- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00217425
Bevacizumab und Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom oder Neoplasmen natürlicher Killerzellen
Bevacizumab und CHOP (A-CHOP) in Kombination für Patienten mit peripheren T-Zell- oder natürlichen Killerzell-Neoplasmen
BEGRÜNDUNG: Monoklonale Antikörper wie Bevacizumab können das Krebswachstum auf unterschiedliche Weise blockieren. Einige blockieren die Fähigkeit von Krebszellen zu wachsen und sich auszubreiten. Andere finden Krebszellen und helfen, sie abzutöten oder tragen krebsabtötende Substanzen zu ihnen. Bevacizumab kann auch das Wachstum von Krebszellen stoppen, indem es den Blutfluss zum Krebs blockiert. Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten oder sie daran hindern, sich zu teilen. Die Gabe von Bevacizumab zusammen mit einer Kombinationschemotherapie kann mehr Krebszellen abtöten.
ZWECK: Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut die Gabe von Bevacizumab zusammen mit mehreren Chemotherapeutika (Kombinations-Chemotherapie) bei der Behandlung von Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom oder Neoplasien natürlicher Killerzellen wirkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
Primär
- Bestimmen Sie das progressionsfreie 12-Monats-Überleben von Patienten mit peripheren T-Zell- oder natürlichen Killerzell-Neoplasmen, die mit Bevacizumab und einer Kombinationschemotherapie aus Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison (A-CHOP) behandelt wurden.
Sekundär
- Bestimmen Sie die Gesamtansprechrate (vollständige Remission [CR, unbestätigte CR oder funktionelle CR] und partielle Remission) bei diesen Patienten nach den Kursen 3, 6 und 8 dieses Behandlungsschemas.
- Bestimmen Sie das Gesamtüberleben von Patienten, die mit diesem Regime behandelt wurden.
- Bestimmen Sie die Toxizität dieses Regimes bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.
Die Patienten erhalten 6-8 Zyklen A-CHOP, gefolgt von 8 Zyklen Bevacizumab (MA) als Erhaltungstherapie, wie unten beschrieben. Bevacizumab 15 mg/kg wird an Tag 1 über 90 Minuten (erster Zyklus), 60 Minuten (zweiter Zyklus) und 30 Minuten für die nachfolgenden Zyklen verabreicht. CHOP (Cyclophosphamid 750 mg/m 2 ; Doxorubicin 50 mg/m 2 ; Vincristin 1,4 mg/m2 [max. 2 mg]; Prednison 100 mg täglich an den Tagen 1–5) wird am Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus verabreicht. Das röntgenologische Ansprechen wird nach Zyklen 3, 6 und 8 von ACHOP und nach Zyklus 8 von MA beurteilt. Patienten erhalten sechs Zyklen ACHOP, wenn sie nach drei Zyklen ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichen, acht Zyklen, wenn sie nach drei Zyklen ein partielles Ansprechen (PR) erreichen. Non-Responder werden aus der Studie entfernt. ACHOP-Responder erhalten eine Bevacizumab-Erhaltungstherapie von 15 mg/kg alle 21 Tage für acht Zyklen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 3 Monate und dann bis zu 5 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Innerhalb von 22 Monaten werden insgesamt 43 Patienten für diese Studie aufgenommen.
