Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine multizentrische, offene Phase-1-Studie zum ersten Mal am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von YL211 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dies ist eine multizentrische, offene Phase-1-Studie. An der Studie werden Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren teilnehmen. Es besteht aus drei Teilen. Teil 1 ist der Teil zur Dosissteigerung. In Teil 1 werden die Sicherheit und Verträglichkeit von YL211 bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren bewertet und MTD und RED bestimmt.
Teil 2 ist der Teil der Backfill-Registrierung. Wir werden die Sicherheit und Wirksamkeit von YL211 bei Patienten mit ausgewähltem fortgeschrittenem Tumor weiter bewerten, um die RED(s) von YL211 auszuwählen.
Teil 3 ist der Dosiserweiterungsteil. In diesem Teil werden wir die Sicherheit und Wirksamkeit von YL211 bei den MTD/RED(s) bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren weiter bewerten. YL211 wird intravenös (IV) verabreicht, bis die Kriterien für einen Behandlungsabbruch erfüllt sind.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: MediLink Study Team
- Telefonnummer: +86 0512-62858368
- E-Mail: clinicaltrials@medilinkthera.com
Studienorte
-
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Melbourne, Australien
- Rekrutierung
- Monash Health
-
Hauptermittler:
- Sophia Frentzas
-
Kontakt:
- Sophia Frentzas
- E-Mail: sophia.frentzas@monash.edu
-
-
New South Wales
-
Gosford, New South Wales, Australien, 2250
- Rekrutierung
- Gosford Hospital
-
Kontakt:
- site coordinator
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Rekrutierung
- One Clinical Research - Nedlands
-
Kontakt:
- site coordinator
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-
Chengdu, China
- Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
-
Hauptermittler:
- Yan Zhang
-
Kontakt:
- Yan Zhang
- E-Mail: 18980601166@qq.com
-
Guangzhou, China
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Ruihua Xu
-
Kontakt:
- Danyun Ruan
- E-Mail: ruandy1@sysucc.org.cn
-
Unterermittler:
- Danyun Ruan
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Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100029
- Rekrutierung
- China-Japan Friendship Hospital
-
Kontakt:
- site coordinator
-
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital - Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- site coordinator
-
Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
- Rekrutierung
- Wenzhou Medical University - The First Affiliated Hospital
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Kontakt:
- site coordinator
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-
-
-
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Ottawa, Kanada
- Rekrutierung
- The Ottawa Hospital - General Campus
-
Kontakt:
- Jura Nakamura
- E-Mail: junakamura@ohri.ca
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Hauptermittler:
- Scott Laurie
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-
Toronto
-
Toronto, Toronto, Kanada
- Rekrutierung
- Princess Margaret Hospital
-
Hauptermittler:
- Albiruni Razak
-
Kontakt:
- Albiruni Razak
- E-Mail: Albiruni.razak@uhn.ca
-
-
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- University of Colorado Hospital - Anschutz Cancer Pavilion
-
Kontakt:
- Ashley Fisher
- E-Mail: ASHLEY.R.FISHER@CUANSCHUTZ.EDU
-
Hauptermittler:
- Antonio Jimeno
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218-1238
- Rekrutierung
- Sarah Cannon Research Institute (SCRI) at HealthONE
-
Hauptermittler:
- Jason Henry
-
Kontakt:
- Jason Henry
- E-Mail: Jason.Henry2@sarahcannon.com
-
-
Connecticut
-
North Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06473-2142
- Rekrutierung
- Yale School of Medicine - Yale Cancer Center - Smilow Cancer Hospital Care Centers - North Haven
-
Hauptermittler:
- Michael Cecchini
-
Kontakt:
- Anastasio Gabrielle
- E-Mail: gabrielle.anastasio@yale.edu
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Rekrutierung
- Sarah Cannon Research Institute at Florida Cancer Specialists
-
Kontakt:
- Elizabeth Gilmore
- E-Mail: Elizabeth.Griffith@scri.com
-
Hauptermittler:
- Cesar Perez
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232-6422
- Rekrutierung
- Florida Cancer Specialists & Research Institute (FCS) - Sarasota Cattlemen Office
-
Hauptermittler:
- Manish Patel
-
Kontakt:
- Carly Taylor
- E-Mail: ctaylor@flcancer.com
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
- Rekrutierung
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada (CCCN) - Central Valley
-
Kontakt:
- site coordinator
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Rekrutierung
- University of Cincinnati Vontz Center for Molecular Studies
-
Kontakt:
- site coordinator
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas - MD Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Coordinator Clinical operation director
- E-Mail: RA@medilinkthera.com
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77055
- Rekrutierung
- Next Oncology - Houston
-
Kontakt:
- site coordinator
-
Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- Rekrutierung
- Next Oncology - Dallas
-
Kontakt:
- Erica Torres
- E-Mail: etorres@nextoncology.com
-
Hauptermittler:
- Shiraj Sen
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- NEXT San Antonio
-
Kontakt:
- Coordinator Clinical operation director
- E-Mail: RA@medilinkthera.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor Beginn der Verhandlung über die Verhandlung informiert werden und freiwillig ihren Namen und ihr Datum auf dem ICF unterschreiben.
