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TELI TON - Telithromycin bei Tonsillitis

2. April 2009 aktualisiert von: Sanofi

Multinationale, randomisierte, doppelblinde Doppel-Dummy-Vergleichsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 5 Tagen Telithromycin 25 mg/kg einmal täglich im Vergleich zu 10 Tagen Penicillin V 13,3 mg/kg dreimal täglich bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis unter 13 Jahren mit Streptococcus pyogenes Tonsillitis / Pharyngitis

Dies ist eine multinationale, randomisierte (1:1), doppelblinde, komparatorkontrollierte Doppel-Dummy-Studie mit 2 parallelen Behandlungsgruppen bei Probanden im Alter von 6 Monaten bis < 13 Jahren mit Streptococcus pyogenes Tonsillitis/Pharyngitis (T/P) .Jeder Proband erhält entweder Telithromycin 25 mg/kg einmal täglich für 5 Tage oder Penicillin V, 13,3 mg/kg dreimal täglich für 10 Tage. Passendes Placebo für Telithromycin und Penicillin V wird ebenfalls für 5 bzw. 10 Tage verabreicht, um eine Verblindung für die verschiedenen Behandlungsschemata zu ermöglichen. Ein positiver Schnelltest zur Identifizierung von Streptokokken-Antigen der Gruppe A ist für alle Probanden bei Visite 1 (Tag 1) für die Aufnahme in die Studie erforderlich. Bei den Besuchen 1, 3 und 4 werden Rachenabstrichproben für Bakterienkulturen, Identifizierung und Antibiotika-Empfindlichkeitstests entnommen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

314

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Buenos Aires
      • San Isidro, Buenos Aires, Argentinien, 1642
        • Sanofi-Aventis
    • Santiago
      • Providencia, Santiago, Chile
        • Sanofi-Aventis
      • San José, Costa Rica
        • Sanofi-Aventis
      • Panama, Panama
        • Sanofi-Aventis
    • New Jersey
      • Bridgewater, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08807
        • Sanofi-Aventis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 13 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 6 Monate bis unter 13 Jahre (<13);
  • Klinische Diagnose einer durch Streptococcus pyogenes verursachten akuten Tonsillitis/Pharyngitis basierend auf:

    • Ein positives Ergebnis eines Schnellnachweis-Rachenabstrichtests für Streptokokken-Antigen der Gruppe A und Einreichen einer Rachenabstrichprobe zur Bakterienkultur, Identifizierung und Antibiotika-Empfindlichkeitsprüfung; und
    • Halsschmerzen und Kratzen im Hals und/oder Schmerzen beim Schlucken (Odynophagie) zusammen mit mindestens 2 der folgenden klinischen Anzeichen:

      • Erythem und/oder Exsudat der Mandeln und/oder des Rachens;
      • zervikale Adenopathie;
      • uvuläres Ödem;
      • Fieber

Ausschlusskriterien:

  • Symptome, die insgesamt auf eine Nicht-Streptokokken-T/P hindeuten (z. B. Laryngitis, Schnupfen, Konjunktivitis, Durchfall, Husten);
  • Vorgeschichte einer positiven Rachenkultur für Streptococcus pyogenes ohne klinische Anzeichen und Symptome von T/P;
  • Infektion der tiefen Gewebe der oberen Atemwege (z. B. Epiglottitis, retropharyngeale oder bukkale Phlegmone oder Abszess des Retropharynx-, Tonsillen- oder Peritonsillarbereichs) oder der suprapharyngealen Atemwege und ihrer Verbindungsstrukturen (z. B. Sinusitis, Otitis media, oder orbitale/periorbitale Zellulitis);
  • Geschichte der rheumatischen Herzkrankheit;
  • Frauen im gebärfähigen Alter (dh haben die Menarche erreicht);
  • Bekanntes angeborenes verlängertes QT-Syndrom;
  • Bekannte oder vermutete unkorrigierte Hypokaliämie (≤3 mmol/L [mEq/L]) oder Hypomagnesiämie oder Bradykardie (<50 bpm);
  • Myasthenia gravis;
  • Bekannte eingeschränkte Nierenfunktion, gezeigt durch eine Kreatinin-Clearance von ≤25 ml/min
  • Das Thema:

    • Wird mit Arzneimitteln behandelt, die im Studienprotokoll nicht zugelassen sind, dh Cisaprid, Pimozid, Astemizol, Terfenadin, Ergotamin, Dihydroergotamin, Antiarrhythmika der Klasse IA (z. B. Chinidin und Procainamid) oder Klasse III (z. B. Dofetilid), Simvastatin, Lovastatin und Atorvastatin ;
    • Wird derzeit mit systemischen Antibiotika behandelt oder wurde innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung mit systemischen Antibiotika behandelt;- Wurde innerhalb der letzten 30 Tage mit einem Prüfmedikament behandelt;
    • Wurde innerhalb der letzten 2 Wochen mit Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin oder Johanniskraut behandelt.
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Makroliden, Penicillinen oder Cephalosporinen;
  • Frühere Aufnahme in diese Studie oder frühere Behandlung mit Telithromycin;
  • Kinder des Prüfarztes oder Unterprüfarztes, Forschungsassistenten, Apothekers, Studienkoordinators, sonstigen Personals oder eines Verwandten davon, die direkt an der Durchführung des Protokolls beteiligt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Vergleich der bakteriologischen Wirksamkeit von 5 Tagen Telithromycin mit 10 Tagen Penicillin V bei Probanden beim Posttherapie-/Test-of-Cure (TOC)-Besuch in der Per-Protocol-Population

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Vergleich der bakteriologischen Wirksamkeit von Telithromycin über 5 Tage mit Penicillin V über 10 Tage bei Probanden beim Besuch nach der Therapie/Test-of-Cure (TOC) und späten Nachbehandlung (Besuch 4) in der bakteriologisch modifizierten Intent-to-Treat-Population

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. April 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. April 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2009

Zuletzt verifiziert

1. April 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mandelentzündung

Klinische Studien zur Penicillin

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