TATSÄCHLICHE RÜCKSTELLUNG: 46
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Greenbrae, California, Vereinigte Staaten, 94904
- California Cancer Care, Incorporated - Greenbrae
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Veterans Affairs Medical Center - Palo Alto
-
-
Colorado
-
Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80528
- Front Range Cancer Specialists
-
-
Illinois
-
Aurora, Illinois, Vereinigte Staaten, 60504
- Rush-Copley Cancer Care Center
-
Bloomington, Illinois, Vereinigte Staaten, 61701
- St. Joseph Medical Center
-
Canton, Illinois, Vereinigte Staaten, 61520
- Graham Hospital
-
Carthage, Illinois, Vereinigte Staaten, 62321
- Memorial Hospital
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611-3013
- Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center at Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Hematology and Oncology Associates
-
Eureka, Illinois, Vereinigte Staaten, 61530
- Eureka Community Hospital
-
Galesburg, Illinois, Vereinigte Staaten, 61401
- Galesburg Cottage Hospital
-
Galesburg, Illinois, Vereinigte Staaten, 61401
- Galesburg Clinic, PC
-
Havana, Illinois, Vereinigte Staaten, 62644
- Mason District Hospital
-
Hopedale, Illinois, Vereinigte Staaten, 61747
- Hopedale Medical Complex
-
Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten, 60432
- Midwest Center for Hematology/Oncology
-
Libertyville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60048
- North Shore Oncology and Hematology Associates, Limited - Libertyville
-
Macomb, Illinois, Vereinigte Staaten, 61455
- Mcdonough District Hospital
-
Naperville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60563
- La Grange Oncology Associates - Geneva
-
Niles, Illinois, Vereinigte Staaten, 60714
- Cancer Care and Hematology Specialists of Chicagoland - Niles
-
Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
- Bromenn Regional Medical Center
-
Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
- Community Cancer Center
-
Ottawa, Illinois, Vereinigte Staaten, 61350
- Community Hospital of Ottawa
-
Ottawa, Illinois, Vereinigte Staaten, 61350
- Oncology Hematology Associates of Central Illinois, PC - Ottawa
-
Pekin, Illinois, Vereinigte Staaten, 61554
- Cancer Treatment Center at Pekin Hospital
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61636
- Methodist Medical Center of Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61614
- Proctor Hospital
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
- OSF St. Francis Medical Center
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
- CCOP - Illinois Oncology Research Association
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
- Oncology Hematology Associates of Central Illinois, PC - Peoria
-
Peru, Illinois, Vereinigte Staaten, 61354
- Illinois Valley Community Hospital
-
Princeton, Illinois, Vereinigte Staaten, 61356
- Perry Memorial Hospital
-
Rockford, Illinois, Vereinigte Staaten, 61104-2315
- Swedish-American Regional Cancer Center
-
Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60076
- Hematology Oncology Associates - Skokie
-
Spring Valley, Illinois, Vereinigte Staaten, 61362
- St. Margaret's Hospital
-
Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
- Carle Cancer Center at Carle Foundation Hospital
-
Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
- CCOP - Carle Cancer Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-5289
- Indiana University Melvin and Bren Simon Cancer Center
-
Michigan City, Indiana, Vereinigte Staaten, 46360
- Saint Anthony Memorial Health Centers
-
-
Iowa
-
Ames, Iowa, Vereinigte Staaten, 50010
- McFarland Clinic, PC
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
- CCOP - Iowa Oncology Research Association
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
- John Stoddard Cancer Center at Iowa Methodist Medical Center
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
- Medical Oncology and Hematology Associates at John Stoddard Cancer Center
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
- Medical Oncology and Hematology Associates at Mercy Cancer Center
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
- Mercy Cancer Center at Mercy Medical Center - Des Moines
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50316
