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Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Alogliptin und Insulin bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes.

1. Februar 2012 aktualisiert von: Takeda

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von SYR110322 (SYR-322) bei Verwendung in Kombination mit Insulin bei Patienten mit Typ-2-Diabetes

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Alogliptin einmal täglich (QD) in Kombination mit Insulin zur Behandlung von Typ-2-Diabetes zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den Vereinigten Staaten gibt es ungefähr 19 Millionen Menschen, bei denen Diabetes mellitus diagnostiziert wurde, von denen 90 % bis 95 % Typ-2-Diabetes sind. Die Prävalenz von Typ-2-Diabetes variiert je nach Rasse und ethnischer Bevölkerung und korreliert nachweislich mit dem Alter Fettleibigkeit, Familienanamnese, Geschichte von Schwangerschaftsdiabetes und körperliche Inaktivität. In den nächsten zehn Jahren wird ein deutlicher Anstieg der Zahl der Erwachsenen mit Diabetes mellitus erwartet.

Takeda entwickelt Alogliptin (SYR-322) für Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus. Alogliptin ist ein Inhibitor des Enzyms Dipeptidylpeptidase IV. Es wird angenommen, dass die Dipeptidylpeptidase IV hauptsächlich für den Abbau von 2 Peptidhormonen verantwortlich ist, die als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme freigesetzt werden. Es wird erwartet, dass die Hemmung der Dipeptidylpeptidase IV die glykämische (Glukose-)Kontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes verbessern wird.

Das Ziel der aktuellen Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Alogliptin in Kombination mit Insulin bei Patienten, die mit Insulin allein (mit oder ohne Metformin) unzureichend eingestellt sind. Personen, die an dieser Studie teilnehmen, müssen sich zu einem Screening-Besuch und bis zu 14 zusätzlichen Besuchen im Studienzentrum verpflichten. Die Studienteilnahme wird voraussichtlich etwa 34 Wochen (oder 8,5 Monate) betragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

