- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002179
Die Wirksamkeit von Indinavir plus Zidovudin plus Lamivudin bei HIV-infizierten Patienten ohne Infektionssymptome
Eine multiklinische, offene Studie zur Bewertung der Fähigkeit der Kombination von Indinavir, Zidovudin und Lamivudin, bei asymptomatischen HIV-1-seropositiven Patienten zu einer nachhaltigen Unterdrückung von HIV-1 zu führen
Um die Fähigkeit der Kombination aus Indinavir, Zidovudin und Lamivudin zur Unterdrückung einer HIV-1-Infektion zu bewerten, gemessen anhand: (1) der Aufrechterhaltung der viralen HIV-1-Serum-RNA unterhalb der Nachweisgrenze des empfindlichsten validierten Tests (ultradirekter Test). ) und (2) keine Hinweise auf ein infektiöses Virus in Lymphknoten, Liquor cerebrospinalis (CSF), peripheren mononukleären Zellen (PBMCs) und Sperma.
Es wird angenommen, dass die Verabreichung von Indinavir, Zidovudin und Lamivudin zu Folgendem führt:
- Keine Hinweise auf infektiöse Viren in Lymphknotengewebe, Liquor, PBMCs und Samenproben bei 50 % der Patienten, die mit dem empfindlichsten verfügbaren validierten Test (ultradirekter Test) seit mindestens 48 Wochen keine virale RNA mehr nachweisen konnten.
- Anhaltende Unterdrückung der HIV-1-Infektion, gemessen an einer Abnahme der viralen RNA im Serum auf unter die Nachweisgrenze des Ultradirekttests für mindestens 48 Wochen bei mindestens 25 % der Patienten.
- Unterdrückung der HIV-1-Infektion, gemessen an einer Abnahme der viralen RNA im Serum bis unter die Nachweisgrenze des Standard-Amplicor-Assays (d. h. negativ) bei mindestens 90 % der Patienten bis Woche 16.
- Unterdrückung der HIV-1-Infektion, was auf eine Eradikation des Virus hindeutet, gemessen durch die Aufrechterhaltung der Virus-RNA im Serum unterhalb der Nachweisgrenze des Ultradirekttests für mindestens 24 Wochen nach Absetzen von Indinavir, Zidovudin und Lamivudin bei Patienten, bei denen dies der Fall war Grad der Unterdrückung für mindestens 120 Wochen unter Therapie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wird angenommen, dass die Verabreichung von Indinavir, Zidovudin und Lamivudin zu Folgendem führt:
- Keine Hinweise auf infektiöse Viren in Lymphknotengewebe, Liquor, PBMCs und Samenproben bei 50 % der Patienten, die mit dem empfindlichsten verfügbaren validierten Test (ultradirekter Test) seit mindestens 48 Wochen keine virale RNA mehr nachweisen konnten.
- Anhaltende Unterdrückung der HIV-1-Infektion, gemessen an einer Abnahme der viralen RNA im Serum auf unter die Nachweisgrenze des Ultradirekttests für mindestens 48 Wochen bei mindestens 25 % der Patienten.
- Unterdrückung der HIV-1-Infektion, gemessen an einer Abnahme der viralen RNA im Serum bis unter die Nachweisgrenze des Standard-Amplicor-Assays (d. h. negativ) bei mindestens 90 % der Patienten bis Woche 16.
- Unterdrückung der HIV-1-Infektion, was auf eine Eradikation des Virus hindeutet, gemessen durch die Aufrechterhaltung der Virus-RNA im Serum unterhalb der Nachweisgrenze des Ultradirekttests für mindestens 24 Wochen nach Absetzen von Indinavir, Zidovudin und Lamivudin bei Patienten, bei denen dies der Fall war Grad der Unterdrückung für mindestens 120 Wochen unter Therapie.
Alle Patienten erhalten mindestens 96 Wochen lang Indinavir plus Zidovudin plus Lamivudin. Wenn es keine Hinweise auf ein infektiöses Virus gibt und die viralen RNA-Spiegel im Serum der Patienten mindestens 96 Wochen lang weiterhin unter der Nachweisgrenze des Ultradirekttests liegen, wird die Therapie für weitere 24 Wochen fortgesetzt. Während dieser zusätzlichen 24-wöchigen Therapie können Patienten jedoch weiterhin diese Dreifachkombinationstherapie erhalten oder Änderungen an dieser medikamentösen Behandlung vornehmen, indem sie die Anzahl antiretroviraler Wirkstoffe reduzieren. Wenn die viralen RNA-Spiegel im Serum der Patienten nach 120 Wochen weiterhin unter der Nachweisgrenze des Ultradirekttests liegen, brechen die Patienten jegliche antiretrovirale Therapie ab. Wenn jedoch, wie oben beschrieben, Hinweise auf ein infektiöses Virus vorliegen, brechen die Patienten die Therapie nicht ab. Patienten, die nach Absetzen der Therapie nachweisbare virale RNA im Serum entwickeln, haben die Möglichkeit, die Therapie mit der Dreifachkombination aus Indinavir, Zidovudin und Lamivudin wieder aufzunehmen. HINWEIS: Patienten, die eine Unverträglichkeit gegenüber Zidovudin entwickeln, können Stavudin auf Anweisung des Prüfarztes in Dosen pro Körpergewicht anwenden.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada
- Saint Paul's Hosp
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada
- Montreal Gen Hosp
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 352942050
- Univ of Alabama at Birmingham
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- LAC - USC Med Ctr
-
Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
- AIDS Community Research Consortium
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- San Francisco Gen Hosp
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale Univ School of Medicine / AIDS Program
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 606123832
- Rush Presbyterian - Saint Luke's Med Ctr / Infect Dis
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hosp
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Harvard (Massachusetts Gen Hosp)
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hosp
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Fenway Community Health Ctr
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Med Ctr - East Campus
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Med Ctr
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Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 117948153
- Univ Hosp / SUNY at Stony Brook / AIDS TMT Unit
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-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Pitt Treatment Ctr
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Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
- Brown Univ / Miriam Hosp
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Patienten müssen Folgendes haben:
- HIV-1-seropositiver Status.
- CD4-Zahl >= 500 Zellen/mm3.
- Serum-Virus-RNA-Spiegel > 1000 Kopien/ml.
Ausschlusskriterien
Vorherige Medikamente:
Ausgeschlossen:
Vorherige antiretrovirale Therapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Protease-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Lamivudin
- Zidovudin
- Indinavir
Andere Studien-ID-Nummern
- 246G
- MK-0639
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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