- John Stoddard Cancer Center at Iowa Lutheran Hospital
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50307
- Mercy Capitol Hospital
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51101
- Siouxland Hematology-Oncology Associates, LLP
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51104
- St. Luke's Regional Medical Center
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51104
- Mercy Medical Center - Sioux City
-
-
Kansas
-
Chanute, Kansas, Vereinigte Staaten, 66720
- Cancer Center of Kansas, PA - Chanute
-
Dodge City, Kansas, Vereinigte Staaten, 67801
- Cancer Center of Kansas, PA - Dodge City
-
El Dorado, Kansas, Vereinigte Staaten, 67042
- Cancer Center of Kansas, PA - El Dorado
-
Independence, Kansas, Vereinigte Staaten, 67301
- Cancer Center of Kansas-Independence
-
Kingman, Kansas, Vereinigte Staaten, 67068
- Cancer Center of Kansas, PA - Kingman
-
Lawrence, Kansas, Vereinigte Staaten, 66044
- Lawrence Memorial Hospital
-
Liberal, Kansas, Vereinigte Staaten, 67901
- Southwest Medical Center
-
Newton, Kansas, Vereinigte Staaten, 67114
- Cancer Center of Kansas, PA - Newton
-
Parsons, Kansas, Vereinigte Staaten, 67357
- Cancer Center of Kansas, PA - Parsons
-
Pratt, Kansas, Vereinigte Staaten, 67124
- Cancer Center of Kansas, PA - Pratt
-
Salina, Kansas, Vereinigte Staaten, 67042
- Cancer Center of Kansas, PA - Salina
-
Wellington, Kansas, Vereinigte Staaten, 67152
- Cancer Center of Kansas, PA - Wellington
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67208
- Cancer Center of Kansas, PA - Medical Arts Tower
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Cancer Center of Kansas, PA - Wichita
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- CCOP - Wichita
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Via Christi Cancer Center at Via Christi Regional Medical Center
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67208
- Associates in Womens Health, PA - North Review
-
Winfield, Kansas, Vereinigte Staaten, 67156
- Cancer Center of Kansas, PA - Winfield
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231-2410
- Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- Greater Baltimore Medical Center Cancer Center
-
-
Michigan
-
Escanaba, Michigan, Vereinigte Staaten, 49431
- Green Bay Oncology, Limited - Escanaba
-
Iron Mountain, Michigan, Vereinigte Staaten, 49801
- Dickinson County Healthcare System
-
Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
- Bronson Methodist Hospital
-
Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49001
- Borgess Medical Center
-
Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007-3731
- West Michigan Cancer Center
-
-
Minnesota
-
Burnsville, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55337
- Fairview Ridges Hospital
-
Coon Rapids, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55433
- Mercy and Unity Cancer Center at Mercy Hospital
-
Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
- Fairview Southdale Hospital
-
Fridley, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55432
- Mercy and Unity Cancer Center at Unity Hospital
-
Maplewood, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55109
- Minnesota Oncology Hematology, PA - Maplewood
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Virginia Piper Cancer Institute at Abbott - Northwestern Hospital
-
Robbinsdale, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55422-2900
- Hubert H. Humphrey Cancer Center at North Memorial Outpatient Center
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic Cancer Center
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
- CCOP - Metro-Minnesota
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
- Park Nicollet Cancer Center
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
- United Hospital
-
Shakopee, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55379
- St. Francis Cancer Center at St. Francis Medical Center
-
Waconia, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55387
- Ridgeview Medical Center
-
Woodbury, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55125
- Minnesota Oncology Hematology, PA - Woodbury
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10466
- Our Lady of Mercy Medical Center Comprehensive Cancer Center
