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Untersuchung der allogenen Knochenmarktransplantation unter Verwendung passender, verwandter Spender bei Patienten mit nichtmalignen hämatologischen Erkrankungen

23. Juni 2005 aktualisiert von: Fairview University Medical Center

ZIELE: I. Bestimmung der Wirksamkeit einer Knochenmarktransplantation unter Verwendung passender verwandter Spender bei Patienten mit nichtmalignen hämatologischen Erkrankungen.

II. Bestimmen Sie die Lebensqualität, das Fehlen von Nebenwirkungen (z. B. Graft-versus-Host-Krankheit und lymphoproliferative B-Zell-Krankheit) und die Vollständigkeit der Genesung ihrer zugrunde liegenden Erkrankung bei diesen Patienten mit diesem Behandlungsschema.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PROTOKOLLÜBERSICHT: Die Patienten erhalten an den Tagen -9 bis -6 alle 6 Stunden intravenös oder oral Busulfan; Cyclophosphamid IV an den Tagen –5 bis –2; Anti-Thymozytenglobulin IV an den Tagen -4 bis -2; und allogene Knochenmarktransplantation (KMT) am Tag 0.

Patienten mit Klasse-3-Thalassämie (Leberrand größer als 2 cm unter dem Rippenrand, inkonsistente Chelatbildung in der Anamnese und portale Fibrose) erhalten ein weniger intensives Konditionierungsschema, bestehend aus oralem Busulfan alle 6 Stunden an den Tagen -7 bis -4; Anti-Thymozyten-Globulin IV an den Tagen –5 bis –1 und den Tagen 1–5; Cyclophosphamid IV an den Tagen –3 bis –2; und allogene BMT am Tag 0.

Die Patienten werden am 28. Tag und dann nach 3, 6, 12 und 24 Monaten nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • Fairview University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

PROTOKOLL EINTRAGSKRITERIEN:

--Krankheitsmerkmale--

Schwere Hämoglobinopathie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:

Homozygote Beta-Thalassämie Andere Beta-Ketten-Mutation, nachgewiesen durch Hämoglobin-Elektrophorese Sichelzellenanämie (Alter 16 bis 50 Jahre) Nachweis einer oder mehrerer der folgenden vorangegangenen Komplikationen: Stadium I-II Sichelzellen-Lungenerkrankung Sichelzellen-Nephropathie (mittelschwere bis schwere Proteinurie oder glomeruläre Filtrationsrate von 30-50 %, vorhergesagt normal für das Alter) Akutes Thoraxsyndrom, das Bluttransfusionen erfordert Mehr als 3 schwächende Schmerzepisoden pro Jahr über 3 Jahre, die jeweils länger als 4 Stunden dauern Jede Kombination von Episoden eines akuten Thoraxsyndroms und schmerzhaften Episoden, die sich zu 3 addieren Episoden pro Jahr für 3 aufeinanderfolgende Jahre Erfordernis chronischer Transfusionen mit Alloimmunisierung (mehr als 2 Antikörper) Sichelzellenanämie (Alter unter 16 Jahren) Nachweis einer oder mehrerer der folgenden früheren Komplikationen: Früherer Schlaganfall oder Blutung Jedes neurologische Ereignis, das länger als 24 Stunden andauert Abnormales zerebrales MRT und zerebrales Arteriogramm MRT-angiographisch beeinträchtigte neuropsychologische Tests Stadium I-II Sichelzelllungenerkrankung Sichelzellnephropathie (mittelschwere bis schwere Proteinurie oder glomeruläre Filtrationsrate von 30-50 % vorhergesagt normal für das Alter) Signifikante Sehbehinderung in mindestens einem Auge mit bilaterale proliferative Retinopathie akutes Thoraxsyndrom mit wiederkehrenden Hospitalisierungen oder Austauschtransfusionen in der Vorgeschichte Osteonekrose mehrerer Gelenke mit destruktiven Veränderungen mehr als 3 schwächende Schmerzepisoden pro Jahr oder Priapismus Notwendigkeit chronischer Transfusionen mit Alloimmunisierung

ODER

Knochenmarkinsuffizienzsyndrom, das auf eine Therapie nicht anspricht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Angeborene Erythrozytenaplasie (Diamond-Blackfan-Anämie), bestätigt durch Knochenmarkaspirat Mehr als 6 Transfusionen pro Jahr trotz Steroidtherapie Kostmann-Neutropenie, bestätigt durch Knochenmarkaspirat Nicht aufrechterhalten absolute Neutrophilenzahl größer als 750/mm3 oder wiederkehrende lebensbedrohliche Infektionen oder mehr als 4 Hospitalisierungen pro Jahr trotz Therapie mit Filgrastim (G-CSF) Keine Myelodysplasie oder aplastische Anämie

Muss einen verwandten Spender mit mindestens 5 von 6 HLA-Antigenübereinstimmungen haben

--Patienteneigenschaften--

Alter: Patienten mit Sichelzellenanämie 0 bis 50; Alle anderen Patienten unter 18

Leistungsstatus: Karnofsky 70-100%

Leber: Bilirubin nicht größer als 3,0 mg/dl mit einem direkten Anteil nicht größer als 2,0 mg/dl ALT nicht größer als 150 U/l Keine mittelschwere oder schwere portale Fibrose Keine aktive Hepatitis

Nieren: Glomeruläre Filtrationsrate mindestens 30 % vorhergesagt (außer bei Sichelzellenanämie) Keine Nierenfunktionsstörung

Kardiovaskulär: Linke Ejektionsfraktion mindestens 50 % Keine kardiale Beeinträchtigung

Sonstiges: Keine schwere, stabile neurologische Beeinträchtigung HIV-negativ

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Paul J. Orchard, Fairview University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Juni 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2004

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cyclophosphamid

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