Wirksamkeit der Verwendung von Methyldopa im Vergleich zu Captopril bei Hypertonie nach der Geburt
Wirksamkeit der Verwendung von Methyldopa im Vergleich zu Captopril bei der Blutdruckkontrolle im Wochenbett: Randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Paraíba
-
João Pessoa, Paraíba, Brasilien, 58050-585
- UFPB Paraíba Federal University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wöchnerin;
- Bluthochdruck;
- Anwendung von Methyldopa während der Schwangerschaft in einer Mindestdosis von 750 mg / Tag für mindestens 07 Tage vor der Entbindung
Ausschlusskriterien:
- Verwendung anderer blutdrucksenkender Medikamente oder illegaler Drogen, die die Hämodynamik der Mutter beeinträchtigen können, und / oder Kontraindikationen für die Verwendung von Captopril oder Methyldopa
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Methyldopa
Beibehaltung der postpartalen Anwendung von Methyldopa 250 mg 01 Tablette alle 8 Stunden, wobei die Dosis je nach Druckniveau bis zu 15 Tage nach der Geburt verdoppelt werden kann
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Beibehaltung der postpartalen Anwendung von Methyldopa 250 mg 01 Tablette alle 8 Stunden, wobei die Dosis je nach Druckniveau bis zu 15 Tage nach der Geburt verdoppelt werden kann
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Aktiver Komparator: Captopril
Austausch von Methyldopa nach der Geburt gegen Captopril 25 mg 01 Tablette alle 8 Stunden, Dosisverdopplung je nach Druckniveau, bis zu 15 Tage nach der Geburt
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Beibehaltung der postpartalen Anwendung von Methyldopa 250 mg 01 Tablette alle 8 Stunden, wobei die Dosis je nach Druckniveau bis zu 15 Tage nach der Geburt verdoppelt werden kann
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutdruckwerte (systolischer Blutdruck)
Zeitfenster: alle 4 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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systolische Blutdruckwerte in mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) nach Beginn der postpartalen Medikation
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alle 4 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Blutdruckwerte (diastolischer Blutdruck)
Zeitfenster: alle 24 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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diastolische Blutdruckwerte in mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) nach Beginn der postpartalen Medikation
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alle 24 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Blutdruckwerte (mittlerer arterieller Druck)
Zeitfenster: alle 4 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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mittlere Blutdruckwerte in mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) nach Beginn der postpartalen Medikation
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alle 4 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Werte der Herzfrequenz
Zeitfenster: alle 4 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Werte der Herzfrequenz bpm (Schläge pro Minute) nach Beginn der postpartalen Medikation
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alle 4 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Häufigkeit von hypertensiven Peaks
Zeitfenster: alle 4 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Anzahl der hypertensiven Spitzen (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und / oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg) nach Beginn der postpartalen Medikation
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alle 4 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Profil der folgenden Laboruntersuchungen (Eiweiß im Urin) bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett
Zeitfenster: die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil der folgenden Labortests bei der Aufnahme und deren Entwicklung während der Tage des Wochenbetts: Verhältnis von Protein / Kreatinin (P / C) im Urin (gemessen in mg / dL).
Werte über 300 mg/dL Protein in 24 Stunden weisen auf eine Präeklampsie hin.
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die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil der folgenden Laboruntersuchungen (Harnstoff) bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett
Zeitfenster: die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil folgender Laboruntersuchungen bei Aufnahme und deren Verlauf im Wochenbett: Harnstoff (Blutdosierung) Wertmaß ( mg/dL)
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die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil der folgenden Laborwerte (Kreatinin) bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett
Zeitfenster: die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil folgender Laboruntersuchungen bei Aufnahme und deren Verlauf im Wochenbett: Kreatinin ( Blutdosierung) Wertmaß ( mg/dL)
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die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil der folgenden Laboruntersuchungen (DHL) bei der Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett
Zeitfenster: die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil folgender Laboruntersuchungen bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett: Laktatdehydrogenase -DHL (Blutdosierung) Wertmaß (UI/L)
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die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil der folgenden Laboruntersuchungen (Harnsäure) bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett
Zeitfenster: die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil folgender Laboruntersuchungen bei Aufnahme und deren Verlauf im Wochenbett: Harnsäure (Blutdosierung) Wertmaß mg/dL
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die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil der folgenden Labortests Aspartattransferase (AST)) bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett
Zeitfenster: die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil folgender Laboruntersuchungen bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett: Aspartat-Transferase (Blutdosierung) Wertmaß U/L
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die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil der folgenden Labortests Alanintransferase (ALT) bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett
Zeitfenster: die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil folgender Laboruntersuchungen bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett: Alanin-Transferase (ALT) (Blutdosierung) Wertmaß U/L
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die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil der folgenden Laboruntersuchungen (Gesamtbilirubine, direkt und indirekt) bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett
Zeitfenster: die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil folgender Laboruntersuchungen bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett: Gesamtbilirubine, direkt und indirekt (Blutdosierung) - Wertmaß U/L
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die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil der folgenden Laboruntersuchungen (Thrombozyten) bei Aufnahme und deren Verlauf im Wochenbett
Zeitfenster: die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil folgender Laboruntersuchungen bei Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett: Thrombozyten/µL (Blutdosierung)
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die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Verlauf folgender Laboruntersuchungen (glomeruläre Filtrationsrate) bei Aufnahme und deren Verlauf im Wochenbett
Zeitfenster: die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil der folgenden Labortests bei der Aufnahme und ihre Entwicklung während des Wochenbetts: berechnet nach der Formel Modification of Diet Disease (MDRD) oder Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI), bezogen von der Website: http://mdrd.com/
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die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil der folgenden Laboruntersuchungen (Natrium, Kalium und Chlor) bei der Aufnahme und deren Entwicklung im Wochenbett
Zeitfenster: die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Profil folgender Laboruntersuchungen bei Aufnahme und deren Verlauf im Wochenbett: Natrium, Kalium und Chlor - Wertmaß (mEq/L)
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die erste vor der Lieferung und die nächste alle 24 Stunden nach der Lieferung bis zur Normalisierung der Werte
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Tage des Krankenhausaufenthalts nach der Entbindung bis zur Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: Anzahl der Tage (24 Stunden) vom postpartalen Krankenhausaufenthalt bis zur Normalisierung des Blutdrucks
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Tage des Krankenhausaufenthalts nach der Entbindung bis zur Blutdruckkontrolle (mehr als 50 % der Blutdruckmessungen kleiner oder gleich 140 x 90 mmHg)
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Anzahl der Tage (24 Stunden) vom postpartalen Krankenhausaufenthalt bis zur Normalisierung des Blutdrucks
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Notwendigkeit des Drogenkonsums für den hypertensiven Höhepunkt (ja oder nein)
Zeitfenster: alle 4 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Clonidin war das Medikament der Wahl in der Studie.
