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Wirksamkeit und Sicherheit von magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) bei Nierentransplantationspatienten

21. Februar 2017 aktualisiert von: Novartis

Phase-IV-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) in Kombination mit Cyclosporin-Mikroemulsion (CsA-ME) bei Nierentransplantationspatienten

Das Ziel von MYFORMS ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit klinischer Ergebnisse von EC-MPS in Kombination mit Cyclosporin-Mikroemulsion (CsA-ME) bei Empfängern von Nierentransplantaten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

De Novo-Einschlusskriterien

  1. Männchen und Weibchen ab 6 Jahren.
  2. Empfänger einer Nierentransplantation von Leichen, lebenden, nicht verwandten oder lebenden Verwandten, die mit CsA-Me mit oder ohne Kortikosteroiden als primäre Immunsuppression behandelt wurden.

Wartungs-Einschlusskriterien

  1. Männchen und Weibchen ab 6 Jahren.
  2. Empfänger einer ersten oder sekundären Nierentransplantation von Leichen, lebenden verwandten oder nicht verwandten Spendern.
  3. Patienten, die derzeit CsA-ME mit oder ohne Mycophenolatmofetil (MMF) oder Azathioprin mit oder ohne Kortikosteroide als Teil ihres immunsuppressiven Regimes für mindestens 3 Monate vor dem Screening erhalten.
  4. Patienten in einem stabilen Zustand in Bezug auf die Transplantatfunktion (Serumkreatinin nicht über 2,3 mg/dL (=204 µmol/L) beim Screening und zu Studienbeginn oder nicht um mehr als 20 % zu Studienbeginn im Vergleich zu den beim Screening erhaltenen Werten erhöht), keine Änderung des immunsuppressiven Regimes aufgrund einer Fehlfunktion des Transplantats und alle bekannten klinisch signifikanten körperlichen und / oder Laborveränderungen für mindestens 2 Monate vor der Aufnahme.

De-novo- und Wartungsausschlusskriterien

  1. Empfänger mehrerer Organe (z. Niere und Bauchspeicheldrüse) oder frühere Transplantation mit einem anderen Organ als der Niere.
  2. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber MPA, EC-MPS oder anderen Bestandteilen der Formulierung (z. Laktose).
  3. Patienten mit Thrombozytopenie (< 75.000/mm3), mit einer absoluten Neutrophilenzahl von < 1.500/mm3 und/oder Leukozytopenie (< 2.500/mm3) und/oder Hämoglobin < 6 g/dl beim Screening oder Baseline.
  4. Patienten mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb der letzten fünf Jahre, ausgenommen exzidiertes Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom der Haut.

Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: EC-MPS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sicherheit
Patienten- und Transplantatüberleben
akute Abstoßungsinzidenz
Pfropffunktion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Einfluss von demografischen Merkmalen, transplantationsbezogenen Variablen, Erkrankungen und Komplikationen nach der Transplantation auf die wichtigsten klinischen Ergebnisse, je nach verwendetem immunsuppressivem Regime.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2006

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Magensaftresistent beschichtetes Mycophenolat-Natrium (EC-MPS)

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