- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00019786
Isolierte Leberperfusion mit Melphalan bei der Behandlung von Patienten mit primärem nicht resezierbarem Leberkrebs oder Lebermetastasen
Eine Phase-II-Studie zur isolierten Leberperfusion (IHP) mit Melphalan bei metastasiertem, nicht resezierbarem Leberkrebs
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben. Die Gabe von Medikamenten auf unterschiedliche Weise kann mehr Tumorzellen abtöten.
ZWECK: Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut eine isolierte Leberperfusion mit Melphalan bei der Behandlung von Patienten mit primärem, inoperablem Leberkrebs oder Lebermetastasen funktioniert.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmung der Ansprechrate, Ansprechdauer und Rezidivmuster bei Patienten mit primärem oder metastasiertem, inoperablem Leberkrebs nach Behandlung mit isolierter Leberperfusion mit Melphalan.
- Bestimmen Sie das krankheitsfreie Überleben und das Gesamtüberleben von Patienten, die mit diesem Regime behandelt wurden.
ÜBERBLICK: Patienten, die ansonsten geeignet sind, werden einer explorativen Laparotomie der Bauchhöhle unterzogen. Patienten mit peritonealer Aussaat, nicht resezierbaren extrahepatischen Metastasen oder nicht resezierbaren, pathologisch befallenen Lymphknoten außerhalb des Portahepatis-Bereichs werden nicht behandelt. Die übrigen Patienten erhalten eine isolierte Leberperfusion mit Melphalan. Die Leberdurchblutung dauert 1 Stunde.
Die Patienten werden nach 6 Wochen, alle 3 Monate für 2 Jahre und dann alle 4 Monate bis zum Fortschreiten der Krankheit nachbeobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Für diese Studie werden maximal 67 Patienten aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892-1182
- Warren Grant Magnuson Clinical Center - NCI Clinical Studies Support
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Histologisch oder zytologisch nachgewiesener Leberkrebs, der eines der folgenden Kriterien erfüllt:
- Primär inoperables hepatozelluläres oder cholangiozelluläres Karzinom
Metastasierender Krebs in der Leber, der aus einem der folgenden stammt:
- Intraokulares Melanom (ab 17.10.2003 geschlossen)
- Inselzellkarzinom
Adenokarzinom des Dickdarms oder Mastdarms, begrenzt auf das Leberparenchym
- Kein Hinweis auf andere inoperable extrahepatische kolorektale Metastasen
- Andere neuroendokrine Tumoren, wie z. B. Karzinoidtumoren
- Messbare Krankheit
PATIENTENMERKMALE:
Alter:
- Jedes Alter
Performanz Status:
- ECOG 0-2
Lebenserwartung:
- Nicht angegeben
Hämatopoetisch:
- Thrombozytenzahl größer als 100.000/mm^3
- Hämatokrit größer als 27,0 %
- WBC mindestens 2.500/mm^3
Leber:
- Bilirubin unter 2,0 mg/dl (3,0 mg/dl für Patienten mit Gilbert-Syndrom)
- PT nicht mehr als 2 Sekunden über der Obergrenze des Normalwerts
- Erhöhte SGOT und SGPT erlaubt, wenn nicht auf Hepatitis zurückzuführen
- Keine durch Biopsie nachgewiesene Zirrhose oder Anzeichen einer signifikanten portalen Hypertension
- Keine vorherige oder gleichzeitige Venenverschlusskrankheit
- Patienten mit positiver Hepatitis-B- oder -C-Oberflächenantigen-Serologie und chronisch aktiver Hepatitis sind förderfähig, sofern keine Hinweise auf eine Zirrhose vorliegen
Nieren:
- Kreatinin nicht mehr als 1,5 mg/dL ODER
- Kreatinin-Clearance größer als 60 ml/min
Herz-Kreislauf:
- Herzinsuffizienz erlaubt, wenn LVEF ≥ 40 %
Lungen:
- Keine chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder andere chronische Lungenerkrankung mit Lungenfunktionstests von weniger als 50 % des vorhergesagten Alters
Andere:
- Gewicht über 30 kg
- Nicht schwanger oder stillend
- Schwangerschaftstest negativ
- Keine aktive Infektion
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Mindestens 1 Monat seit vorheriger biologischer Krebstherapie und erholt
Chemotherapie:
- Mindestens 1 Monat seit vorheriger Chemotherapie gegen Krebs und erholt
Endokrine Therapie:
- Nicht angegeben
Strahlentherapie:
- Mindestens 1 Monat seit vorheriger Strahlentherapie gegen Krebs und Genesung
Operation:
- Nicht angegeben
Andere:
- Vorherige intrahepatische arterielle Infusionstherapie erlaubt
- Keine chronische Anwendung von Antikoagulanzien
- Keine gleichzeitige immunsuppressive Therapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Antwortquote
|
Gesamtüberleben
|
Reaktionsdauer
|
Krankheitsfreies Überleben
|
Wiederholungsmuster
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Adenokarzinom des Rektums
- Rektumkarzinom im Stadium IV
- Dickdarmkrebs im Stadium IV
- Adenokarzinom des Dickdarms
- rezidivierender Dickdarmkrebs
- rezidivierendes Rektumkarzinom
- Lebermetastasen
- fortgeschrittener primärer Leberkrebs bei Erwachsenen
- rezidivierender primärer Leberkrebs bei Erwachsenen
- lokalisierter nicht resezierbarer primärer Leberkrebs bei Erwachsenen
- primäres hepatozelluläres Karzinom des Erwachsenen
- Leberkrebs im Kindesalter im Stadium IV
- rezidivierender Leberkrebs im Kindesalter
- rezidivierendes Inselzellkarzinom
- hepatozelluläres Karzinom im Kindesalter
- Leberkrebs im Kindesalter im Stadium III
- neuroendokrines Karzinom
- primäres cholangiozelluläres Karzinom des Erwachsenen
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Leberkrankheiten
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neuroendokrine Tumoren
- Adenom
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Karzinom
- Lebertumoren
- Karzinom, Neuroendokrin
- Adenom, Inselzelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Melphalan
Andere Studien-ID-Nummern
- 990123
- 99-C-0123
- CDR0000067220
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