Der hypertensive Höhepunkt wurde als größer oder gleich einem systolischen Druck von 160 mmHg und/oder einem diastolischen Druck von größer oder gleich 110 mmHg angesehen.
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alle 4 Stunden unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Notwendigkeit der Kombination mit einem anderen blutdrucksenkenden Medikament zur Kontrolle des Blutdrucks (ja oder nein)
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Notwendigkeit der Kombination mit einem anderen blutdrucksenkenden Medikament zur Blutdruckkontrolle bis zur Blutdruckkontrolle (mehr als 50 % der Blutdruckmessungen kleiner oder gleich 140 x 90 mmHg)
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unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Verwendung von Analgetika und entzündungshemmenden Mitteln (ja oder nein)
Zeitfenster: Anzahl der Dosen in 24 Stunden für postpartale Analgesie
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Bedarf an analgetischer und entzündungshemmender Anwendung und die verwendete Menge (Anzahl der Dosen)
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Anzahl der Dosen in 24 Stunden für postpartale Analgesie
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Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung (ja oder nein)
Zeitfenster: unmittelbar nach Entlassung aus dem Krankenhaus bis 15 Tage nach Entbindung
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Der Patient wurde mit blutdrucksenkenden Medikamenten entlassen
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unmittelbar nach Entlassung aus dem Krankenhaus bis 15 Tage nach Entbindung
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Häufigkeit von Nebenwirkungen, die am häufigsten bei Medikamenten beschrieben werden (ja oder nein)
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Anzahl der Nebenwirkungen, die am häufigsten bei Medikamenten beschrieben werden: Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, orthostatische Hypotonie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Mundtrockenheit, trockener Husten, Hautausschläge, Juckreiz, Arthralgie, Hautläsionen, Dysgeusie, Angioödem
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unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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mütterliche Komplikationen (ja oder nein)
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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mütterliche Komplikationen (Eklampsie, HELLP-Syndrom, drohende Eklampsie, Oligurie, puerperale Komplikationen und mütterlicher Tod) und Komplikationen im Zusammenhang mit Hochdruckspitzen (Schlaganfall, akuter Myokardinfarkt und akutes Lungenödem)
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unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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befriedigendes Stillen
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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befriedigend, unbefriedigend und mit Schwierigkeiten von der Mutter angegeben
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unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Grad der Zufriedenheit der Mutter mit der Medikation
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Ich hasste es, ich mochte es nicht, gleichgültig, ich mochte es, ich liebte es (Gesichtsskala)
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unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Wochenbettdepression
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Rückkehr zur Beurteilung des Patienten 15 Tage nach der Entbindung
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Edinburgh Postpartale Depressionsskala (EPDS)
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unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Rückkehr zur Beurteilung des Patienten 15 Tage nach der Entbindung
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Neonatale Folgen (Bradykardie) – ja oder nein
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Bradykardie (unter 100 Schläge pro Minute des Neugeborenen)
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unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Neugeborenenergebnisse (Hypoglykämie) - ja oder nein
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Blutzucker unter < 45 mg/dL
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unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Folgen bei Neugeborenen (Hypothermie) - ja oder nein
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Unterkühlung unter 36,5 Grad Celsius
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unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Folgen bei Neugeborenen (Komorbidität) – ja oder nein
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Irgendein ungünstiger klinischer Zustand des Neugeborenen (Komorbidität)
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unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Neonatale Folgen (Hypotonie) – ja oder nein
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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mittlerer arterieller Druck (mmHg) unterhalb des Gestationsalters (Wochen)
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unmittelbar nach der Einnahme von Medikamenten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Andre Telis Araujo, PhD, Federal University of Paraíba
- Hauptermittler: Luiz Aparecido Bortolotto, PhD, FMUSP
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
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- Eklampsie
- Präeklampsie
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
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- Sympatholytika
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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