Regorafenib in Kombination mit metronomischen Chemotherapien und niedrig dosiertem Aspirin bei metastasiertem Darmkrebs (REPROGRAM-01)
Regorafenib in Kombination mit metronomischem Cyclophosphamid, Capecitabin und niedrig dosiertem Aspirin bei metastasiertem kolorektalen Karzinom Eine offene Phase II
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Christophe BORG, Pr
- Telefonnummer: +33381479999
- E-Mail: christophe.borg@efs.sante.fr
Studienorte
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Besançon, Frankreich, 25030
- CHU de Besancon
-
Dijon, Frankreich, 21000
- Centre Georges-Francois Leclerc
-
Montbéliard, Frankreich
- Hôpital Nord Franche-Comté
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch nachgewiesenem metastasiertem Kolorektalkarzinom in Progression nach vorherigen Standardbehandlungen (5FU, CPT11, Oxaliplatin, Anti-VEGF- und Anti-EGFR-Therapie bei KRAS und NRAS WT) oder nicht als Kandidat für diese Behandlungen angesehen
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- Weiblich oder männlich mit einem Alter von > 18 Jahren
- Leistungsstatus = 0 oder 1 (Anlage 1)
- Messbare Krankheit definiert nach RECIST v1.1 (Scanner oder MRT) (Anhang 2)
Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktionen.
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l; Blutplättchen ≥ 100 x 109/l
- Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5-facher oberer Normalwert (ULN), alkalische Phosphatase im Serum < 5-facher ULN, Aminotransferasen (AST/ALT) ≤ 3-facher ULN ohne Lebermetastasen oder ≤ 5 bei Vorliegen von Leberläsionen
- Cockcroft glomeruläre Filtrationsrate > 50 ml/min
- Proteinurie
- Im CT muss ein Bildziel größer als 1 cm sichtbar sein,
- Keine Kontraindikation zur Iod-Kontrastmittelinjektion während der CT
- Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienmedikation. Männer und Frauen müssen während der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden (falls zutreffend).
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung,
- Fähigkeit, das Studienprotokoll nach Einschätzung des Ermittlers einzuhalten.
- Registrierung in einem nationalen Gesundheitssystem (einschließlich CMU).
Ausschlusskriterien:
- Diagnose eines zusätzlichen Malignoms innerhalb von 2 Jahren vor Einschluss (Ausnahme kurativ behandeltes Basalzellkarzinom der Haut und/oder kurativ reseziertes in situ Zervixkarzinom),
- Aktuelle Teilnahme an einer Studie eines Prüfarztes oder im Ausschlusszeitraum
- Jeder psychologische, familiäre, soziologische oder geografische Zustand, der die Einhaltung des Studienprotokolls und des Nachsorgeplans potenziell behindert; diese Bedingungen sollten vor der Aufnahme in die Studie mit dem Patienten besprochen werden;
- Patient unter gerichtlichem Schutz (Vormundschaft, Vormundschaft) und/oder freiheitsentzogen,
- Geplanter chirurgischer Eingriff innerhalb des ersten Behandlungsmonats oder jeder Eingriff, der den Zeitpunkt der Regorafenib-Verabreichung während des ersten Behandlungsmonats verändern könnte,
- Frühere Exposition gegenüber Regorafenib,
- Frühere Exposition gegenüber einer anderen antiangiogenen Behandlung als Bevacizumab und Aflibercept,
- Vollständiges Defizit an Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (DPD),
- Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienmedikation,
- Schwangere oder stillende Personen,
- Herzinsuffizienz ≥ New York Heart Association (NYHA) Klasse 2, instabile Angina pectoris (anginöse Symptomatik im Ruhezustand),
- Instabile Angina (Angina-Symptome im Ruhezustand), neu aufgetretene Angina (innerhalb der letzten 3 Monate begonnen),
- Myokardinfarkt weniger als 6 Monate vor Beginn der Studienmedikation,
- Herzrhythmusstörungen, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern (Betablocker oder Digoxin sind erlaubt),
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg trotz optimaler medizinischer Behandlung) oder Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensive Enzephalopathie
- Pleuraerguss oder Aszites, der die Atmung beeinträchtigt (≥ CTCAE Grad 2 Dyspnoe),
- Andauernde Infektion >Grad 2 CTCAE V5,
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV),
- Aktive Hepatitis B oder C oder chronische Hepatitis B oder C, die eine Behandlung mit einer antiviralen Therapie erfordern,
- Personen mit Anfallsleiden, die Medikamente benötigen,
- Geschichte der Organallotransplantation,
- Probanden mit Anzeichen oder Vorgeschichte einer Blutungsdiathese, unabhängig vom Schweregrad,
- Jede Blutung oder jedes Blutungsereignis ≥ CTCAE-Grad 3 innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation,
- Schwere, nicht heilende Wunde, aktives Geschwür oder unbehandelter Knochenbruch,
- Vorgeschichte von Bauchfistel, GI-Perforation, intraabdominellem Abszess oder aktiver GI-Blutung innerhalb von 6 Monaten vor Einschluss,
- Dehydration CTCAE v5 Grad ≥1,
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente, Studienmedikamentklassen oder Hilfsstoffe in der Formulierung,
- Interstitielle Lungenerkrankung mit anhaltenden Anzeichen oder Symptomen,
- Anhaltende Proteinurie CTCAE-Grad 3 (> 3,5 g/24 Stunden),
- Subjekt kann orale Medikamente nicht schlucken,
- Jeder Malabsorptionszustand, ungelöste Toxizität höher als CTCAE (V5) Grad 1, zurückzuführen auf eine vorherige Therapie/einen Eingriff, ausgenommen Alopezie, Hypothyreose und Oxaliplatin-induzierte Neuropathie ≤ Grad 2,
- Systemische Krebstherapie einschließlich zytotoxischer Therapie, Signaltransduktionshemmer, Immuntherapie und Hormontherapie während dieser Studie oder innerhalb von 3 Wochen,
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen vor Studieneintritt, AUSSER ASPIRIN,
- Gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die potenziell mit Regorafenib interagieren, d. h. CYP3A4-, CYP2C9- oder UGT1A9-Induktoren/-Inhibitoren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental
REGORAFENIB:
METRONOMISCHE CHEMOTHERAPIEN:
ASPIRIN: 75 mg oral und täglich bis zur Progression |
Andere Namen:
50 mg per os, täglich, für 6 Monate
Andere Namen:
625 mg/m²/oral zweimal täglich kontinuierlich für 6 Monate
Andere Namen:
75 mg oral und täglich bis zur Progression
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Ende der Behandlung des Patienten, geschätzt auf 4 Monate
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) wird durch die RECIST v1.1-Kriterien als bestes Ansprechen auf die Krankheit definiert, das während des Behandlungszeitraums (bewertet auf 4 Monate) beobachtet wurde.
Die ORR-Rate ist definiert als der Anteil der Patienten, deren Tumor sich unter der Behandlung zurückbildet oder nicht fortschreitet.
|
Vom Datum der Aufnahme bis zum Ende der Behandlung des Patienten, geschätzt auf 4 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: christophe.borg@efs.sante.fr BORG, Pr, CHU Besançon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Kolorektale Neubildungen
- Neoplasma Metastasierung
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Antirheumatische Mittel
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Capecitabin
- Aspirin
- Cyclophosphamid
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020/490
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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