- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003657
Hochdosiertes ICE mit Amifostin
19. Januar 2017 aktualisiert von: Paul G. Richardson, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Hochdosiertes Ifosfamid, Carboplatin und Etoposid mit Amifostin-Chemoschutz
Ziel der Studie ist es, die Kombination von Amifostin und Hochdosis-Chemotherapie mit Unterstützung von Blutstammzellen zu bewerten.
Amifostin ist ein Arzneimittel, das entwickelt wurde, um normales Gewebe vor den Toxizitäten von Chemotherapie und Strahlentherapie zu schützen, und das die Nebenwirkungen einer Chemotherapie in herkömmlichen Dosen verringert hat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Zulassungskriterien:
- Histologisch dokumentierte Malignität
- Metastatische oder lokal inoperable Malignität
Der Patient spricht möglicherweise auf die Therapie an
- Ansprechendes Stadium IIIC/IV oder rezidivierendes/refraktäres Ovarialkarzinom (nicht geeignet für andere Knochenmark- oder Stammzelltransplantationsprotokolle)
- Rezidivierende Keimzellkarzinome
- Rezidivierende Lymphome (nicht geeignet für andere KMT- oder SCT-Protokolle
- SCLC in PR oder CR
- Sarkome in oder nahezu vollständiger Remission nach Induktionschemotherapie
- NSCLC im Stadium IIIB, das auf eine Chemotherapie anspricht
- Ansprechendes Blasen-, Kopf-Hals-Karzinom oder Karzinom mit unbekanntem Primärtumor
- Andere Tumore ohne kurative oder Erstlinientherapie (nicht geeignet für Phase-II- oder -III-Studien)
Alter 18 bis 55 Physiologische Jahre
- Leistungsstatus: PS 0-1
Vorbehandlung
- > 1 Woche seit Operation oder RT
- > 3 Wochen seit vorherigem CT
- Einverständniserklärung
Erforderliche initiale Labordaten:
- Leukozytenzahl Lebensdauer ≥ 3000/ul
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/ul
- Kreatinin ≤ 1,5 x normal
- Bilirubin ≤ 1,5 x normal
Keine aktuellen Metastasen
- BM Asp & Bx
- Gehirn KATZE
- Kreatinin-Clearance ≥ 60 cc/min
- SGOT < 2,5 x normal
Keine andere schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die eine Einverständniserklärung oder Vollnarkose verhindern würde
- Unkontrollierte oder schwere kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich kürzlich aufgetretenem (< 6 Monate) Myokardinfarkt oder dekompensierter Herzinsuffizienz
- Aktive unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion; oder ein aktives Zwölffingerdarmgeschwür; bis diese Bedingungen korrigiert oder kontrolliert werden
- Schwangerschaft
- Die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten kann nicht 24 Stunden vor der Verabreichung von Ethyol abgebrochen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Hochdosierter ICF mit Amifostin
|
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Nierentoxizitäten Grad 2 oder höher
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vollständige pharmakokinetische Profile für Ifosfamid und seine Metaboliten MTD von ICE mit Amifostin
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Paul G.G. Richardson, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Elias AD, Richardson P, Tretyakov O, et al.: Amifostine with high dose infosfamide, carboplatin, and etoposide (ICE) with hematopoietic STEM cell support. [Abstract] Proceedings of the American Society of Clinical Oncology 19: A197, 2000.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 1998
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2000
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2002
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. November 1999
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2004
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
31. März 2004
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Bösartiger Hodenkeimzelltumor im Stadium III
- rezidivierender nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
- kleinzelliger Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium
- rezidivierender kleinzelliger Lungenkrebs
- Blasenkrebs im Stadium III
- rezidivierender Blasenkrebs
- Blasenkrebs im Stadium IV
- nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IIIB
- nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch
- unbehandelter metastasierter Plattenepithelkarzinom mit okkultem Primärtumor
- rezidivierendes metastasierendes Plattenepithelkarzinom mit okkultem Primärtumor
- Plattenepithelkarzinom im Stadium III der Lippe und Mundhöhle
- Basalzellkarzinom der Lippe im Stadium III
- verruköses Karzinom der Mundhöhle im Stadium III
- Mukoepidermoidkarzinom im Stadium III der Mundhöhle
- adenoid-zystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium III
- Plattenepithelkarzinom im Stadium IV der Lippen und der Mundhöhle
- Basaliom der Lippe im Stadium IV
- Stadium IV verruköses Karzinom der Mundhöhle
- Mukoepidermoidkarzinom im Stadium IV der Mundhöhle
- adenoid-zystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium IV
- rezidivierendes Plattenepithelkarzinom der Lippen- und Mundhöhle
- rezidivierendes Basalzellkarzinom der Lippe
- rezidivierendes verruköses Karzinom der Mundhöhle
- rezidivierendes mukoepidermoides Karzinom der Mundhöhle
- rezidivierendes adenoid-zystisches Karzinom der Mundhöhle
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- Stadium III Lymphoepitheliom des Oropharynx
- Plattenepithelkarzinom des Oropharynx im Stadium IV
- Stadium IV Lymphoepitheliom des Oropharynx
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- Plattenepithelkarzinom des Nasopharynx im Stadium III
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- Plattenepithelkarzinom des Nasopharynx im Stadium IV
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- letales Granulom der Mittellinie im Stadium III der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
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- letales Granulom der Mittellinie im Stadium IV der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
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- rezidivierendes Ewing-Sarkom/peripherer primitiver neuroektodermaler Tumor
- metastasierendes Osteosarkom
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- Weichteilsarkom im Stadium III bei Erwachsenen
- klassisches Kaposi-Sarkom
- AIDS-bedingtes Kaposi-Sarkom
- rezidivierendes Kaposi-Sarkom
- neu diagnostiziertes Karzinom mit unbekanntem Primärtumor
- rezidivierendes Karzinom mit unbekanntem Primärtumor
- klarzelliges Sarkom der Niere
- extragonadalen Keimzelltumor
- immunsuppressive Behandlung im Zusammenhang mit Kaposi-Sarkom
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
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- Lungenkrankheit
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- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
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- Ifosfamid
- Amifostin
Andere Studien-ID-Nummern
- 98-068
- P30CA006516 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- DFCI-98068
- ALZA-97-038-ii
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