- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003110
Bleomycin bei der Behandlung von Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom
Eine Phase-II-Studie mit 72-Stunden-Dauerinfusion von Bleomycin als Salvage-Therapie bei AIDS-assoziiertem und immunkompetentem Non-Hodgkin-Lymphom
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Krebszellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Bleomycin bei der Behandlung von Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestimmung der objektiven Ansprechrate, Ansprechdauer und Überlebenszeit von Patienten, die Bleomycin als Salvage-Therapie für AIDS-bedingtes oder immunkompetentes Non-Hodgkin-Lymphom erhalten. II. Bewerten Sie die Durchführbarkeit und Toxizität der Behandlung dieser Krankheit. III. Bewertung der Lebensqualität von AIDS- und Nicht-AIDS-Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden nach Anzahl früherer zytotoxischer Chemotherapien, früherer Strahlentherapie und HIV/AIDS-Status stratifiziert. Die Patienten erhalten alle 3 Wochen Bleomycin als kontinuierliche Infusion über 72 Stunden. Die Induktionstherapie besteht aus 3 Zyklen. Patienten, die eine vollständige Remission erreichen, erhalten 2 weitere Zyklen. Patienten mit partieller Remission oder stabiler Erkrankung können die Therapie fortsetzen, bis eine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Bewertungen der Lebensqualität werden zu Beginn der Therapie, alle 3 Wochen und nach Abschluss der Behandlung durchgeführt. Die Patienten werden alle 3 Monate hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachbeobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Es werden insgesamt 32 Patienten erfasst.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5065
- Ireland Cancer Center at University Hospitals Case Medical Center, Case Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch bestätigtes rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) mittleren oder hohen Grades. AIDS-bedingtes NHL, geeignet. Mindestens 1 auswertbare oder messbare Krankheit, wie im Folgenden definiert: Röntgenbefunde sind akzeptabel. Zweidimensional messbarer Defekt auf einem Computertomografie (CT)-Scan Klar definierte Abdominalmassen auf CT-Scans Vergrößerte Milz und/oder Leber, die sich mindestens 5 cm unter den Rippenrand erstreckt. Durch Biopsie nachgewiesene lymphomatöse Leberbeteiligung -Hodgkin-Lymphom wurde von PDQ übernommen. Die Terminologie von „indolentem“ oder „aggressivem“ Lymphom wird die frühere Terminologie von „niedrigem“, „mittlerem“ oder „hohem“ Lymphom ersetzen. Dieses Protokoll verwendet jedoch die frühere Terminologie.
PATIENTENMERKMALE: Alter: Jedes Alter Leistungsstatus: ECOG 0-3 Lebenserwartung: Mindestens 6 Wochen Hämatopoetisch: WBC mindestens 1500/mm3 Thrombozytenzahl mindestens 50.000/mm3 Leber: Bilirubin nicht höher als 3,0 mg/dL Nieren: Kreatinin-Nr über 3,0 mg/dL Andere: Kann HIV-positiv sein Immunkompetente (HIV-seronegative) NHL-Patienten müssen geeignete Kandidaten für eine Bleomycin-Chemotherapie sein Aktive Infektionen, die sich einer medikamentösen Behandlung unterziehen, erlaubt Negativer CT/MRT-Scan des Kopfes
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Nicht spezifiziert Chemotherapie: Mindestens 1 vorangegangenes systemisches Chemotherapie-Schema Endokrine Therapie: Nicht spezifiziert Strahlentherapie: Vorherige Strahlentherapie für eine lokalisierte Krankheit im Stadium I/II, die über den anfänglichen Strahlentherapie-Port hinaus fortgeschritten ist, ist zulässig Operation: Nicht spezifiziert Sonstiges : Gleichzeitige Therapie mit Zidovudin, Didanosin oder Zalcitabin erlaubt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Wirksamkeit von Bleomycin bei der Behandlung von Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom.
Zeitfenster: Kontinuierliche Infusion für 72 Stunden alle 3 Wochen. Die Induktionstherapie besteht aus 3 Zyklen. Patienten, die eine CR erreichen, erhalten 2 weitere Zyklen. Patienten mit PR oder stabiler Erkrankung können die Therapie fortsetzen, bis eine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität eintritt.
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Kontinuierliche Infusion für 72 Stunden alle 3 Wochen. Die Induktionstherapie besteht aus 3 Zyklen. Patienten, die eine CR erreichen, erhalten 2 weitere Zyklen. Patienten mit PR oder stabiler Erkrankung können die Therapie fortsetzen, bis eine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität eintritt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 3
- rezidivierendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom
- rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter
- rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter
- AIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom
- AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom
- AIDS-assoziiertes immunoblastisches großzelliges Lymphom
- AIDS-assoziiertes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
- AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom
- AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom
- rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- AIDS-assoziiertes lymphoblastisches Lymphom
- rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes Mantelzell-Lymphom
- rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom im Kindesalter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CWRU5496
- P30CA043703 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CWRU-5496 (Andere Kennung: Case Comprehensive Cancer Center)
- AMC-7A-94
- BMS-CWRU-5496
- NCI-G97-1343
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