- Alter ≥18 Jahre.
- Seien Sie in der Lage und bereit, Protokollbesuche und -verfahren einzuhalten.
- Anamnese eines fortgeschrittenen soliden Tumors, bei dem derzeit verfügbare Standardtherapien versagt haben und der nicht für eine chirurgische Resektion geeignet ist, oder für den keine Standardtherapie oder andere zugelassene Therapieoptionen verfügbar sind, die einen klinischen Nutzen gezeigt haben.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0 oder 1.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion.
- Mindestens eine extrakranielle messbare Tumorläsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 haben.
Ausschlusskriterien:
- Unzureichende Auswaschphase für eine vorherige Krebsbehandlung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Unkontrollierte oder klinisch bedeutsame kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen.
- Klinisch signifikante begleitende Lungenerkrankung.
- Unkontrollierte Infektion, die eine systemische Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis erfordert.
- Ungelöste Toxizitäten aus früheren Krebstherapien.
- Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf Arzneimittelsubstanzen, inaktive Inhaltsstoffe des Arzneimittels oder andere monoklonale Antikörper in der Vorgeschichte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Part 1
YL211 Monotherapy Dose Esclation
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Patients will be treated with YL211 intravenous (IV) infusion only.
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|
Experimental: Part 2
YL211 Monotherapy Backfill
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Patients will be treated with YL211 intravenous (IV) infusion only.
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Experimental: Part 3
YL211 Monotherapy Dose Expansion
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Patients will be treated with YL211 intravenous (IV) infusion only.
|
|
Experimental: Part 4
YL211 + Pembro Combination Therapy Dose Esclation
|
Patients will be treated with YL211 and Pembro by infusion.
|
|
Experimental: Part 5
YL211 + Pembro Combination Therapy Backfill
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Patients will be treated with YL211 and Pembro by infusion.
|
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Aktiver Komparator: Part 6
YL211 + Pembro Combination Therapy or Pembro + Chemo Combination Therapy Dose Expansion
|
participants will receive therapy YL211 + Pembro or Pembro+ Pemetrexed + (Carboplatin or Cisplatin) by infusion.(Part
6)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nature and frequency of adverse events (AEs) with severity determined according to NCI CTCAE v5.0 (Part 1 and Part 4)
Zeitfenster: Approximately within 36 months
|
AE's
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Approximately within 36 months
|
|
Nature and frequency of dose-limiting toxicities (DLTs) (Part 1 and Part 4)
Zeitfenster: Approximately within 36 months
|
DLTs
|
Approximately within 36 months
|
|
Nature and frequency of AEs with severity, physical examination findings (including ECOG PS), vital sign measurements, standard clinical laboratory parameters, SpO2 measurements, ECG parameters, and ECHO findings (Part 2 and Part 5)
Zeitfenster: Approximately within 36 months
|
Safety
|
Approximately within 36 months
|
|
ORR assessed using RECIST version 1.1 (Part 2 and Part 5)
Zeitfenster: Approximately within 36 months
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Efficacy
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Approximately within 36 months
|
|
PFS using RECIST version 1.1 defined as the time interval of randomization to the date of first documentation of PD or death due to any cause, whichever occurs first (Part 3 and Part 6)
Zeitfenster: approximately 36 months
|
Efficacy
|
approximately 36 months
|
|
Nature and frequency of AEs with severity, physical examination findings (including ECOG PS), vital sign measurements, standard clinical laboratory parameters, SpO2 measurements, ECG parameters, and ECHO findings (Part 3 and Part 6)
Zeitfenster: approximately within 36 months
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Safety
|
approximately within 36 months
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
physical examination findings (including Eastern Cooperative Oncology Group performance status; ECOG PS), vital sign measurements, standard clinical laboratory parameters, SpO2 measurements, ECG parameters, and ECHO findings (Part 1 and Part 4)
Zeitfenster: Approximately within 36 months
|
other safety endpoints
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Approximately within 36 months
|
|
PK enpoints (Part 1 and Part 4)
Zeitfenster: Approximately within 36 months
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Pharmacokinetic endpoints: for each participant will be estimated using standard non-compartmental methods.
