- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00165841
Intermittierende Erhaltungstherapie für symptomatische GERD-Patienten
13. Mai 2013 aktualisiert von: Eisai Inc.
Eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur intermittierenden Erhaltungstherapie mit 20 mg Rabeprazol nach akuter Behandlung bei Patienten mit symptomatischer gastroösophagealer Refluxkrankheit
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von 20 mg Rabeprazol als intermittierende Erhaltungstherapie nach einer akuten Behandlung der symptomatischen gastroösophagealen Refluxkrankheit (s-GERD) zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Vista, California, Vereinigte Staaten, 92085
- Quality Care Medical Center Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren.
- Wenn es sich um eine Frau handelt, die aufgrund einer Operation, Bestrahlung oder Menopause nicht gebärfähig ist oder gebärfähig ist, aber seit der letzten Menstruationsperiode eine zugelassene Verhütungsmethode anwendet, z. B. ein Intrauterinpessar (IUP), ein Implantat, eine Doppelbarrieremethode usw orale Kontrazeptiva für mindestens einen Zyklus. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Abgabe von Medikamenten ein negativer Urin-Schwangerschaftstest vorliegen.
- Patienten müssen über eine mindestens dreimonatige Vorgeschichte von GERD-Symptomen berichten. Unter GERD-Symptomen versteht man Sodbrennen mit oder ohne Aufstoßen oder andere damit verbundene GERD-Symptome.
- Die Patienten müssen in den 2 Wochen vor dem Screening mindestens 4 Tage pro Woche Sodbrennen haben.
- Die Patienten dürfen innerhalb von 14 Tagen vor der Endoskopie keine Ösophagitis und keine Protonenpumpenhemmer (PPIs, verschreibungspflichtig oder rezeptfrei), H2-Blocker (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei) oder Prokinetika haben.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf signifikante Anomalien des Leber-, Nieren-, Atmungs-, endokrinen, hämatologischen, neurologischen, psychiatrischen oder kardiovaskulären Systems, es sei denn, der Sponsor und der Prüfer sind sich einig, dass Art und Schwere einer Anomalie die Durchführung der Studie und die Interpretation der Studie wahrscheinlich nicht beeinträchtigen Ergebnisse oder die Gesundheit des Patienten während der Studie.
- Frauen dürfen nicht schwanger sein, stillen oder ein positives Urin-Eta-Laborergebnis für humanes Choriongonadotropin (B-hCG) haben.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegenüber Protonenpumpenhemmern oder deren inaktiven Inhaltsstoffen.
- Patienten mit bekannten Magengeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren, infektiösen oder entzündlichen Erkrankungen des Dünn- oder Dickdarms, Malabsorptionssyndromen, Obstruktion, einer Vorgeschichte von bösartigen Magen-Darm-Erkrankungen oder einer früheren Magen- oder Darmoperation (einschließlich Vagotomie).
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Barrett-Ösophagus, Ösophagusstriktur oder Pylorusstenose.
- Patienten mit einer endoskopisch nachgewiesenen Ösophagitis in der Vergangenheit.
- Patienten, die Protonenpumpenhemmer (PPIs, verschreibungspflichtig oder rezeptfrei), H2-Blocker (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei) oder Prokinetika innerhalb von 14 Tagen vor der Screening-Endoskopie oder eines dieser Medikamente innerhalb von 7 Tagen vor der einfach verblindeten Placebo-Studie eingenommen haben. in der Periode.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Rabeprazol-Natrium-Tablette 20 mg einmal täglich
Andere Namen:
|
Experimental: Rabeprazol 20 mg
|
Rabeprazol-Natrium-Tablette 20 mg einmal täglich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Prozentsatz sodbrennenfreier Tage (24-Stunden-Zeiträume) während der 6-monatigen Erhaltungstherapiephase (ITT-Population).
Zeitfenster: 6 Monate doppelblinde Erhaltungsphase
|
Der Prozentsatz sodbrennenfreier Tage während der 6-monatigen Erhaltungstherapiephase bei Patienten, die mit 20 mg Rabeprazol behandelt wurden, im Vergleich zu Patienten, die Placebo in der ITT-Population erhielten.
Ein sodbrennenfreier Tag wurde als kein Sodbrennen sowohl tagsüber als auch nachts an einem bestimmten Tag definiert.
Beachten Sie, dass insgesamt 388 Probanden zu Beginn der akuten Phase und 200 Probanden in die doppelblinde 6-monatige Erhaltungsbehandlungsphase aufgenommen wurden.
|
6 Monate doppelblinde Erhaltungsphase
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Prozentsatz der Sodbrennen-freien Tageszeit während der 6-monatigen Erhaltungsbehandlungsphase
Zeitfenster: 6-monatige Wartungsphase
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Der Prozentsatz des sodbrennenfreien Tageszeitraums wird kumulativ dargestellt, einschließlich aller während der 6-monatigen Erhaltungsphase erfassten Daten
|
6-monatige Wartungsphase
|
Der Prozentsatz der Sodbrennen-freien Nachtzeit während der 6-monatigen Erhaltungsbehandlungsphase
Zeitfenster: 6-monatige Wartungsphase
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Der Prozentsatz der Sodbrennen-freien Nachtperiode wird kumulativ dargestellt, einschließlich aller während der 6 Monate gesammelten Daten
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6-monatige Wartungsphase
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Gastroösophagealer Reflux
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Rabeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- E3810-A001-203
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