Trendelenburg-Position bei akutem ischämischen Schlaganfall im vorderen Kreislauf mit Ätiologie der Atherosklerose der großen Arterie (HOPES 3)
Trendelenburg-Position bei akutem ischämischen Schlaganfall im vorderen Kreislauf mit Atherosklerose-Ätiologie der großen Arterien (HOPES 3): eine prospektive, randomisierte, offene, multizentrische Studie mit verblindetem Endpunkt
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shenyang, China, 110016
- Rekrutierung
- Department of Neurology, General Hospital of Northern Theater Command
-
Kontakt:
- Hui-Sheng Chen, Ph.D.
- Telefonnummer: +86 13352452086
- E-Mail: chszh@aliyun.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Akuter ischämischer Schlaganfall, bestätigt durch NCCT oder MRT;
- Mäßiges neurologisches Defizit (6 ≤ NIHSS ≤ 16) innerhalb von 24 Stunden nach Beginn oder Fortschreiten von leichtem (NIHSS ≤ 5) zu mäßigem neurologischem Defizit (6 ≤ NIHSS ≤ 16) innerhalb von 24 Stunden, was eine Erhöhung des NIHSS-Scores um ≥ 4 Punkte erfordert Die Eintrittszeit beträgt mehr als 24 Stunden.
- Wahrscheinliche Ätiologie der Atherosklerose der großen Arterie basierend auf den TOAST-Kriterien (Trial of Org 10172 in Acute Stroke Treatment) (verursachende Arterienstenose ≥ 50 % oder Verschluss);
- Schlaganfall des vorderen Kreislaufs (Arteria carotis interna, M1 oder M2 der mittleren Hirnarterie);
- Erster Schlaganfall oder vergangener Schlaganfall ohne offensichtliches neurologisches Defizit (mRS≤2);
- Unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Behinderung vor dem Schlaganfall (mRS≥3);
- Patienten mit Bewusstseinsstörungen;
- Patienten, die eine Thrombolyse oder mechanische Thrombektomie planen oder abgeschlossen haben;
- Hämorrhagischer Schlaganfall oder kombinierter ischämischer und hämorrhagischer Schlaganfall;
- Schwerwiegende Komorbidität wie Leber- oder Niereninsuffizienz, bösartiger Tumor usw.;
- Andere Schlaganfallursachen wie kardiogene Embolie, Arteriitis, Arteriendissektion, Moyamoya-Krankheit usw.;
- Vorgeschichte einer intrazerebralen Blutung innerhalb eines Jahres;
- Jede Kontraindikation für die Kopf-nach-unten-Position (z. B. aktives Erbrechen, Lungenentzündung, unkontrollierte Herzinsuffizienz);
- Geplante Karotis- oder intrakranielle Revaskularisation innerhalb von 3 Monaten;
- Schwere unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck über 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck über 100 mmHg);
- Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse ≥II);
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Komorbidität mit anderen schweren Erkrankungen;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten;
- Patienten, die für die vom Forscher in Betracht gezogene Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kopf-nach-unten-Position
Kopf-nach-unten-Position als Ergänzung zur leitliniengerechten Behandlung
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-20° Trendelenburg als Ergänzung zur leitliniengerechten Behandlung,
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Sonstiges: Kontrolle
leitliniengerechte Behandlung
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-20° Trendelenburg als Ergänzung zur leitliniengerechten Behandlung,
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil des günstigen funktionellen Ergebnisses
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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günstiges funktionelles Ergebnis, definiert als modifizierter Rankin-Score (mRS) 0-2.
Die minimalen und maximalen Werte von mRS betragen 0 bzw. 6; Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis
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90 ± 7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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neuer Schlaganfall oder andere vaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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90 ± 7 Tage
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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90 ± 7 Tage
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Anteil eines hervorragenden funktionellen Ergebnisses
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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Ein ausgezeichnetes funktionelles Ergebnis wird als modifizierter Rankin-Score (mRS) 0-1 definiert.
Die minimalen und maximalen Werte von mRS betragen 0 bzw. 6; Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis
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90 ± 7 Tage
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Ordinalverteilung des modifizierten Rankin-Scores (mRS)
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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Die minimalen und maximalen Werte von mRS betragen 0 bzw. 6; Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis
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90 ± 7 Tage
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frühe neurologische Verschlechterung (ENDE)
Zeitfenster: 48 ± 12 Stunden
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END ist definiert als ein Anstieg des NIHSS um mehr als 4 Punkte innerhalb von 48 ± 12 Stunden, war jedoch nicht das Ergebnis einer intrazerebralen Blutung
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48 ± 12 Stunden
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frühe neurologische Besserung (ENI)
Zeitfenster: 48 ± 12 Stunden
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ENI ist definiert als eine Abnahme des NIHSS um mehr als 4 Punkte innerhalb von 48 ± 12 Stunden
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48 ± 12 Stunden
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Änderungen in der Schlaganfallskala des National Institute of Health (NIHSS)
Zeitfenster: 48 ± 12 Stunden
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die minimalen und maximalen Werte von NIHSS sind 0 bzw. 42; Ein höherer NIHSS bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
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48 ± 12 Stunden
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Änderungen in der Schlaganfallskala des National Institute of Health (NIHSS)
Zeitfenster: 10±2 Tage
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die minimalen und maximalen Werte von NIHSS sind 0 bzw. 42; Ein höherer NIHSS bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
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10±2 Tage
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Veränderungen des Infarktvolumens
Zeitfenster: 48 ± 12 Stunden
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48 ± 12 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderungen der kortikalen Sauerstoffsättigung, bestimmt durch Nahinfrarotspektroskopie
Zeitfenster: 24±8 Stunden
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24±8 Stunden
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Veränderungen der kortikalen Sauerstoffsättigung, bestimmt durch Nahinfrarotspektroskopie
Zeitfenster: 48 ± 12 Stunden
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48 ± 12 Stunden
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Veränderungen der Serumbiomarker
Zeitfenster: 48 ± 12 Stunden
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48 ± 12 Stunden
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Veränderungen der Serumbiomarker
Zeitfenster: 10±2 Tage
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10±2 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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