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Eine Studie zur Bewertung von Avastin in Kombination mit Standard-Chemotherapie zur Behandlung von Darmkrebs

19. Juni 2013 aktualisiert von: Genentech, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, aktiv kontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rhuMAb VEGF (Bevacizumab) in Kombination mit Standard-Chemotherapie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, aktiv kontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rhuMAb VEGF (Avastin) als Zusatz zur Standard-Erstlinien-Chemotherapie zur Behandlung von metastasierendem Darmkrebs. In diese Studie werden ungefähr 900 Probanden mit histologisch bestätigtem, zuvor unbehandeltem, zweidimensional messbarem metastasierendem Darmkrebs aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • Alter >=18 Jahre
  • Histologisch bestätigtes kolorektales Karzinom mit Nachweis von Metastasen (d. h. durch Röntgenbildgebung oder Biopsie)
  • Fähigkeit, CT-Kontrastfarbstoffe zu vertragen
  • Zweidimensional messbare Erkrankung (mindestens zwei Läsionen)
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
  • Anwendung eines wirksamen Verhütungsmittels bei Frauen im gebärfähigen Alter
  • Lebenserwartung >3 Monate
  • Bereitschaft und Fähigkeit, für die Nachsorge bis zum Tod oder Studienabbruch durch Genentech zugänglich zu sein

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Chemotherapie außer adjuvanten Fluorpyrimidinen in Kombination mit Leucovorin und/oder Levamisol
  • Die Verabreichung von adjuvanten Fluorpyrimidinen in Kombination mit Leucovorin und/oder Levamisol wurde <= 12 Monate vor Tag 0 abgeschlossen
  • Die Verabreichung von Fluorpyrimidinen als Radiosensibilisator während einer Strahlentherapie des Beckens bei Rektumkarzinom wurde <= 12 Monate vor Tag 0 abgeschlossen
  • Vorhergehende Strahlentherapie einer messbaren metastatischen Läsion(en) zur Messung des Ansprechens
  • Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen vor Tag 0
  • Frühere Biotherapie bei Darmkrebs
  • Nachweis von klinisch nachweisbarem Aszites am Tag 0
  • Andere invasive Malignome innerhalb von 5 Jahren vor Tag 0 (außer Basalzellkarzinom der Haut)
  • Anamnese oder Anzeichen bei körperlicher Untersuchung einer ZNS-Erkrankung (z. B. primärer Hirntumor, Anfälle, die nicht mit medizinischer Standardtherapie kontrolliert werden, Hirnmetastasen oder Schlaganfall in der Anamnese)
  • Aktive Infektion, die am Tag 0 parenterale Antibiotika erfordert
  • Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Tag 0 oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studie; Feinnadelaspirationen innerhalb von 7 Tagen vor Tag 0
  • Aktuelle oder kürzliche (innerhalb der 10 Tage vor Tag 0) Anwendung von oralen oder parenteralen Antikoagulanzien in voller Dosis (außer wie erforderlich, um die Durchgängigkeit von bereits bestehenden, permanenten intravenösen Kathetern aufrechtzuerhalten) oder Thrombolytika (für Patienten, die Warfarin erhalten, international normalisiertes Verhältnis [ INR] von < 1,5; eine angemessene Verwendung von Heparin sollte mit dem medizinischen Monitor besprochen werden)
  • Chronische, tägliche Behandlung mit Aspirin (> 325 mg/Tag) oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (von der Art, die bekanntermaßen die Blutplättchenfunktion in Dosen hemmt, die zur Behandlung chronischer Entzündungskrankheiten verwendet werden)
  • Schwangerschaft (positiver Schwangerschaftstest) oder Stillzeit
  • Proteinurie zu Studienbeginn oder klinisch signifikante Beeinträchtigung der Nierenfunktion
  • Schwere, nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
  • Hinweise auf Blutungsdiathese oder Koagulopathie
  • Aktuelle oder kürzliche (innerhalb der 28 Tage vor Tag 0) Teilnahme an einer anderen experimentellen Arzneimittelstudie
  • Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (z. B. unkontrollierte Hypertonie, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris), dekompensierte Herzinsuffizienz Grad II oder höher der New York Heart Association (NYHA), schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern, oder periphere Gefäßerkrankung Grad II oder höher innerhalb von 1 Jahr zuvor bis Tag 0
  • Screening klinischer Laborwerte: *ANC von <1500/uL; * Thrombozytenzahl < 75.000/µl; *INR von >=1,5; *Gesamtbilirubin von >1,6 mg/dL; *AST oder ALT >=5-fache Obergrenze des Normalwerts für Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen (>2,5-fache Obergrenze des Normalwerts für Patienten ohne Nachweis von Lebermetastasen); *Serumkreatinin von >2,0 mg/dL; * Hämoglobin von <9 g/dl (kann transfundiert werden, um diesen Wert zu halten oder zu überschreiten)
  • Vorgeschichte anderer Krankheiten, Stoffwechselstörungen, Befunde einer körperlichen Untersuchung oder klinische Laborbefunde, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand ergeben, die die Verwendung eines Prüfpräparats kontraindizieren oder die Interpretation der Ergebnisse der Studie beeinflussen oder den Probanden einem hohen Risiko aussetzen könnten Behandlungskomplikationen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2000

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. April 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

21. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Avastin (Bevacizumab)

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