- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00313326
Vergleichsstudie zur Dauer der Atementwöhnung zwischen adaptiver unterstützender Beatmung und nachfolgender kontrollierter Beatmung und anschließender Spontanbeatmung bei Patienten nach einer Operation
7. Oktober 2008 aktualisiert von: University Hospital, Clermont-Ferrand
Dies ist eine vergleichende Studie zur Dauer der respiratorischen Entwöhnung zwischen adaptiver unterstützender Beatmung und einer Folge von kontrollierter Beatmung und anschließender Spontanbeatmung bei Patienten nach einer Operation.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Allgemeinanästhesie ist gekennzeichnet durch das Durchlaufen einer Phase der kontrollierten Beatmung, in der der Patient keine Atemarbeit leistet, und der Phase der Spontanatmung, die der Extubation vorausgeht.
Adaptive Support Ventilation (ASV) ist ein neues Protokoll zur Entwöhnung der Trachealprothese nach einer Operation, das eine voreingestellte Beatmung durch einen Bediener und die Aktivität des Patienten aufrechterhält.
Bei jedem Atemzug ermöglicht ein Mikroprozessor eine Optimierung von Volumen und Frequenz durch Anpassung des Inspirationsdrucks und der Frequenz.
ASV wurde bereits für die schnelle tracheale Extubation nach Herzoperationen validiert.
Unsere Studie schlägt vor, die Dauer der Intubation zwischen dieser Art der Entwöhnung und der traditionellen Methode (kontrollierte Beatmung, dann spontane Beatmung) für eine schnellere Operation zu vergleichen.
Der Zweck der Studie ist es, das Interesse von ASV zu prüfen, die Dauer der Intubation im Vergleich zum traditionellen Protokoll bei dieser Art von Intervention zu begrenzen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
66
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Clermont-Ferrand, Frankreich, 63000
- Clermont-Ferrand University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Operation < 2 Stunden
- Anästhesie mit Thiopental, Midazolam, Sufentanil und Suprane
Ausschlusskriterien:
- Patienten ASA III oder IV (Klassifikation der American Society of Anesthésiologist)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dauer der Entwöhnung
Zeitfenster: Dauer
|
Dauer
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Abstillen merken
Zeitfenster: Auswendiglernen
|
Auswendiglernen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Eric Schneider, Doctor, University Hospital, Clermont-Ferrand
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Petter AH, Chiolero RL, Cassina T, Chassot PG, Muller XM, Revelly JP. Automatic "respirator/weaning" with adaptive support ventilation: the effect on duration of endotracheal intubation and patient management. Anesth Analg. 2003 Dec;97(6):1743-1750. doi: 10.1213/01.ANE.0000086728.36285.BE.
- Sulzer CF, Chiolero R, Chassot PG, Mueller XM, Revelly JP. Adaptive support ventilation for fast tracheal extubation after cardiac surgery: a randomized controlled study. Anesthesiology. 2001 Dec;95(6):1339-45. doi: 10.1097/00000542-200112000-00010.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. April 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Oktober 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Oktober 2008
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CHU63-005
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