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Die Wirksamkeit von Indinavir plus Zidovudin plus Lamivudin bei HIV-infizierten Patienten ohne Infektionssymptome

23. Juni 2005 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine multiklinische, offene Studie zur Bewertung der Fähigkeit der Kombination von Indinavir, Zidovudin und Lamivudin, bei asymptomatischen HIV-1-seropositiven Patienten zu einer nachhaltigen Unterdrückung von HIV-1 zu führen

Um die Fähigkeit der Kombination aus Indinavir, Zidovudin und Lamivudin zur Unterdrückung einer HIV-1-Infektion zu bewerten, gemessen anhand: (1) der Aufrechterhaltung der viralen HIV-1-Serum-RNA unterhalb der Nachweisgrenze des empfindlichsten validierten Tests (ultradirekter Test). ) und (2) keine Hinweise auf ein infektiöses Virus in Lymphknoten, Liquor cerebrospinalis (CSF), peripheren mononukleären Zellen (PBMCs) und Sperma.

Es wird angenommen, dass die Verabreichung von Indinavir, Zidovudin und Lamivudin zu Folgendem führt:

  1. Keine Hinweise auf infektiöse Viren in Lymphknotengewebe, Liquor, PBMCs und Samenproben bei 50 % der Patienten, die mit dem empfindlichsten verfügbaren validierten Test (ultradirekter Test) seit mindestens 48 Wochen keine virale RNA mehr nachweisen konnten.
  2. Anhaltende Unterdrückung der HIV-1-Infektion, gemessen an einer Abnahme der viralen RNA im Serum auf unter die Nachweisgrenze des Ultradirekttests für mindestens 48 Wochen bei mindestens 25 % der Patienten.
  3. Unterdrückung der HIV-1-Infektion, gemessen an einer Abnahme der viralen RNA im Serum bis unter die Nachweisgrenze des Standard-Amplicor-Assays (d. h. negativ) bei mindestens 90 % der Patienten bis Woche 16.
  4. Unterdrückung der HIV-1-Infektion, was auf eine Eradikation des Virus hindeutet, gemessen durch die Aufrechterhaltung der Virus-RNA im Serum unterhalb der Nachweisgrenze des Ultradirekttests für mindestens 24 Wochen nach Absetzen von Indinavir, Zidovudin und Lamivudin bei Patienten, bei denen dies der Fall war Grad der Unterdrückung für mindestens 120 Wochen unter Therapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird angenommen, dass die Verabreichung von Indinavir, Zidovudin und Lamivudin zu Folgendem führt:

  1. Keine Hinweise auf infektiöse Viren in Lymphknotengewebe, Liquor, PBMCs und Samenproben bei 50 % der Patienten, die mit dem empfindlichsten verfügbaren validierten Test (ultradirekter Test) seit mindestens 48 Wochen keine virale RNA mehr nachweisen konnten.
  2. Anhaltende Unterdrückung der HIV-1-Infektion, gemessen an einer Abnahme der viralen RNA im Serum auf unter die Nachweisgrenze des Ultradirekttests für mindestens 48 Wochen bei mindestens 25 % der Patienten.
  3. Unterdrückung der HIV-1-Infektion, gemessen an einer Abnahme der viralen RNA im Serum bis unter die Nachweisgrenze des Standard-Amplicor-Assays (d. h. negativ) bei mindestens 90 % der Patienten bis Woche 16.
  4. Unterdrückung der HIV-1-Infektion, was auf eine Eradikation des Virus hindeutet, gemessen durch die Aufrechterhaltung der Virus-RNA im Serum unterhalb der Nachweisgrenze des Ultradirekttests für mindestens 24 Wochen nach Absetzen von Indinavir, Zidovudin und Lamivudin bei Patienten, bei denen dies der Fall war Grad der Unterdrückung für mindestens 120 Wochen unter Therapie.

Alle Patienten erhalten mindestens 96 Wochen lang Indinavir plus Zidovudin plus Lamivudin. Wenn es keine Hinweise auf ein infektiöses Virus gibt und die viralen RNA-Spiegel im Serum der Patienten mindestens 96 Wochen lang weiterhin unter der Nachweisgrenze des Ultradirekttests liegen, wird die Therapie für weitere 24 Wochen fortgesetzt. Während dieser zusätzlichen 24-wöchigen Therapie können Patienten jedoch weiterhin diese Dreifachkombinationstherapie erhalten oder Änderungen an dieser medikamentösen Behandlung vornehmen, indem sie die Anzahl antiretroviraler Wirkstoffe reduzieren. Wenn die viralen RNA-Spiegel im Serum der Patienten nach 120 Wochen weiterhin unter der Nachweisgrenze des Ultradirekttests liegen, brechen die Patienten jegliche antiretrovirale Therapie ab. Wenn jedoch, wie oben beschrieben, Hinweise auf ein infektiöses Virus vorliegen, brechen die Patienten die Therapie nicht ab. Patienten, die nach Absetzen der Therapie nachweisbare virale RNA im Serum entwickeln, haben die Möglichkeit, die Therapie mit der Dreifachkombination aus Indinavir, Zidovudin und Lamivudin wieder aufzunehmen. HINWEIS: Patienten, die eine Unverträglichkeit gegenüber Zidovudin entwickeln, können Stavudin auf Anweisung des Prüfarztes in Dosen pro Körpergewicht anwenden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada
        • Saint Paul's Hosp
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada
        • Montreal Gen Hosp
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 352942050
        • Univ of Alabama at Birmingham
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • LAC - USC Med Ctr
      • Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
        • AIDS Community Research Consortium
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • San Francisco Gen Hosp
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale Univ School of Medicine / AIDS Program
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 606123832
        • Rush Presbyterian - Saint Luke's Med Ctr / Infect Dis
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hosp
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Harvard (Massachusetts Gen Hosp)
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hosp
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Fenway Community Health Ctr
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Med Ctr - East Campus
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Med Ctr
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 117948153
        • Univ Hosp / SUNY at Stony Brook / AIDS TMT Unit
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Pitt Treatment Ctr
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
        • Brown Univ / Miriam Hosp

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Patienten müssen Folgendes haben:

  • HIV-1-seropositiver Status.
  • CD4-Zahl >= 500 Zellen/mm3.
  • Serum-Virus-RNA-Spiegel > 1000 Kopien/ml.

Ausschlusskriterien

Vorherige Medikamente:

Ausgeschlossen:

Vorherige antiretrovirale Therapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Juni 1999

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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