuffizienz
- Zyanose
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schluckstörungen
- Kurzes, gelöstes, ungeklärtes Ereignis
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P00038785
- K23DK127251 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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