Descriptive statistics will be provided for all serum concentration data and PK parameter values, with a break down by dose level/cohort as appropriate.
PK parameters of YL211-ADC, YL211-TAb, unconjugated payload YL0010014, metabolite YL0010034 and if applicable, other potential metabolite(s), include but not limited to area under the curve (AUC), maximum concentration (Cmax), trough concentration (Ctrough), time of maximum observed concentration (Tmax), clearance (CL), volume of distribution (Vd), and half-life time (t1/2)
|
Approximately within 36 months
|
|
Incidence of anti-YL211 antibody (ADA) (Part 1 and Part 4)
Zeitfenster: Approximately within 36 months
|
ADA
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Approximately within 36 months
|
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Efficacy endpoints (Part 1 and Part 4)
Zeitfenster: approximately 36 months
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Tumor response will be evaluated using the Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) version 1.1.
Efficacy variables include objective response rate (ORR, the sum of complete response [CR] rate and partial response [PR] rate), disease control rate (DCR, the sum of CR rate, PR rate, and stable disease [SD] rate), duration of response (DoR), duration of SD, time to response (TTR), and progression free survival (PFS), overall survival (OS), percent change in target lesion, time on therapy of the most recent prior regimen the participant received and that of YL211.
The efficacy variable(s) will be also evaluated at 18 weeks after Day 1 of Cycle 1.
|
approximately 36 months
|
|
PK parameters of YL211-ADC, YL211-TAb, unconjugated payload YL0010014, and if applicable, potential metabolite(s), including but not limited to AUC, Cmax, Ctrough, Tmax, CL, Vd, and t1/2 (Part 2 and Part 5)
Zeitfenster: approximately 36 months
|
PK
|
approximately 36 months
|
|
DCR, DoR, TTR, PFS, OS, and best tumor response assessed using RECIST version 1.1 (Part 2 and Part 5)
Zeitfenster: approximately 36mo
|
approximately 36mo
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Incidence of ADA (Part 2 and Part 5)
Zeitfenster: approximately 36mo
|
approximately 36mo
|
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|
c-MET protein expression level in tumor tissues and its relationship with efficacy endpoints (Part 5)
Zeitfenster: approximately 36mo
|
approximately 36mo
|
|
|
Plasma or serum concentration of YL211-ADC, YL211-TAb, unconjugated payload YL0010014, and if applicable, potential metabolite(s), at specified time points (Part 3 and Part 6)
Zeitfenster: approximately 36mo
|
approximately 36mo
|
|
|
Incidence of ADA (Part 3 and Part 6)
Zeitfenster: approximately 36mo
|
approximately 36mo
|
|
|
ORR, DCR, DoR, TTR, OS, and best tumor response assessed using RECIST version 1.1 (Part 3 and Part 6)
Zeitfenster: approximately 36mo
|
approximately 36mo
|
|
|
c-MET protein expression level in tumor tissues and its relationship with efficacy endpoints (Part 3 and Part 6)
Zeitfenster: Approximately 36mo
|
Approximately 36mo
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Charakterisierung genomischer Veränderungen, die eine Reaktion auf YL211 vorhersagen
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
|
Die Verwendung zirkulierender Tumor-DNA (ctDNA) zur Überwachung des Ansprechens auf die YL211-Behandlung
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Ungefähr innerhalb von 36 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- YL211-INT-101-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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