- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00004863
Paclitaxel und GEM 231 bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren
Eine offene Phase-I-Sicherheitsstudie mit steigenden Dosen von Taxol in Kombination mit steigenden Dosen von GEM231 bei Patienten mit refraktären soliden Tumoren
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben. Die Kombination von mehr als einem Medikament kann mehr Tumorzellen töten.
ZWECK: Phase-I-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Paclitaxel und GEM 231 bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestimmung der Sicherheit und maximal verträglichen Dosis von GEM 231 und Paclitaxel bei Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren. II. Bestimmen Sie bei diesen Patienten jede vorläufige Antitumoraktivität dieses Regimes.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie von GEM 231. Die Patienten erhalten Paclitaxel i.v. über 3 Stunden an Tag 1, unmittelbar gefolgt von GEM 231 über 2 Stunden an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15 und 18. Die Behandlung wird alle 3 Wochen fortgesetzt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Kohorten von 3-6 Patienten werden mit einer von zwei Dosen Paclitaxel und eskalierenden Dosen von GEM 231 behandelt, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, bei der bei nicht mehr als 2 von 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität auftritt. Die Patienten werden monatlich für 3 Monate beobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Für diese Studie wird maximal 1 Patient pro Woche aufgenommen, bis die maximal tolerierte Dosis erreicht ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Albert Einstein Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch bestätigter fortgeschrittener solider Tumor, der gegenüber einer Standardtherapie refraktär ist oder für den es keine Standardtherapie gibt. Messbare oder auswertbare Erkrankung
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: WHO 0-2 Lebenserwartung: Nicht angegeben Hämatopoetisch: Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm3 Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm3 Hämoglobin mindestens 8,5 g/dL Leber: Bilirubin nicht höher als obere Grenze des Normalwerts (ULN), außer bei Gilbert-Syndrom (nicht mehr als das 1,5-fache des ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind) PT und aPTT normal SGOT oder SGPT unter dem 3-fachen des ULN (nicht mehr als das 5-fache des ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind) Nieren: Kreatinin unter dem 1,25-fachen ULN Keine renale tubuläre Dysfunktion (d. h. mindestens 2+ Proteinurie innerhalb der letzten 2 Wochen) Andere: Nicht schwanger oder stillend Negativer Schwangerschaftstest Fruchtbare Patientinnen müssen 1 Monat vor, während und 3 Monate lang eine wirksame Verhütungsmethode anwenden nach der Studie Keine andere schwerwiegende Erkrankung, die die Compliance verhindern würde Keine schwerwiegende Infektion Keine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Paclitaxel oder anderen Arzneimitteln, die in Cremophor oder Oligodesoxynukleotiden formuliert sind Angemessener venöser Zugang Keine psychologischen oder geografischen Umstände, die die Compliance verhindern würden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Mindestens 1 Woche seit vorheriger Transfusion Vorherige biologische Therapie erlaubt und wiederhergestellt Keine gleichzeitige biologische Therapie Chemotherapie: Vorherige Chemotherapie erlaubt und wiederhergestellt Keine andere gleichzeitige Chemotherapie Endokrine Therapie: Vorherige Hormontherapie erlaubt und wiederhergestellt Gleichzeitige palliative Hormontherapie erlaubt Strahlentherapie : Vorherige Strahlentherapie erlaubt und erholt Keine gleichzeitige Strahlentherapie (außer palliativ) Operation: Mindestens 2 Wochen seit vorheriger größerer Operation mit Wundkomplikationen Sonstiges: Mindestens 2 Wochen seit vorheriger Prüfsubstanz Keine anderen Prüfsubstanzen während oder innerhalb von 28 Tagen der Studie Keine gleichzeitige CYP -3A stoffwechselabhängige Medikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Sridhar Mani, MD, Albert Einstein College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000067518
- P30CA013330 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- AECM-1199906196
- HYBRIDON-231-100B
- NCI-G00-1665
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