390

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Multiple Cities, Argentinien
      • Multiple Cities, Australien
      • Multiple Cities, Brasilien
      • Multiple Cities, Chile
      • Multiple Cities, Deutschland
      • Multiple Cities, Guatemala
      • Multiple Cities, Indien
      • Multiple Cities, Mexiko
      • Multiple Cities, Neuseeland
      • Multiple Cities, Niederlande
      • Multiple Cities, Peru
      • Multiple Cities, Polen
      • Multiple Cities, Südafrika
      • Multiple Cities, Tschechische Republik
      • Multiple Cities, Ungarn
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten
      • Artesia, California, Vereinigte Staaten
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten
      • Mission Viejo, California, Vereinigte Staaten
      • Northridge, California, Vereinigte Staaten
      • Orange, California, Vereinigte Staaten
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten
      • Tustin, California, Vereinigte Staaten
      • Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
    • Florida
      • Cocoa Beach, Florida, Vereinigte Staaten
      • Longwood, Florida, Vereinigte Staaten
      • New Port Richey, Florida, Vereinigte Staaten
      • Ocala, Florida, Vereinigte Staaten
      • St. Cloud, Florida, Vereinigte Staaten
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
    • Georgia
      • Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten
    • Indiana
      • Avon, Indiana, Vereinigte Staaten
      • Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten
      • Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten
    • Missouri
      • St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten
    • New Jersey
      • Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten
    • North Carolina
      • Burlington, North Carolina, Vereinigte Staaten
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
      • Hickory, North Carolina, Vereinigte Staaten
      • Morehead City, North Carolina, Vereinigte Staaten
      • Pinehurst, North Carolina, Vereinigte Staaten
      • Winston Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten
    • Oregon
      • Medford, Oregon, Vereinigte Staaten
    • Pennsylvania
      • Lansdale, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
      • Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten
      • Simpsonville, South Carolina, Vereinigte Staaten
    • Tennessee
      • Cookeville, Tennessee, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • Corpus Christi, Texas, Vereinigte Staaten
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
      • Temple, Texas, Vereinigte Staaten
      • Texarkana, Texas, Vereinigte Staaten
    • Vermont
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Diagnose von Typ-2-Diabetes mellitus und derzeit mit Insulin allein (mit oder ohne Metformin) behandelt und unzureichend kontrolliert. Die Metformin-Dosis muss vor der Randomisierung für mindestens 8 Wochen stabil sein.
  • Keine Behandlung mit anderen Antidiabetika als Insulin und Metformin innerhalb der 8 Wochen vor der Randomisierung.
  • Body-Mass-Index größer oder gleich 23 kg/m2 und kleiner oder gleich 45 kg/m2
  • Nüchtern-C-Peptid-Konzentration größer oder gleich 0,8 ng pro ml. (Wenn dieses Screening-Kriterium nicht erfüllt ist, ist das Subjekt dennoch qualifiziert, wenn C-Peptid nach einem Belastungstest größer oder gleich 1,5 ng pro ml ist).
  • Glykosylierte Hämoglobinkonzentration größer oder gleich 8,0 % beim Screening.
  • Verwendung einer stabilen Insulindosis von mindestens 15 Einheiten, aber nicht mehr als 100 Einheiten pro Tag für mindestens 8 Wochen vor der Randomisierung. Als stabil gilt eine Insulindosis, die um bis zu 15 % vom Mittelwert abweicht.
  • Bei regelmäßiger Anwendung anderer, nicht ausgeschlossener Medikamente muss mindestens 4 Wochen vor dem Screening eine stabile Dosis eingenommen werden. Bei Bedarf ist jedoch die Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten nach Ermessen des Prüfarztes erlaubt.
  • Systolischer Blutdruck kleiner oder gleich 180 mm Hg und diastolischer Blutdruck kleiner oder gleich 110 mm Hg
  • Hämoglobin größer oder gleich 12 g pro dL für Männer und größer als oder gleich 10 g pro dL für Frauen.
  • Alanin-Aminotransferase kleiner oder gleich dem 3-fachen der oberen Normgrenze.
  • Serumkreatinin kleiner oder gleich 2,0 mg pro dl.
  • Thyreoidea-stimulierender Hormonspiegel kleiner oder gleich der Obergrenze des Normalbereichs und der Proband ist klinisch euthyreot.
  • Weder schwanger (bestätigt durch Labortests bei Frauen im gebärfähigen Alter) noch stillend.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen eine angemessene Empfängnisverhütung praktizieren. Für die Dauer der Teilnahme an der Studie muss eine angemessene Verhütungsmethode praktiziert werden.
  • In der Lage und bereit, den eigenen Blutzuckerspiegel mit einem Blutzuckermessgerät für zu Hause zu überwachen
  • Keine schwere Krankheit oder Schwäche, die nach Ansicht des Prüfers die Person daran hindert, die Studie abzuschließen
  • In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien

  • Albumin-Kreatinin-Verhältnis im Urin von mehr als 1000 μg pro mg beim Screening. Bei erhöhten Werten kann der Proband innerhalb von 1 Woche erneut untersucht werden.
  • Vorgeschichte von Krebs, außer Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut, der vor dem Screening mindestens 5 Jahre lang nicht in vollständiger Remission war. (Die Vorgeschichte einer behandelten zervikalen intraepithelialen Neoplasie I oder zervikalen intraepithelialen Neoplasie II ist zulässig.).
  • Geschichte der Laserbehandlung für proliferative diabetische Retinopathie innerhalb der 6 Monate vor dem Screening.
  • Geschichte der behandelten diabetischen Magenparese.
  • Herzinsuffizienz Klasse III oder IV der New York Heart Association, unabhängig von der Therapie. Derzeit behandelte Probanden, die bei Klasse I oder II stabil sind, sind Kandidaten für die Studie.
  • Vorgeschichte von Koronarangioplastie, Koronarstentplatzierung, Koronarbypassoperation oder Myokardinfarkt innerhalb der 6 Monate vor dem Screening.
  • Vorgeschichte einer Hämoglobinopathie, die die Bestimmung von glykosyliertem Hämoglobin beeinträchtigen kann.
  • Vorgeschichte einer Infektion mit Hepatitis B, Hepatitis C oder Human Immunodeficiency Virus.
  • Geschichte einer psychiatrischen Störung, die die Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigt.
  • Vorgeschichte von Angioödemen in Verbindung mit der Anwendung von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmern.
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der 2 Jahre vor dem Screening.
  • Erhalt eines Prüfmedikaments innerhalb der 30 Tage vor dem Screening oder eine Vorgeschichte des Erhalts eines Prüfmedikaments gegen Diabetes innerhalb der 3 Monate vor dem Screening.
  • Vorbehandlung in einer Prüfstudie mit Alogliptin.
  • Ausgeschlossene Medikamente:

