Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Prolastin bei hospitalisierten Patienten mit COVID-19
Eine multizentrische, randomisierte, offene Parallelgruppen-Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Prolastin plus medizinischer Standardbehandlung (SMT) im Vergleich zu SMT allein bei Krankenhauspatienten mit COVID-19
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Badalona, Spanien
- Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
-
Barcelona, Spanien
- Hospital Clinic de Barcelona
-
Barcelona, Spanien
- Hospital Universitario Valle de Hebron
-
Madrid, Spanien
- Hospital Clinico San Carlos
-
Madrid, Spanien
- Hospital General Gregorio Marañón
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario Ramon y Cajal
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario Infanta Leonor
-
Madrid, Spanien
- Hospital Universitario Príncipe de Asturias
-
-
Castilla León
-
Burgos, Castilla León, Spanien, 09006
- Hospital Universitario de Burgos
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient im Krankenhaus, männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 18 Jahre alt, der wegen COVID-19 behandelt wird. Die Probanden müssen innerhalb von 48 Stunden (≤ 48 Stunden) nach Krankenhausaufnahme untersucht werden.
- Hat eine im Labor bestätigte Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2), bestimmt durch qualitative Polymerase-Kettenreaktion (PCR) (Reverse Transkriptase [RT]-PCR) oder andere kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests in einer Probe während der aktuellen Krankenhauseinweisung vor Randomisierung.
COVID-19-Krankheit (Symptome) beliebiger Dauer, einschließlich der beiden folgenden:
- Röntgeninfiltrate durch Bildgebung (Thorax-Röntgen, Computertomographie (CT)-Scan usw.) und/oder klinische Beurteilung (Nachweis von Rasseln/Knistern bei der Untersuchung) mit peripherer Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie (SpO2)
- Einer der folgenden Punkte im Zusammenhang mit COVID-19: i. Ferritin > 400 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml), ii. Laktatdehydrogenase (LDH) > 300 Einheiten pro Liter (U/L), iii. D-Dimere > Referenzbereich oder iv. C-reaktives Protein (CRP) > 40 Milligramm pro Liter (mg/L)
- Die Probanden geben vor Beginn von Studienverfahren ihre Einverständniserklärung ab.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine invasive mechanische Beatmung oder einen Aufenthalt auf der Intensivstation benötigen oder mit PaO2/FIO2 ≤ 150 mm Hg (d. h. arterieller Sauerstoff in mm Hg dividiert durch die eingeatmete Sauerstoffkonzentration [z. B. 0,21 für Raumluft]).
- Klinischer Nachweis einer signifikanten akuten oder chronischen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden einem unangemessenen medizinischen Risiko aussetzen kann.
- Die Probanden hatten eine bekannte schwerwiegende anaphylaktische Reaktion auf Blut, Blut- oder Plasmaprodukte oder einen bekannten selektiven Immunglobulin A (IgA)-Mangel mit Anti-IgA-Antikörpern.
- Ein medizinischer Zustand, bei dem die Infusion zusätzlicher Flüssigkeit kontraindiziert ist.
- Schock, der nicht auf eine Flüssigkeitsprovokation und/oder mehrere Vasopressoren anspricht und von Multiorganversagen begleitet wird, das vom Hauptprüfarzt als nicht reversibel angesehen wird.
- Bekannter Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, für den das Subjekt bereits eine Alpha-1-Proteinase-Inhibitor-Ergänzungstherapie erhält.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening/Baseline-Besuch einen negativen Test auf Schwangerschaftsblut oder -urin auf der Grundlage von humanem Choriongonadotropin (HCG) haben.
- Patienten, bei denen die therapeutischen Bemühungen eingeschränkt sind, wie z. B. der Status „Nicht wiederbeleben“.
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie mit einem medizinischen Prüfprodukt oder -gerät.
- Patienten, die zuvor eine Langzeit-Sauerstofftherapie (Heimsauerstofftherapie) benötigten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Prolastin 120 mg/kg + Medizinische Standardbehandlung
Die Probanden erhalten Prolastin, zwei intravenöse Infusionsdosen (IV) von 120 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg), basierend auf dem Körpergewicht des Probanden, an Tag 1 und Tag 8. Die Probanden erhalten auch alle Standardbehandlungen während des Krankenhausaufenthalts von Tag 1 bis Tag 29.
|
Intravenöse Infusion 120 mg/kg
Andere Namen:
Medizinische Standardbehandlung gemäß lokaler Richtlinien oder Richtlinien
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Medizinische Standardbehandlung
Die Probanden erhalten alle Standardbehandlungen während des Krankenhausaufenthalts von Tag 1 bis Tag 29.
|
Medizinische Standardbehandlung gemäß lokaler Richtlinien oder Richtlinien
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Studienteilnehmer, die sterben oder eine Aufnahme auf die Intensivstation benötigen
Zeitfenster: Bis Tag 15
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Bis Tag 15
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Prozentsatz der Probanden, die auf invasive mechanische Beatmung angewiesen sind
Zeitfenster: Tag 15
|
Tag 15
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des National Early Warning Score (NEWS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
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Tag 1 bis Tag 29
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Zeit bis zur Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Tag 1 bis Tag 29
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|
Absolute Wertänderung von der Basislinie in der Ordinalskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Tag 1 bis Tag 29
|
|
Mittlere Änderung von der Grundlinie in der Ordinalskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Tag 1 bis Tag 29
|
|
Zeit bis zum klinischen Ansprechen wie bewertet durch: NEWS ≤ 2 Für 24 Stunden beibehalten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Tag 1 bis Tag 29
|
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Bis Tag 29
|
|
Dauer der Verwendung von Sauerstoff
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Tag 1 bis Tag 29
|
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Bis Tag 29
|
|
Prozentsatz der Probanden in jeder Schweregradkategorie der 7-Punkte-Ordnungsskala
Zeitfenster: Tag 15, Tag 29
|
Tag 15, Tag 29
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Zeit bis zur anhaltenden Normalisierung der Temperatur
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Tag 1 bis Tag 29
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Prozentsatz der Probanden, die eine Normalisierung der Temperatur aufrechterhielten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
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Tag 1 bis Tag 29
|
|
Anzahl der Probanden, die ein akutes Atemnotsyndrom (ARDS) entwickeln
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Bis Tag 29
|
|
Länge der Zeit bis zur klinischen Progression
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Bis Tag 29
|
|
Sterblichkeit bis Tag 29
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Bis Tag 29
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Trypsin-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Alpha 1-Antitrypsin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GC2005
- 2020-001953-36 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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