- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00006461
Kombinationschemotherapie, gefolgt von Second-Look-Chirurgie und Strahlentherapie bei der Behandlung von Kindern mit nichtmetastasiertem Medulloblastom oder primitivem neuroektodermalem Tumor
Systemische Chemotherapie, Second-Look-Chirurgie und konformale Strahlentherapie, begrenzt auf die hintere Schädelgrube und primäre Stelle für Kinder >/= bis 8 Monate und
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Um zu bestimmen, ob die vorgeschlagene Behandlung für Kinder >= 8,0 Monate und < 3 Jahre bei Registrierung mit nicht-metastasiertem (M0) Medulloblastom wirksamer ist als die kombinierten Behandlungen, die Kindern im gleichen Alter und Krankheitsausmaß bei POG verabreicht werden 9233, gemessen an den Raten des ereignisfreien Überlebens (EFS).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewertung der Durchführbarkeit und Sicherheit der geplanten Anwendung von Second-Look-Chirurgie und fokaler konformaler Strahlentherapie nach Chemotherapie. II. Bestimmung der akuten und chronischen Toxizitäten im Zusammenhang mit den oben genannten Behandlungsschemata.
III. Beschreibung der neuropsychologischen und neuroendokrinen Wirkungen dieser systemischen Chemotherapie, Operation und lokalen, konformalen Bestrahlung. IV. Bestimmung der Durchführbarkeit und Gültigkeit einer zentralisierten, auf Telefoninterviews basierenden Datenerhebungsmethode für neuropsychologische Evaluationen. V. Bestimmung der Inzidenz atypischer teratoider/rhabdoider Tumore (AT/RT) bei Kindern, die in diese Studie aufgenommen wurden.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.
Die Patienten erhalten eine Induktionschemotherapie bestehend aus Vincristin IV an den Tagen 1, 8 und 15; Cisplatin IV über 6 Stunden am Tag 1; Cyclophosphamid IV über 30 Minuten an Tag 2; und orales Etoposid täglich an den Tagen 2-22. Die Behandlung wird alle 28 Tage für insgesamt 4 Zyklen wiederholt. Nach Abschluss der Induktionschemotherapie werden Patienten mit Resterkrankung einer zweiten Resektion unterzogen. Innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss der Induktionschemotherapie oder der zweiten Resektion erhalten die Patienten 6 Wochen lang täglich an 5 Tagen pro Woche eine fokale konformale Strahlentherapie. Vier Wochen nach Abschluss der Strahlentherapie erhalten die Patienten abwechselnd eine Erhaltungschemotherapie. Die Patienten erhalten Vincristin i.v. an den Tagen 1, 8 und 15 und Cyclophosphamid i.v. über 30 Minuten am Tag 1 der Kurse 1, 3, 5 und 7 und orales Etoposid täglich an den Tagen 1–21 der Kurse 2, 4, 6 und 8 Die Behandlung wird alle 28 Tage für 8 Zyklen fortgesetzt. Die Patienten werden 1 Jahr lang alle 3 Monate, 1 Jahr lang alle 4 Monate, 1 Jahr lang alle 6 Monate und danach jährlich nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Arcadia, California, Vereinigte Staaten, 91006-3776
- Children's Oncology Group
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch gesichertes primäres Medulloblastom oder primitiver neuroektodermaler Tumor der hinteren Schädelgrube
- Vorherige definitive Tumorresektion innerhalb von 6 Wochen vor Studienbeginn
- Kein Hinweis auf Metastasen
- Hämoglobin mindestens 10 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm3
- Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm3
- AST weniger als 2,5 mal normal
- Bilirubin unter 1,5 mg/dL
- Kreatinin unter 1,2 mg/dL
- Kreatinin-Clearance größer als 70 ml/min
- Keine vorherige Chemotherapie
- Keine vorherige Strahlentherapie
- Siehe Krankheitsmerkmale
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Chemotherapie, Operation, Strahlentherapie
Die Patienten erhalten eine Induktionschemotherapie bestehend aus Vincristinsulfat IV an den Tagen 1, 8 und 15; Cisplatin IV über 6 Stunden am Tag 1; Cyclophosphamid IV über 30 Minuten an Tag 2; und orales Etoposid täglich an den Tagen 2-22.
Die Behandlung wird alle 28 Tage für insgesamt 4 Zyklen wiederholt.
Nach Abschluss der Induktionschemotherapie werden Patienten mit Resterkrankung einer therapeutischen konventionellen Operation (zweite Resektion) unterzogen.
Innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss der Induktionschemotherapie oder der zweiten Resektion erhalten die Patienten 6 Wochen lang täglich an 5 Tagen in der Woche eine dreidimensionale konformale Strahlentherapie.
Vier Wochen nach Abschluss der 3-dimensionalen konformalen Strahlentherapie erhalten die Patienten abwechselnde Behandlungen der Erhaltungschemotherapie.
Die Patienten erhalten Vincristinsulfat IV an den Tagen 1, 8 und 15 und Cyclophosphamid IV über 30 Minuten am Tag 1 der Kurse 1, 3, 5 und 7 und Etoposid oral täglich an den Tagen 1–21 der Kurse 2, 4, 6 und 8. Die Behandlung wird alle 28 Tage für 8 Zyklen fortgesetzt.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Sich operieren lassen
Unterziehen Sie sich einer dreidimensionalen konformalen Strahlentherapie
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Ereignisfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Akute und chronische Toxizitäten im Zusammenhang mit den Behandlungsschemata
Zeitfenster: Bis zu 9 Jahre
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Bis zu 9 Jahre
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Neuropsychologische und neuroendokrine Wirkungen dieser systemischen Chemotherapie, Operation und lokalen, konformalen Bestrahlung
Zeitfenster: Bis zu 9 Jahre
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Bis zu 9 Jahre
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Machbarkeit und Validität einer zentralisierten Telefoninterview-basierten Datenerhebungsmethode für neuropsychologische Evaluationen
Zeitfenster: Bis zu 9 Jahre
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Bis zu 9 Jahre
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Auftreten eines atypischen teratoiden und/oder rhabdoiden Tumors
Zeitfenster: Bis zu 9 Jahre
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Bis zu 9 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David Ashley, Children's Oncology Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Medulloblastom
- Neuroektodermale Tumoren
- Neuroektodermale Tumore, primitiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Etoposid
- Etoposidphosphat
- Cisplatin
- Vincristin
Andere Studien-ID-Nummern
- P9934
- U10CA098543 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2012-02362 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- CDR0000068269 (Andere Kennung: Clinical Trials.gov)
- POG-P9934 (Andere Kennung: Pediatric Oncology Group)
- COG-P9934 (Andere Kennung: Children's Oncology Group)
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