    • Die Behandlung mit anderen Antidiabetika als Insulin und Metformin ist innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung und bis zum Ende der Behandlung oder vorzeitigen Beendigung nicht zulässig. (Ausnahme: wenn Sie in den 3 Monaten vor dem Screening eine andere antidiabetische Therapie für weniger als 7 Tage erhalten haben.)
    • Die Behandlung mit Arzneimitteln zur Gewichtsabnahme, jeglichen in der Prüfung befindlichen Antidiabetika oder oral oder systemisch injizierten Glukokortikoiden ist ab 3 Monate vor der Randomisierung bis zum Abschluss des Behandlungsendes oder vorzeitigen Beendigungsverfahrens nicht zulässig. Inhalative Kortikosteroide sind erlaubt.
    • Darf keine Medikamente, einschließlich rezeptfreier Produkte, ohne vorherige Rücksprache mit dem Prüfarzt einnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Alogliptin 12,5 mg einmal täglich
Alogliptin 12,5 mg Tabletten zum Einnehmen, einmal täglich und Insulin für bis zu 26 Wochen.
Andere Namen:
  • SYR110322
  • Alogliptin
Alogliptin 25 mg Tabletten zum Einnehmen, einmal täglich und Insulin für bis zu 26 Wochen.
Andere Namen:
  • SYR110322
  • Alogliptin
EXPERIMENTAL: Alogliptin 25 mg einmal täglich
Alogliptin 12,5 mg Tabletten zum Einnehmen, einmal täglich und Insulin für bis zu 26 Wochen.
Andere Namen:
  • SYR110322
  • Alogliptin
Alogliptin 25 mg Tabletten zum Einnehmen, einmal täglich und Insulin für bis zu 26 Wochen.
Andere Namen:
  • SYR110322
  • Alogliptin
PLACEBO_COMPARATOR: Insulin
Alogliptin Placebo-passende Tabletten zum Einnehmen, einmal täglich und Insulin für bis zu 26 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des glykosylierten Hämoglobins (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 26.
Zeitfenster: Baseline und Woche 26.
Die Veränderung des Werts des glykosylierten Hämoglobins (die Konzentration der an Hämoglobin gebundenen Glukose als Prozentsatz des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 26 oder beim letzten Besuch gemessen wurde, und des glykosylierten Hämoglobins, das zu Studienbeginn gesammelt wurde.
Baseline und Woche 26.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8).
Zeitfenster: Baseline und Woche 8.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 8 gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert und dem zu Studienbeginn gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert.
Baseline und Woche 8.
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose gegenüber dem Ausgangswert (Woche 12).
Zeitfenster: Baseline und Woche 12.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 12 gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert und dem zu Studienbeginn gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert.
Baseline und Woche 12.
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose gegenüber dem Ausgangswert (Woche 16).
Zeitfenster: Baseline und Woche 16.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 16 gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert und dem zu Studienbeginn gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert.
Baseline und Woche 16.
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose gegenüber dem Ausgangswert (Woche 20).
Zeitfenster: Baseline und Woche 20.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 20 gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert und dem zu Studienbeginn gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert.
Baseline und Woche 20.
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose gegenüber dem Ausgangswert (Woche 4).
Zeitfenster: Baseline und Woche 4.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 4 gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert und dem zu Studienbeginn gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert.
Baseline und Woche 4.
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 4).
Zeitfenster: Baseline und Woche 4.
Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose als Prozentsatz des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 4 gemessen wurde, und von glykosyliertem Hämoglobin, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
Baseline und Woche 4.
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8).
Zeitfenster: Baseline und Woche 8.
Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose in Prozent des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 8 gemessen wurde, und von glykosyliertem Hämoglobin, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
Baseline und Woche 8.
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 12).
Zeitfenster: Baseline und Woche 12.
Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose als Prozentsatz des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 12 gemessen wurde, und von glykosyliertem Hämoglobin, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
Baseline und Woche 12.
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 16).
Zeitfenster: Baseline und Woche 16.
Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose als Prozentsatz des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 16 gemessen wurde, und von glykosyliertem Hämoglobin, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
Baseline und Woche 16.
Veränderung von glykosyliertem Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert (Woche 20).
Zeitfenster: Baseline und Woche 20.
Die Veränderung des Werts von glykosyliertem Hämoglobin (Konzentration von an Hämoglobin gebundener Glukose in Prozent des absoluten Maximums, das gebunden werden kann), das in Woche 20 gemessen wurde, und von glykosyliertem Hämoglobin, das zu Studienbeginn gemessen wurde.
Baseline und Woche 20.
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose gegenüber dem Ausgangswert (Woche 1).
Zeitfenster: Baseline und Woche 1.
Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Plasmaglukosewert, der beim letzten Besuch oder in Woche 1 gemessen wurde, und dem Nüchtern-Plasmaglukosewert, der zu Studienbeginn gemessen wurde.
Baseline und Woche 1.
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose gegenüber dem Ausgangswert (Woche 2).
Zeitfenster: Baseline und Woche 2.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 2 gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert und dem zu Studienbeginn gemessenen Nüchtern-Plasmaglukosewert.
Baseline und Woche 2.
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose gegenüber dem Ausgangswert (Woche 26).
Zeitfenster: Baseline und Woche 26.
Die Veränderung zwischen dem Nüchtern-Plasmaglukosewert, der in Woche 26 oder beim letzten Besuch gemessen wurde, und dem Nüchtern-Plasmaglukosewert, der zu Studienbeginn gemessen wurde.
Baseline und Woche 26.
Anzahl der Teilnehmer mit ausgeprägter Hyperglykämie (Nüchtern-Plasmaglukose ≥ 200 mg pro dl).
Zeitfenster: 26 Wochen.
Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Nüchtern-Plasmaglukosewert von mindestens 200 mg pro dl während der 26-wöchigen Studie.
26 Wochen.
Anzahl der Teilnehmer, die gerettet werden müssen.
Zeitfenster: 26 Wochen.
Die Anzahl der Teilnehmer, die gerettet werden mussten, weil sie während der 26-wöchigen Studie vorab festgelegte glykämische Ziele nicht erreichten.
26 Wochen.
Änderung von C-Peptid gegenüber dem Ausgangswert (Woche 4).
Zeitfenster: Baseline und Woche 4.
Die Veränderung zwischen dem C-Peptid-Wert, der in Woche 4 gesammelt wurde, und dem C-Peptid-Wert, der zu Studienbeginn gesammelt wurde.
Baseline und Woche 4.
Änderung von C-Peptid gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8).
Zeitfenster: Baseline und Woche 8.
Die Veränderung zwischen dem C-Peptid-Wert, der in Woche 8 gesammelt wurde, und dem C-Peptid-Wert, der zu Studienbeginn gesammelt wurde.
Baseline und Woche 8.
Änderung von C-Peptid gegenüber dem Ausgangswert (Woche 12).
Zeitfenster: Baseline und Woche 12.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 12 gesammelten C-Peptid-Wert und dem zu Studienbeginn gesammelten C-Peptid-Wert.
Baseline und Woche 12.
Änderung von C-Peptid gegenüber dem Ausgangswert (Woche 16).
Zeitfenster: Baseline und Woche 16.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 16 gesammelten C-Peptid-Wert und dem zu Studienbeginn gesammelten C-Peptid-Wert.
Baseline und Woche 16.
Änderung von C-Peptid gegenüber dem Ausgangswert (Woche 20).
Zeitfenster: Baseline und Woche 20.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 20 gesammelten C-Peptid-Wert und dem zu Studienbeginn gesammelten C-Peptid-Wert.
Baseline und Woche 20.
Änderung von C-Peptid gegenüber dem Ausgangswert (Woche 26).
