- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00239083
Wirksamkeit und Sicherheit von magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) bei Nierentransplantationspatienten
21. Februar 2017 aktualisiert von: Novartis
Phase-IV-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) in Kombination mit Cyclosporin-Mikroemulsion (CsA-ME) bei Nierentransplantationspatienten
Das Ziel von MYFORMS ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit klinischer Ergebnisse von EC-MPS in Kombination mit Cyclosporin-Mikroemulsion (CsA-ME) bei Empfängern von Nierentransplantaten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Basel, Schweiz
- Novartis
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
De Novo-Einschlusskriterien
- Männchen und Weibchen ab 6 Jahren.
- Empfänger einer Nierentransplantation von Leichen, lebenden, nicht verwandten oder lebenden Verwandten, die mit CsA-Me mit oder ohne Kortikosteroiden als primäre Immunsuppression behandelt wurden.
Wartungs-Einschlusskriterien
- Männchen und Weibchen ab 6 Jahren.
- Empfänger einer ersten oder sekundären Nierentransplantation von Leichen, lebenden verwandten oder nicht verwandten Spendern.
- Patienten, die derzeit CsA-ME mit oder ohne Mycophenolatmofetil (MMF) oder Azathioprin mit oder ohne Kortikosteroide als Teil ihres immunsuppressiven Regimes für mindestens 3 Monate vor dem Screening erhalten.
- Patienten in einem stabilen Zustand in Bezug auf die Transplantatfunktion (Serumkreatinin nicht über 2,3 mg/dL (=204 µmol/L) beim Screening und zu Studienbeginn oder nicht um mehr als 20 % zu Studienbeginn im Vergleich zu den beim Screening erhaltenen Werten erhöht), keine Änderung des immunsuppressiven Regimes aufgrund einer Fehlfunktion des Transplantats und alle bekannten klinisch signifikanten körperlichen und / oder Laborveränderungen für mindestens 2 Monate vor der Aufnahme.
De-novo- und Wartungsausschlusskriterien
- Empfänger mehrerer Organe (z. Niere und Bauchspeicheldrüse) oder frühere Transplantation mit einem anderen Organ als der Niere.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber MPA, EC-MPS oder anderen Bestandteilen der Formulierung (z. Laktose).
- Patienten mit Thrombozytopenie (< 75.000/mm3), mit einer absoluten Neutrophilenzahl von < 1.500/mm3 und/oder Leukozytopenie (< 2.500/mm3) und/oder Hämoglobin < 6 g/dl beim Screening oder Baseline.
- Patienten mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb der letzten fünf Jahre, ausgenommen exzidiertes Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom der Haut.
Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: EC-MPS
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Sicherheit
|
Patienten- und Transplantatüberleben
|
akute Abstoßungsinzidenz
|
Pfropffunktion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Einfluss von demografischen Merkmalen, transplantationsbezogenen Variablen, Erkrankungen und Komplikationen nach der Transplantation auf die wichtigsten klinischen Ergebnisse, je nach verwendetem immunsuppressivem Regime.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2005
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2006
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2005
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
14. Oktober 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CERL080ATR01
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