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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Prolastin bei hospitalisierten Patienten mit COVID-19

7. Juli 2021 aktualisiert von: Instituto Grifols, S.A.

Eine multizentrische, randomisierte, offene Parallelgruppen-Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Prolastin plus medizinischer Standardbehandlung (SMT) im Vergleich zu SMT allein bei Krankenhauspatienten mit COVID-19

Das Hauptziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob Prolastin plus SMT den Anteil der Patienten, die an oder vor Tag 15 sterben oder eine Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) benötigen, verringern kann oder die an Tag 15 auf eine invasive mechanische Beatmung angewiesen sind, im Vergleich zu SMT allein bei Krankenhausaufenthalten Probanden mit Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Badalona, Spanien
        • Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Clinic de Barcelona
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Universitario Valle de Hebron
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Clinico San Carlos
      • Madrid, Spanien
        • Hospital General Gregorio Marañón
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario Ramon y Cajal
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario Infanta Leonor
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario Príncipe de Asturias
    • Castilla León
      • Burgos, Castilla León, Spanien, 09006
        • Hospital Universitario de Burgos

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient im Krankenhaus, männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 18 Jahre alt, der wegen COVID-19 behandelt wird. Die Probanden müssen innerhalb von 48 Stunden (≤ 48 Stunden) nach Krankenhausaufnahme untersucht werden.
  2. Hat eine im Labor bestätigte Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2), bestimmt durch qualitative Polymerase-Kettenreaktion (PCR) (Reverse Transkriptase [RT]-PCR) oder andere kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests in einer Probe während der aktuellen Krankenhauseinweisung vor Randomisierung.
  3. COVID-19-Krankheit (Symptome) beliebiger Dauer, einschließlich der beiden folgenden:

    1. Röntgeninfiltrate durch Bildgebung (Thorax-Röntgen, Computertomographie (CT)-Scan usw.) und/oder klinische Beurteilung (Nachweis von Rasseln/Knistern bei der Untersuchung) mit peripherer Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie (SpO2)
    2. Einer der folgenden Punkte im Zusammenhang mit COVID-19: i. Ferritin > 400 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml), ii. Laktatdehydrogenase (LDH) > 300 Einheiten pro Liter (U/L), iii. D-Dimere > Referenzbereich oder iv. C-reaktives Protein (CRP) > 40 Milligramm pro Liter (mg/L)
  4. Die Probanden geben vor Beginn von Studienverfahren ihre Einverständniserklärung ab.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine invasive mechanische Beatmung oder einen Aufenthalt auf der Intensivstation benötigen oder mit PaO2/FIO2 ≤ 150 mm Hg (d. h. arterieller Sauerstoff in mm Hg dividiert durch die eingeatmete Sauerstoffkonzentration [z. B. 0,21 für Raumluft]).
  2. Klinischer Nachweis einer signifikanten akuten oder chronischen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden einem unangemessenen medizinischen Risiko aussetzen kann.
  3. Die Probanden hatten eine bekannte schwerwiegende anaphylaktische Reaktion auf Blut, Blut- oder Plasmaprodukte oder einen bekannten selektiven Immunglobulin A (IgA)-Mangel mit Anti-IgA-Antikörpern.
  4. Ein medizinischer Zustand, bei dem die Infusion zusätzlicher Flüssigkeit kontraindiziert ist.
  5. Schock, der nicht auf eine Flüssigkeitsprovokation und/oder mehrere Vasopressoren anspricht und von Multiorganversagen begleitet wird, das vom Hauptprüfarzt als nicht reversibel angesehen wird.
  6. Bekannter Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, für den das Subjekt bereits eine Alpha-1-Proteinase-Inhibitor-Ergänzungstherapie erhält.
  7. Frauen, die schwanger sind oder stillen. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening/Baseline-Besuch einen negativen Test auf Schwangerschaftsblut oder -urin auf der Grundlage von humanem Choriongonadotropin (HCG) haben.
  8. Patienten, bei denen die therapeutischen Bemühungen eingeschränkt sind, wie z. B. der Status „Nicht wiederbeleben“.
  9. Derzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie mit einem medizinischen Prüfprodukt oder -gerät.
  10. Patienten, die zuvor eine Langzeit-Sauerstofftherapie (Heimsauerstofftherapie) benötigten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prolastin 120 mg/kg + Medizinische Standardbehandlung
Die Probanden erhalten Prolastin, zwei intravenöse Infusionsdosen (IV) von 120 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg), basierend auf dem Körpergewicht des Probanden, an Tag 1 und Tag 8. Die Probanden erhalten auch alle Standardbehandlungen während des Krankenhausaufenthalts von Tag 1 bis Tag 29.
Intravenöse Infusion 120 mg/kg
Andere Namen:
  • Alpha1-Proteinase-Inhibitor
Medizinische Standardbehandlung gemäß lokaler Richtlinien oder Richtlinien
Andere Namen:
  • SMT
Aktiver Komparator: Medizinische Standardbehandlung
Die Probanden erhalten alle Standardbehandlungen während des Krankenhausaufenthalts von Tag 1 bis Tag 29.
Medizinische Standardbehandlung gemäß lokaler Richtlinien oder Richtlinien
Andere Namen:
  • SMT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Studienteilnehmer, die sterben oder eine Aufnahme auf die Intensivstation benötigen
Zeitfenster: Bis Tag 15
Bis Tag 15
Prozentsatz der Probanden, die auf invasive mechanische Beatmung angewiesen sind
Zeitfenster: Tag 15
Tag 15

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des National Early Warning Score (NEWS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Zeit bis zur Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Absolute Wertänderung von der Basislinie in der Ordinalskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Mittlere Änderung von der Grundlinie in der Ordinalskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Zeit bis zum klinischen Ansprechen wie bewertet durch: NEWS ≤ 2 Für 24 Stunden beibehalten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis Tag 29
Bis Tag 29
Dauer der Verwendung von Sauerstoff
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis Tag 29
Bis Tag 29
Prozentsatz der Probanden in jeder Schweregradkategorie der 7-Punkte-Ordnungsskala
Zeitfenster: Tag 15, Tag 29
Tag 15, Tag 29
Zeit bis zur anhaltenden Normalisierung der Temperatur
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Prozentsatz der Probanden, die eine Normalisierung der Temperatur aufrechterhielten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Anzahl der Probanden, die ein akutes Atemnotsyndrom (ARDS) entwickeln
Zeitfenster: Bis Tag 29
Bis Tag 29
Länge der Zeit bis zur klinischen Progression
Zeitfenster: Bis Tag 29
Bis Tag 29
Sterblichkeit bis Tag 29
Zeitfenster: Bis Tag 29
Bis Tag 29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GC2005
  • 2020-001953-36 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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