- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00017069
Arsentrioxid und Dexamethason bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Multiplem Myelom im Stadium II oder Stadium III
CTI 1060: Eine klinische Phase-II-Studie mit Arsentrioxid und Dexamethason als Therapie für rezidiviertes oder refraktäres multiples Myelom
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Krebszellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben. Die Kombination von mehr als einem Medikament kann mehr Krebszellen abtöten.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit der Kombination von Arsentrioxid und Dexamethason bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Multiplem Myelom im Stadium II oder III.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie die Ansprechrate von Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem multiplem Myelom im Stadium II oder III, die mit Arsentrioxid und Dexamethason behandelt wurden.
- Bestimmen Sie die Raten des Gesamtüberlebens und des rezidivfreien Überlebens bei Patienten, die mit diesem Regime behandelt wurden.
- Bestimmen Sie das Sicherheitsprofil dieses Behandlungsschemas bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Die Patienten erhalten nur in der ersten Woche an 5 Tagen täglich Arsentrioxid i.v. und danach an 2 Tagen pro Woche. Die Patienten erhalten außerdem an den Tagen 1-4 alle 4 Wochen intravenös oder oral Dexamethason. Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Die Krankheitsbeurteilung wird alle 4 Wochen durchgeführt. Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichen, erhalten 2 zusätzliche Therapiezyklen nach der anfänglichen Bestimmung der CR.
Abschließende Bewertungen werden 4 Wochen nach der letzten Studienbehandlung und danach jährlich durchgeführt.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 55 Patienten werden für diese Studie aufgenommen.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Arizona Clinical Research Center
-
-
Arkansas
-
Springdale, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72764
- Highlands Oncology Group - Springdale
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868-3849
- St. Joseph Hospital Regional Cancer Center - Orange
-
Stockton, California, Vereinigte Staaten, 95204
- Stockton Hematology Oncology Medical Group
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rocky Mountain Cancer Centers - Midtown
-
-
Florida
-
Tarpon Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 34689
- Pasco Pinellas Cancer Center - Tarpon Springs
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Winship Cancer Institute of Emory University
-
-
Idaho
-
Meridian, Idaho, Vereinigte Staaten, 83642
- Mountain States Tumor Institute - Boise
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Texas Cancer Care
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
- Diagnose des multiplen Myeloms im Stadium II oder III
Refraktäres Myelom, definiert als fortschreitende Erkrankung (mehr als 25 % Anstieg des M-Proteins oder der radiologischen Befunde eines nicht-sekretorischen Myeloms) trotz bis zu 3 Zyklen vorheriger zytotoxischer Chemotherapie
- Nicht mehr als 3 vorherige zytotoxische Therapien
- Nicht mehr als 1 vorheriges hochdosiertes zytotoxisches Regime mit Stammzelltransplantation
- Verlauf der Krankheitsprogression nach vorheriger Steroid-Antimyelom-Therapie
- Kein schwelendes Myelom
- Messbare Erkrankung basierend auf dem Vorhandensein von M-Protein im Serum und Urin und/oder messbares Plasmozytom
PATIENTENMERKMALE:
Alter:
- Über 18
Performanz Status:
- Karnofsky 70-100%
Lebenserwartung:
- Mindestens 3 Monate
Hämatopoetisch:
- Absolute Granulozytenzahl größer als 1.200/mm^3*
- Thrombozytenzahl größer als 75.000/mm^3*
- Hämoglobin über 10 g/dL* HINWEIS: *Außer aufgrund eines multiplen Myeloms
Leber:
- Bilirubin nicht größer als das 2-fache der oberen Normgrenze (ULN)
- SGOT und SGPT nicht größer als 2 mal ULN
Nieren:
- Kreatinin nicht größer als das 1,5-fache des ULN
Herz-Kreislauf:
- Absolutes QT-Intervall von weniger als 460 ms bei Vorhandensein normaler Kalium- und Magnesiumspiegel
- Keine signifikante zugrunde liegende kardiale Dysfunktion
- Keine Leitungsstörungen
- Keine instabile Angina
- Keine kongestive Herzinsuffizienz
- Keine Herzerkrankung der Klasse II-IV der New York Heart Association
- Kein Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
Andere:
- Keine vorbestehende Neurotoxizität/Neuropathie Grad 2 oder höher
- Keine andere bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre außer kurativ behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder hellem Hautkrebs
- Kein unkontrollierter Diabetes mellitus
- Keine aktive schwere Infektion, die nicht durch Antibiotika bekämpft wird
- Keine Vorgeschichte von Grand-Mal-Anfällen (außer infantilen Fieberkrämpfen)
- Nicht schwanger oder stillend
- Schwangerschaftstest negativ
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Siehe Chemotherapie
- Mindestens 28 Tage seit vorheriger biologischer Therapie
Chemotherapie:
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Mindestens 28 Tage seit vorheriger zytotoxischer Chemotherapie, einschließlich hochdosierter zytotoxischer Behandlung mit Stammzelltransplantation
- Keine andere gleichzeitige zytotoxische Chemotherapie
Endokrine Therapie:
- Siehe Krankheitsmerkmale
Strahlentherapie:
- Mindestens 28 Tage seit vorheriger Strahlentherapie, außer bei fokaler Bestrahlung zur Symptomkontrolle
Operation:
- Nicht angegeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Scott C. Stromatt, MD, CTI BioPharma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Plasmazytom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dexamethason
- Arsentrioxid
Andere Studien-ID-Nummern
- CTI-1060
- CDR0000068646 (Registrierungskennung: PDQ (Physician Data Query))
- MSKCC-01012
- NCI-G01-1951
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