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44309-2090
- Summa Center for Cancer Care at Akron City Hospital
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44710-1799
- Aultman Cancer Center at Aultman Hospital
-
Lima, Ohio, Vereinigte Staaten, 45801
- St. Rita's Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Doylestown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18901
- Doylestown Hospital Cancer Center
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033-0850
- Penn State Cancer Institute at Milton S. Hershey Medical Center
-
Lemoyne, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17043
- Central Pennsylvania Hematology and Medical Oncology Associates, PC
-
Lewistown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17044
- Lewistown Hospital
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111-2497
- Fox Chase Cancer Center - Philadelphia
-
State College, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16803
- Mount Nittany Medical Center
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Avera Cancer Institute
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Medical X-Ray Center, PC
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57117-5039
- Sanford Cancer Center at Sanford USD Medical Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-6838
- Vanderbilt-Ingram Cancer Center
-
-
Wisconsin
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54307-3508
- St. Vincent Hospital Regional Cancer Center
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54301-3526
- Green Bay Oncology, Limited at St. Vincent Hospital Regional Cancer Center
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54303
- Green Bay Oncology, Limited at St. Mary's Hospital
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54303
- St. Mary's Hospital Medical Center - Green Bay
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792-6164
- University of Wisconsin Paul P. Carbone Comprehensive Cancer Center
-
Marinette, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54143
- Bay Area Cancer Care Center at Bay Area Medical Center
-
Oconto Falls, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54154
- Green Bay Oncology, Limited - Oconto Falls
-
Sturgeon Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54235
- Green Bay Oncology, Limited - Sturgeon Bay
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
Diagnose einer Neoplasie peripherer T-Zellen oder natürlicher Killerzellen
- Jede Stadiumskrankheit erlaubt
- HTLV-positive Tumoren erlaubt
- Mindestens ein objektiv messbarer Krankheitsparameter. Abnormale Positronen-Emissions-Tomographie-Scans gelten nicht als Hinweis auf eine messbare Erkrankung, es sei denn, die Ergebnisse werden durch CT-Scan oder andere geeignete bildgebende Verfahren bestätigt
- Ab 18 Jahren
- ECOG-Leistungsstatus 0-2
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.000/mm^3 (500/mm^3 bei Knochenmarkbeteiligung bei Lymphom)
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm^3 (50.000/mm^3 bei Knochenmarkbeteiligung bei Lymphom)
- Bilirubin ≤ 2,0 mg/dl (≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts [ULN], wenn aufgrund einer Leberbeteiligung mit Lymphom)
- AST ≤ 2-fache ULN (5-fache ULN, wenn aufgrund einer Leberbeteiligung mit Lymphom)
- PT, INR und PTT ≤ 1,5-mal normal
- Kreatinin ≤ 2,0 mg/dl
- Protein:Kreatinin-Verhältnis im Urin ≤ 1
- Anamnese einer tiefen Venenthrombose zulässig, vorausgesetzt, der Patient erhält vor Studienbeginn mindestens 2 Wochen lang eine stabile Dosis von Antikoagulanzien
- LVEF ≥ 50 %
- Lungenembolie in der Vorgeschichte zulässig, vorausgesetzt, der Patient erhält vor Studienbeginn mindestens 2 Wochen lang eine stabile Dosis von Antikoagulanzien
- Ein vorheriger CHOP-Zyklus für PTCL erlaubt
- Mehr als 4 Wochen seit vorheriger größerer invasiver Operation oder offener Biopsie
- Mindestens 7 Tage seit vorheriger kleinerer Operation. Eine Kernbiopsie peripherer Lymphknoten, eine Knochenmarkbiopsie, eine Feinnadelaspiration, eine Hautbiopsie oder die Platzierung eines Zentralkatheters gelten nicht als geringfügige chirurgische Eingriffe
- Mehr als 7 Tage seit der vorherigen und keine gleichzeitigen Thrombozytenaggregationshemmer (z. B. Ticlopidin, Clopidogrel oder Cilostazol), außer Aspirin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente
