- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002326
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Zidovudin plus Adefovir bei HIV-infizierten Patienten
Eine Phase-I/II-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einer Kombinationsbehandlung aus Zidovudin (AZT) und 9-(2-Phosphonylmethoxyethyl)adenin (PMEA; Adefovir) bei HIV-infizierten Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Natl Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Gleichzeitige Medikation:
Erlaubt:
- Prophylaktische Therapie mit vernebeltem Pentamidin, oralem Trimethoprim/Sulfamethoxazol (Bactrim, Septra) oder Dapson und Fluconazol oder Ketoconazol IF auf einem stabilen Regime für mindestens 4 Wochen vor Studienbeginn.
Patienten müssen haben:
- HIV-Seropositivität.
- Mittlere CD4-Zahl
- Erhalten von AZT mit 500 mg täglich für mindestens 4 Wochen vor Studieneintritt.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
HINWEIS:
- Das Kaposi-Sarkom ist zulässig, sofern der Patient in den letzten 4 Wochen keine systemische Therapie gegen KS erhalten hat. Patienten mit einer anderen bösartigen Erkrankung in der Vorgeschichte müssen vor Studieneintritt mindestens 6 Monate krankheitsfrei sein.
Ausschlusskriterien
Koexistenzzustand:
Patienten mit den folgenden Symptomen oder Zuständen sind ausgeschlossen:
- Unzureichender venöser Zugang.
- Aktive, schwerwiegende Infektionen (außer einer HIV-Infektion), die eine parenterale Antibiotikatherapie erfordern.
- Klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich Symptome von Ischämie, dekompensierter Herzinsuffizienz oder klinisch signifikanter Arrhythmie.
- Andere aktive Malignität als das Kaposi-Sarkom.
- Geistige Behinderung oder Krankheit, die die Compliance beeinträchtigen kann.
Gleichzeitige Medikation:
Ausgeschlossen:
- ddI oder ddC.
- Interferon alpha.
- Ganciclovir.
- Foscarnet.
- Diuretika.
- Untersuchungsagenten einschließlich d4T.
- Chemotherapeutika.
- Amphotericin B.
- Aminoglykosid-Antibiotika.
- Andere nephrotoxische Mittel.
- Immunmodulatorische Mittel.
- Parenterale Therapie einer aktiven, schweren Infektion (außer HIV-Infektion).
Vorherige Medikation:
Ausgeschlossen innerhalb von 2 Wochen vor Studieneintritt:
- ddI oder ddC.
- Interferon alpha.
- Ganciclovir.
- Foscarnet.
- Diuretika.
- Untersuchungsagenten einschließlich d4T.
- Chemotherapeutika.
- Amphotericin B.
- Aminoglykosid-Antibiotika.
- Andere nephrotoxische Mittel.
- Immunmodulatorische Mittel.
Ausgeschlossen innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt:
Systemische Therapie des Kaposi-Sarkoms.
Erforderlich:
- AZT in einer stabilen Dosis für mindestens 4 Wochen vor Studieneintritt. Aktueller Konsum illegaler Drogen (z. B. Heroin oder Kokain). Einnahme von erheblichem Alkohol.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Zidovudin
- Adefovir
Andere Studien-ID-Nummern
- 217B
- GS-93-204
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