- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00004464
Studie zu hochdosiertem Cyclophosphamid bei Patienten mit schwerer aplastischer Anämie und paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie
Hochdosiertes Cyclophosphamid zur Behandlung von schwerer aplastischer Anämie und paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie
ZIELE: I. Bestätigung der Wirksamkeit, die in einer Pilotstudie mit hochdosiertem Cyclophosphamid bei Patienten mit schwerer aplastischer Anämie nachgewiesen wurde.
II. Bestimmen Sie, ob die Zugabe von Filgrastim (G-CSF) zu hochdosiertem Cyclophosphamid die Zeit bis zur Genesung bei diesen Patienten verkürzt.
III. Bestimmen Sie, ob dieses Regime bei der Behandlung von paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PROTOKOLLÜBERSICHT: Die Patienten erhalten hochdosiertes Cyclophosphamid i.v. an den Tagen 1-4. Ab Tag 10 erhalten die Patienten Filgrastim (G-CSF), bis die absolute Neutrophilenzahl an 2 aufeinanderfolgenden Tagen über 1.000/mm3 liegt.
Die Patienten werden mindestens 2 Jahre lang alle 3 Monate und danach jährlich nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Johns Hopkins Oncology Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
PROTOKOLL EINTRAGSKRITERIEN:
--Krankheitsmerkmale--
- Erworbene schwere aplastische Anämie oder paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie
- Kein Kandidat für eine allogene Knochenmarktransplantation
Muss eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Schwere aplastische Anämie
- Weniger als 25 % Knochenmarkzellularität und Depression in zwei von drei Blutbildern (Retikulozyten weniger als 40.000/mm3
- Thrombozytenzahl unter 20.000/mm3 und Granulozyten unter 500/mm3)
Lebensbedrohliche paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie
- Absolute Neutrophilenzahl kleiner als 500/mm3
- Thrombozytentransfusionsabhängig
- thrombotische Erkrankung
- Keine Fanconi-Anämie
- Keine abnormale Zytogenetik
--Patienteneigenschaften--
- Nieren: Kreatinin nicht höher als 2,0 mg/dL
- Herz-Kreislauf: Herzauswurffraktion mindestens 45 %
- Andere: Nicht präterminal oder moribund. Nicht schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Robert A. Brodsky, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Urologische Manifestationen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Störungen beim Wasserlassen
- Proteinurie
- Anämie, hämolytisch
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Myelodysplastische Syndrome
- Anämie
- Anämie, aplastisch
- Hämoglobinurie
- Hämoglobinurie, paroxysmal
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
Andere Studien-ID-Nummern
- J9611
- 96-01-17-02 (Andere Kennung: JHM IRB)
- JHOC-96011702
- JHOC-9611 (Andere Kennung: other)
- 199/13895 (Andere Kennung: other)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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