Gleichzeitige Antikoagulanzien erlaubt, vorausgesetzt, der Patient erhält eine stabile Dosis
- INR muss mindestens 2 Wochen vor Studieneintritt stabil sein
- PT/INR und/oder PTT müssen engmaschig überwacht und die Werte innerhalb eines akzeptablen Bereichs für die zugrunde liegende thrombotische Erkrankung gehalten werden
- Gleichzeitige Heparinspülung zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit der Zentrallinie erlaubt
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Anaplastische Lymphomkinase (ALK)-positives großzelliges T-Zell-Lymphom. ALK-negatives großzelliges T-Zell-Lymphom erlaubt
- Kutanes T-Zell-Lymphom
- Vorgeschichte oder aktueller radiologischer Nachweis von ZNS-Metastasen, einschließlich zuvor behandelter, resezierter oder asymptomatischer Hirnläsionen oder leptomeningealer Beteiligung
- Hinweise auf Blutungsdiathese oder Koagulopathie
- Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb der letzten 6 Monate
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
- Instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate
- dekompensierte Herzinsuffizienz Klasse II-IV der New York Heart Association
- Unkontrollierter Bluthochdruck (d. h. systolischer Blutdruck [BD] > 150 mm Hg oder diastolischer BD > 100 mm Hg)
- Andere klinisch signifikante kardiovaskuläre oder periphere Gefäßerkrankungen
- Bauchfistel innerhalb der letzten 6 Monate
- Gastrointestinale Perforation innerhalb der letzten 6 Monate
- Intraabdomineller Abszess innerhalb der letzten 6 Monate
- Gleichzeitige größere Operation
- Schwanger oder stillend. Patientinnen müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben. Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Vorgeschichte aktiver Anfälle
- Signifikante traumatische Verletzung innerhalb der letzten 4 Wochen
- Nicht heilendes Geschwür (sofern es nicht an einem Lymphom beteiligt ist)
- Knochenbruch
- Aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert
- HIV-Positivität
- Andere aktive Malignität innerhalb der letzten 6 Monate außer Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Basalzellkarzinom der Haut
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (A-CHOP gefolgt von MA)
Die Patienten erhalten 6-8 Zyklen Bevacizumab und eine Kombinationschemotherapie bestehend aus Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison (A-CHOP), gefolgt von 8 Zyklen Bevacizumab (MA) als Erhaltungstherapie, wie unten beschrieben.
Bevacizumab 15 mg/kg wird an Tag 1 über 90 Minuten (erster Zyklus), 60 Minuten (zweiter Zyklus) und 30 Minuten für die nachfolgenden Zyklen verabreicht.
CHOP (Cyclophosphamid 750 mg/m 2 ; Doxorubicin 50 mg/m 2 ; Vincristin 1,4 mg/m2 [max. 2 mg]; Prednison 100 mg täglich an den Tagen 1–5) wird am Tag 1 eines 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Das röntgenologische Ansprechen wird nach Zyklen 3, 6 und 8 von ACHOP und nach Zyklus 8 von MA beurteilt.
Patienten erhalten sechs Zyklen ACHOP, wenn sie nach drei Zyklen ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichen, acht Zyklen, wenn sie nach drei Zyklen ein partielles Ansprechen (PR) erreichen.
Non-Responder werden aus der Studie entfernt.
ACHOP-Responder erhalten eine Bevacizumab-Erhaltungstherapie von 15 mg/kg alle 21 Tage für acht Zyklen.
|
A - CHOP: 15 mg/kg IV-Infusion einmal alle 21 Tage für 6-8 Zyklen. Bevacizumab ist vor der CHOP-Therapie zu verabreichen. Bevacizumab kontinuierlich: 15 mg/kg i.v. Infusion einmal alle 21 Tage. Die Anfangsdosis sollte über 90 Minuten infundiert werden. Wenn keine Nebenwirkungen auftreten, sollte die zweite Dosis über 60 Minuten verabreicht werden. Auch hier sollten, wenn keine Nebenwirkungen auftreten, die dritte und alle weiteren Dosen über 30 Minuten verabreicht werden. Wenn infusionsbedingte Nebenwirkungen auftreten, sollten nachfolgende Infusionen über den kürzesten gut verträglichen Zeitraum verabreicht werden. Infusionen sollten über ein volumetrisches Infusionsgerät eingeleitet werden. NICHT als IV-Push oder Bolus verabreichen.
Andere Namen:
IV-Infusion gemäß institutionellen Richtlinien.
Andere Namen:
Intravenös, entweder als Bolusinjektion oder als Dauerinfusion über einen zentralvenösen Zugang.
Andere Namen:
Prednison wird oral eingenommen.