Zeitfenster: Baseline und Woche 26.
Die Veränderung zwischen dem C-Peptid-Wert, der in Woche 26 oder beim letzten Besuch gesammelt wurde, und dem C-Peptid-Wert, der zu Studienbeginn gesammelt wurde.
Baseline und Woche 26.
Anzahl der Teilnehmer mit glykosyliertem Hämoglobin ≤ 6,5 %.
Zeitfenster: Baseline und Woche 26.
Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Wert für den Prozentsatz an glykosyliertem Hämoglobin (der Prozentsatz an Hämoglobin, der an Glukose gebunden ist) kleiner oder gleich 6,5 % während der 26-wöchigen Studie.
Baseline und Woche 26.
Anzahl der Teilnehmer mit glykosyliertem Hämoglobin ≤ 7,5 %.
Zeitfenster: Baseline und Woche 26.
Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Wert für den Prozentsatz an glykosyliertem Hämoglobin (der Prozentsatz an Hämoglobin, der an Glukose gebunden ist) kleiner oder gleich 7,5 % während der 26-wöchigen Studie.
Baseline und Woche 26.
Anzahl der Teilnehmer mit Abnahme des glykosylierten Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert ≥ 0,5 %.
Zeitfenster: Baseline und Woche 26.
Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Abnahme des Prozentsatzes an glykosyliertem Hämoglobin (der Prozentsatz an Hämoglobin, der an Glukose gebunden ist) gegenüber dem Ausgangswert von größer oder gleich 0,5 % während der 26-wöchigen Studie.
Baseline und Woche 26.
Anzahl der Teilnehmer mit Abnahme des glykosylierten Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert ≥ 1,0 %.
Zeitfenster: Baseline und Woche 26.
Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Abnahme des Prozentsatzes an glykosyliertem Hämoglobin (der Prozentsatz an Hämoglobin, der an Glukose gebunden ist) gegenüber dem Ausgangswert von größer oder gleich 1,0 % während der 26-wöchigen Studie.
Baseline und Woche 26.
Anzahl der Teilnehmer mit Abnahme des glykosylierten Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert ≥ 1,5 %.
Zeitfenster: Baseline und Woche 26.
Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Rückgang des Anteils an glykosyliertem Hämoglobin (der Anteil an Hämoglobin, der an Glukose gebunden ist) gegenüber dem Ausgangswert von mindestens 1,5 % während der 26-wöchigen Studie.
Baseline und Woche 26.
Anzahl der Teilnehmer mit Abnahme des glykosylierten Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert ≥ 2,0 %.
Zeitfenster: Baseline und Woche 26.
Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Abnahme des Prozentsatzes an glykosyliertem Hämoglobin (der Prozentsatz an Hämoglobin, der an Glukose gebunden ist) gegenüber dem Ausgangswert von mindestens 2,0 % während der 26-wöchigen Studie.
Baseline und Woche 26.
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert (Woche 8).
Zeitfenster: Baseline und Woche 8.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 8 gemessenen Körpergewicht und dem zu Studienbeginn gemessenen Körpergewicht.
Baseline und Woche 8.
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert (Woche 12).
Zeitfenster: Baseline und Woche 12.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 12 gemessenen Körpergewicht und dem zu Studienbeginn gemessenen Körpergewicht.
Baseline und Woche 12.
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert (Woche 20).
Zeitfenster: Baseline und Woche 20.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 20 gemessenen Körpergewicht und dem zu Studienbeginn gemessenen Körpergewicht.
Baseline und Woche 20.
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert (Woche 26).
Zeitfenster: Baseline und Woche 26.
Die Veränderung zwischen dem in Woche 26 oder beim letzten Besuch gemessenen Körpergewicht und dem zu Studienbeginn gemessenen Körpergewicht.
Baseline und Woche 26.
Anzahl der Teilnehmer mit glykosyliertem Hämoglobin ≤ 7,0 %.
Zeitfenster: Baseline und Woche 26.
Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Wert für den Prozentsatz des glykosylierten Hämoglobins (der Prozentsatz des an Glukose gebundenen Hämoglobins) von weniger als oder gleich 7,0 % während der 26-wöchigen Studie.
Baseline und Woche 26.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Februar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

3. Februar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes Mellitus

Klinische Studien zur Insulin

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