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Vergleichsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von einmal täglich verabreichtem Telithromycin im Vergleich zu zweimal täglich verabreichtem Cefuroximaxetil bei Kindern mit Mittelohrentzündungen

2. April 2009 aktualisiert von: Sanofi

Multinationale, randomisierte, doppelblinde, Double-Dummy-Vergleichsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Telithromycin 25 mg/kg, einmal täglich über 5 oder 10 Tage verabreicht, je nach Alter und Vorbehandlungsgeschichte, im Vergleich zu Cefuroximaxetil 15 mg/kg Zweimal täglich für 10 Tage bei Kindern mit akuter Mittelohrentzündung

Die klinische Aktivität von Telithromycin im Vergleich zu Cefuroxim bei Kindern mit akuten Infektionen des Mittelohrs im Alter von 6 Monaten bis 59 Monaten wird untersucht.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

639

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich
        • Sanofi- Aventis Administrative Office
    • New Jersey
      • Bridgewater, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08807
        • Sanofi-Aventis Administrative Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 4 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden im Alter von ≥6 Monaten und <59 Monaten mit AOM;
  • Kürzlich (innerhalb der letzten 72 Stunden) und schnell auftretende AOM-Anzeichen und -Symptome;
  • Das Vorhandensein von MEF bei der Otoskopie wird durch ein vorgewölbtes Trommelfell angezeigt;
  • Otalgie oder Ohrziehen oder -berühren innerhalb der letzten 24 Stunden, das die normale Aktivität oder den Schlaf beeinträchtigt oder ausschließt;
  • Mindestens einer der folgenden klinischen Befunde, die nicht spezifisch für AOM sind: Fieber, Erbrechen, Durchfall, Anorexie, Schlafstörung oder Reizbarkeit;
  • Gemäß Protokoll durchgeführte Tympanozentese mit entnommener MEF-Probe;
  • Die Einverständniserklärung muss bei der Anmeldung zur Studie schriftlich vom Elternteil/gesetzlich bevollmächtigten Vertreter des Kindes eingeholt werden. Der Elternteil/gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat zugestimmt, Folgeinformationen bereitzustellen und alle geplanten Besuche zu arrangieren, auch für den Fall, dass die Studienmedikation abgesetzt wird.

Ausschlusskriterien:

  • Unsichere Diagnose einer AOM oder Anzeichen und Symptome einer AOM, die den Probanden für eine Beobachtung und analgetische Therapie mit Beobachtung über 2–3 Tage geeignet machen würden;
  • Otorrhoe oder Paukenröhrchen bei Studienbeginn in beiden Ohren vorhanden;
  • Außenohrentzündung;
  • Down-Syndrom, Gaumenspalte, kraniofaziale Erkrankungen, zystische Fibrose/Mukoviszidose, Syndrom der immotilen Zilien, angeborene Immunschwäche oder erworbenes Immunschwächesyndrom mit <25 % CD4-Anzahl oder Notwendigkeit einer Prophylaxe gegen Pneumocystis jiroveci (carinii) oder Notwendigkeit einer Behandlung wegen einer opportunistischen Infektion;
  • Bekanntes angeborenes verlängertes QT-Syndrom;
  • Unkorrigierte Hypokaliämie (≤ 3 mmol/L [mEq/L]), Hypomagnesiämie (basierend auf Laborbeurteilung), Bradykardie (< 50 Schläge pro Minute);
  • Myasthenia gravis;
  • Bekannte eingeschränkte Nierenfunktion, erkennbar an einer Kreatinin-Clearance von ≤ 25 ml/min;
  • Jeder medizinische Zustand (einschließlich Entwicklungsstörungen, Sehstörungen oder Augenanomalien), der nach Ansicht des Prüfarztes die Umsetzung des Protokolls oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen würde;
  • Das Thema:
  • Wird mit Arzneimitteln behandelt, die im Studienprotokoll nicht zulässig sind, z. B. Cisaprid, Pimozid, Astemizol, Terfenadin, Ergotamin, Dihydroergotamin, Antiarrhythmika der Klasse IA (z. B. Chinidin und Procainamid) oder Klasse III (z. B. Dofetilid), Simvastatin, Lovastatin und Atorvastatin ;
  • Wird derzeit mit systemischen Antibiotika behandelt oder wurde innerhalb von 5 Tagen vor der Einschreibung mit systemischen Antibiotika behandelt;
  • Wurde innerhalb der letzten 30 Tage mit einem Prüfmedikament behandelt; oder
  • Wurde innerhalb der letzten 2 Wochen mit Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin oder Johanniskraut behandelt.
  • Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Makroliden, Penicillinen oder Cephalosporinen in der Vorgeschichte;
  • Frühere Einschreibung in diese Studie oder vorherige Behandlung mit Telithromycin;
  • Kinder des Prüfarztes oder Unterprüfers, Forschungsassistenten, Apothekers, Studienkoordinators, anderer Mitarbeiter oder Verwandter davon, die direkt an der Durchführung des Protokolls beteiligt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Klinische Heilung bei der Posttherapie/Test-of-Cure (TOC) Besuch 3 (Tag 13–17).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeit bis zur Symptomauflösung (TSR).
Klinische Heilung durch protokolldefinierten ursächlichen Erreger, der zu Studienbeginn isoliert wurde·
Bakteriologische Eradikation in der Bevölkerung mit protokolldefiniertem verursachendem Erreger, der zu Studienbeginn isoliert wurde.
Sicherheit von Telithromycin im Vergleich zu Cefuroximaxetil.
Plasma-Telithromycin-Konzentrationen während der Behandlung in der Teilpopulation der an der Pharmakokinetik (PK)-Teilstudie teilnehmenden Probanden.
Nutzung von Gesundheitsressourcen und Auswirkungen auf normale Aktivitäten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. April 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2009

Zuletzt verifiziert

1. April 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mittelohrentzündung

Klinische Studien zur Telithromycin (HMR3647)

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