Andere Namen:
IV-Push unter Beachtung von Paravasationsvorkehrungen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
12-monatiges progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bewertet alle 3 Monate in den ersten 2 Jahren nach Studieneintritt und alle 6 Monate 3-5 Jahre nach Studieneintritt.
|
Das progressionsfreie 12-Monats-Überleben ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten 12 Monate nach Studieneintritt am Leben und progressionsfrei bleiben.
|
Bewertet alle 3 Monate in den ersten 2 Jahren nach Studieneintritt und alle 6 Monate 3-5 Jahre nach Studieneintritt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Bewertet nach Zyklus 3, Zyklus 6 und Zyklus 8 (falls angegeben).
|
Die Gesamtansprechrate ist definiert als Anteil der Patienten, die eine vollständige Remission [CR, unbestätigte CR (CRu) oder funktionelle CR] oder eine partielle Remission erreichen.
Das Ansprechen wird anhand der Kriterien des International Workshop to Standardize Criteria for Non-Hodgkin's Lymphoma (Chesen, 1999) bewertet.
|
Bewertet nach Zyklus 3, Zyklus 6 und Zyklus 8 (falls angegeben).
|
3-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bewertet alle 3 Monate in den ersten 2 Jahren nach Studieneintritt und alle 6 Monate 3-5 Jahre nach Studieneintritt.
|
Das 3-Jahres-Gesamtüberleben ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten 3 Jahre nach Studieneintritt überleben.
|
Bewertet alle 3 Monate in den ersten 2 Jahren nach Studieneintritt und alle 6 Monate 3-5 Jahre nach Studieneintritt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Kristen N. Ganjoo, MD, Veterans Affairs Medical Center - Palo Alto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen
- Lymphom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Antibiotika, antineoplastische
- Cyclophosphamid
- Bevacizumab
- Prednison
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
- Vincristin
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000441194
- U10CA021115 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- E2404 (Andere Kennung: Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG))
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Klinische Studien zur Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Bevacizumab
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Klarzelliges Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Seröses Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums und andere BedingungenVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungHepatozelluläres Karzinom im Stadium IB AJCC v8 | Hepatozelluläres Karzinom Stadium II AJCC v8 | Resektables hepatozelluläres Karzinom | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium I AJCC v8 | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IA AJCC v8Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenZervikales Adenokarzinom | Zervikales adenosquamöses Karzinom | Zervikales Plattenepithelkarzinom, nicht anders angegeben | Stadium IVA Gebärmutterhalskrebs AJCC v6 und v7 | Rezidivierendes Zervixkarzinom | Stadium IV Gebärmutterhalskrebs AJCC v6 und v7 | Stadium IVB Gebärmutterhalskrebs AJCC...Vereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke | Adenokarzinom des Eileiters | Seröses Adenokarzinom des Eileiters | Seröses Adenokarzinom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendStadium IV Hautmelanom AJCC v6 und v7 | Stadium IIIC Hautmelanom AJCC v7 | Nicht resezierbares MelanomVereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI); Merck Sharp & Dohme LLC; Celldex TherapeuticsRekrutierungRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Rezidivierendes seröses Adenokarzinom des Endometriums | Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Ovarialkarzinom | Platinsensitives Ovarialkarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyAbgeschlossenGlioblastom | Gliosarkom | Rezidivierendes Glioblastom | Oligodendrogliom | Riesenzell-Glioblastom | Wiederkehrende Neoplasie des GehirnsVereinigte Staaten, Kanada
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Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendBösartiges solides Neoplasma | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Ovariales undifferenziertes Karzinom | Zervikales Adenokarzinom | Zervikales adenosquamöses Karzinom | Bösartige peritoneale Neubildung | Klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums | Endometrium Endometrioides Adenokarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungMetastasierendes alveoläres Weichteilsarkom | Nicht resezierbares alveoläres WeichteilsarkomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendEndometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Primäres peritoneales hochgradiges seröses Adenokarzinom | Endometrioides Adenokarzinom des Eileiters | Platinresistentes Eileiterkarzinom | Platinresistentes primäres Peritonealkarzinom | Ovariales hochgradiges seröses Adenokarzinom | Platinresistentes... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada